Fünf wichtige Punkte vor dem Lesen:
1. Hier eine kleine Erinnerung: Wenn euch die Geschichte gefällt, lasst doch Votes und/oder Kommentare da um mir das mittzuteilen, ebenso freue ich mich natürlich über Feedback :) (Ihr dürft mich natürlich auch gerne auf Fehler aufmerksam machen)
2. Die Geschichte spielt zu der Zeit der Rumtreiber und viele bekannte Figuren werden vorkommen. Aber der Fokus liegt auf der Geschichte der Protagonistin, wobei auch ihr Weg sich häufig mit den Kanon Charakteren kreuzt, vor allem mit Sirius.
3.Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass die Protagonistin Ansichten vertritt/vertreten wird, die - simpel gesagt - problematisch sind.* Ich versuche einen Charakter aufzubauen, der anfängt zu hinterfragen, was man ihm beigebracht hat und sich vom Erbe und den Ideologien seiner Familie befreit. Mein Ziel damit ist nicht, dass der Charakter edgy, cool oder anders erscheint. Da dürft ihr am Ende (oder auch während der Geschichte) gerne eure Ansichten dazu geben, ob das eurer Meinung funktioniert hat oder nicht. . .
4. Ich versuche möglichst etwas Originelles zu schreiben und diese Geschichte - abgesehen natürlich von dem, was von J. K. Rowling stammt oder schon länger im Fandom integriert ist - stammt aus meinem Kopf. Mir ist natürlich bewusst, dass es unzählige Erbe/Erbin des Merlins Geschichten und andere Rumreiber Ära Ffs gibt, sollten manche Aspekte in anderen Storys schon vorkommen, so ist das unbeabsichtigt.
5. Die Geschichte hat genau 60 Kapitel (die zwischen 900-1700 Wörter lang sind) + Prolog und Epilog. Das heisst die Geschwindigkeit wird am Anfang vielleicht nicht super schnell sein aber hoffentlich trotzdem angemessen und genug Spannung sollte vorhanden sein.
Damit endet das Vorwort, viel Spass beim Lesen <3
*Seht es als eine Triggerwarnung wenn ihr wollt. Die Blutsideologie ist auf Nazi-Ideologien (also vor allem Antisemitismus und Rassismus) basiert und somit wird von da gezogen in Form von Sprache und Rhetorik.
DU LIEST GERADE
Merlins Secret
FanfictionAlekto Myrddin: Reinblüterin, Slytherin, Nachfahrin des Merlins und Familienenttäuschung. Vor den Toren Hogwarts tobt der Krieg, noch gilt die Schule unter Albus Dumbledore als ein sicherer Hafen, doch dann wird das Schloss angegriffen. Neben der Fr...