Erst eine Woche vor Weihnachten kam der Schnee. Zwei Tage schneite es hin und wieder und dann stoppte es komplett und als die Schüler zum Hogwartsexpress liefen, waren die Wege schlammig und nur noch vereinzelt konnte man Schnee sehen.
"So viel zu weißen Weihnachten", sagte Lea, als sie die karge Winterlandschaft am Fenster vorbeiziehen sahen.
"Sie meinen, es kommt im Januar wieder, dann sollte es auch aufhören so windig zu sein", erwiderte Alekto, die versuchte Bellona davon abzuhalten, nach Helens Kröte zu angeln. Sie saßen alleine im Abteil, da einige der Schüler in Hogwarts blieben, war der Zug nicht ganz so gefüllt wie bei der Abreise im September.Lea fuhr sich durch die braunen Locken. "Ich hoffe, es für die Quidditch-Spieler. Beim letzten Spiel konnte der Quaffel kaum gefangen werden und die Klatscher waren komplett außer Kontrolle. Jasper Lee wurde von einem eigenen Mitspieler getroffen."
"Jasper Lee? Der Kapitän von Ravenclaw, nicht?", fragte Alekto und zog amüsiert die Brauen hoch. "Was machst du bei einem Quidditch Spiel, vor allem einem zwischen Ravenclaw und Gryffindor?"
Lea verschränkte die Arme. "Nur weil ich einen Typen erwähne, muss das noch gar nichts heißen", sagte sie, was Alekto prusten ließ und Helen sah von ihrem Magazin auf.
"Jasper Lee?", fragte diese und Lea warf sich Hände verwerfend in ihrem Sitz zurück. "Siebte Klasse, kurzer Haarschnitt, Grübchen. . . seine Nase wurde letztes Jahr beim letzten Spiel gebrochen? Der?"
"Er ist süß, das ist alles", meinte Lea grummelnd, was ihren Freundinnen ein lautes Lachen entlockte.
"Ich glaube, der ist mit Ilya befreundet, hoffen wir mal, dass Irina nicht schon ihre Krallen in ihm versenkt hat." Alekto und Lea wechselten einen Blick, während Helen mit dem Bein Bellona den Weg zu ihrer Kröte versperrte, als diese sich wieder schnuppernd näherte, als wäre das eine andere Kröte, als die im Schlafsaal. Alekto packte die Siamkatze und setzte sie auf den Schoß. Da wollte diese jedoch nicht bleiben und begann schließlich mit den Schnürsenkeln von Alektos Stiefeln zu spielen. Sie beobachtete amüsiert das Treiben, als sie Leas Blick auf sich bemerkte. Sie sah sie fragend an.Als Antwort zuckte Lea nur mit den Schultern. "Es ist schön, dass es dir besser geht." Alekto zog die Brauen zusammen und Lea fügte hinzu: "Du wirktest während des Semesters zurückgezogen und fast schon gequält, aber in letzter Zeit ist deine Stimmung so viel besser geworden."
Alekto zwang sich zu einem sanften Lächeln. Der Spruch hatte Wunder gewirkt und gab ihr das Gefühl, alle ihre Probleme waren gelöst. Klar, hin und wieder verwendete sie zu viel Magie und steckte etwas in Flammen oder zerstörte ein Fenster, aber jeden Tag hatte sie es besser unter Kontrolle. Sie versuchte es langsam anzufangen, um keine Fragen aufzuwerfen, vor allem in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Es war nicht einfach gewesen, die neue Magie zu unterdrücken, die sich unermüdlich in ihr hob und senkte und wie Wellen an einer Klippe brachen. Aber Flitwick hat ihr in der letzten Stunde fünf Hauspunkte gegeben, bevor er sie angewiesen hat, sich mehr auf die Technik, als auf die Magie zu konzentrieren und das war schon mehr, als sie sich erhofft hatte. Sie hätte es schon viel früher tun sollen!"Versuchst du gerade vom aktuellen Thema namens Jasper Lee abzulenken?", fragte Alekto amüsiert, wobei sie versuchte von dem neu angeschnittenen Thema abzulenken.
"Die Ferien sind nicht lange, aber solltest du genug von deiner Familie haben, kannst du jederzeit zu uns kommen", sagte Lea ihre letzte Frage ignorierend, aber es war weniger ihre Familie, die das Problem werden würde. Das Haus der Myrddin war groß und es war abgesehen von Möbeln, Artefakten und Portraits von irgendwelchen Vorfahren, leer.Helen schlug ihr fertig gelesenes Magazin zu und legte sich halb über Alektos Schoß. "Habt ihr schon ein Geschenk für mich?"
"Ich denke, meine Freundschaft ist Geschenk genug", erwiderte Lea scherzhaft.
"Und ich habe dir eine Kette, auf der groß steht: Meine Schwester ist die Beste", fügte Alekto hinzu. Sie hatte für Helen ein feines Goldarmband mit einem Anhänger ihres Lieblingstieres, einem Porlock, daran.
DU LIEST GERADE
Merlins Secret
FanfictionAlekto Myrddin: Reinblüterin, Slytherin, Nachfahrin des Merlins und Familienenttäuschung. Vor den Toren Hogwarts tobt der Krieg, noch gilt die Schule unter Albus Dumbledore als ein sicherer Hafen, doch dann wird das Schloss angegriffen. Neben der Fr...