"Ich will dieses Wochenende ein Zauber ausprobieren, der den Lippenstift unverschmierbar macht, aber ich habe Angst, dass ich den Zauber nicht mehr auflösen kann und bis ans Ende meines Lebens denselben Lippenstift tragen muss", teilte ihnen Helen mit, als sie beim Abendessen saßen.
"Ich versuche schon ewig, ein Buch fertig zu kriegen. Ich habe nur noch hundert Seiten vor mir und ich bin sicher, jeden Moment sollte der Plottwist kommen", sagte Lea.
Alekto hatte keine Wochenend-Pläne, zuerst musste sie diesen Abend überleben. Sie traf sich wieder mit Black für eine Übungsstunde. Und danach würde sie ein Wörtchen mit ihm reden, was die Zeichnung des Schlüssels anging. Das belauschte Gespräch hatte ihr interessante Informationen geliefert.Black hatte sich an einen Tisch gelehnt und beobachtete ihre erfolglosen Versuche. Die Krawatte hatte er halb in eine Hosentasche gestopft und den obersten Knopf seines Hemdes geöffnet, während er mit verschränkten Armen selbst schien zu überlegen, wie er sie verbessern konnte.
Alekto fuhr sich frustriert durch die Haare. Sie versuchte immer gleich vorzugehen und sich zuerst an die Magie heranzutasten, bedacht nicht zu viel rauszulassen, aber entweder war es zu wenig um zu wirken oder die Magie schwappte über und zerstörte etwas.
Sie sah den Apfel vor sich an. "Engorgio!", doch nichts passierte. Sie gab ein wütendes Geräusch von sich und stapfte einmal durch das Zauberkunst-Klassenzimmer, bevor sie zum Tisch zurückkehrte. Heute funktionierte es einfach nicht und das war nicht mal ein schwerer Zauber.
"Du musst dich mehr konzentrieren", sagte Black und schüttelte sich das schwarze Haar aus dem Gesicht. Am liebsten hätte sie ihn erwürgt.
"Vielen Dank, Black. Darauf wäre ich nicht gekommen", fauchte sie und funkelte ihn böse an.
Er zuckte nur mit den Schultern. "Ich hätte auch bessere Pläne für meinen Freitagabend."
"Oh, musstest du eines der vielen Mädchen versetzen, dass jeder deiner Schritte anbetet?", gab Alekto zurück und versuchte so bissig wie möglich zu klingen. Zugegeben, es gab viele Gerüchte über welches Mädchen nun etwas mit Sirius Black hatte, aber tatsächlich hatte sie ihn erst einmal mit einem Mädchen gesehen.Black schenkte ihr ein sarkastisches Lächeln als Antwort. "Immerhin habe ich eine breite Auswahl an Partnern. Dein Datingpool besteht aus Leuten, mit denen du entfernt verwandt bist und Leuten, mit denen du weniger entfernt verwandt bist."
"Oh keine Sorge, ich habe bereits alle meine Cousins von der Liste gestrichen, nicht, dass so etwas wie du rauskommt." Dass Orion und Walburga Black Cousins (zweiten Grades) waren, war kein Geheimnis. Mit nur 28 unantastbaren Familien (von denen einige nicht mal mehr existierten) wurde die Auswahl irgendwann klein."Ich könnte der perfekte Erbe sein, hätte ich mich nicht dazu entschieden, ein Blutsverräter zu werden. Ich weiß auch, wie unsinnig dieses Bestreben nach einer reinen Blutlinie und dem ehrwürdigen Familienname ist, aber du scheinst es tatsächlich nicht zu begreifen." Er stieß sich vom Tisch ab und stand nur vor ihr. Eine tiefe Falte hatte sich zwischen seinen Augenbrauen gebildet und sein Mund war zu einem dünnen Strich zusammengekniffen.
Alekto hielt seinen wütenden Blick. "Du bist ein Clown, Black", sagte sie. "Und du hast keine Ahnung von meinem Leben.
Er lachte kalt auf. "Wir beide stammen aus dem gleichen Zirkus, Myrddin."Alekto festigte ihren Griff um den Zauberstab. "Du hast das Gefühl, du bist so viel talentierter als ich", meinte sie und hob ihren Zauberstab. "Beweis es." Sie konnte die Entschlossenheit in seinem Gesicht sehen, als er sich ein paar Schritte von ihr entfernte und seinen Zauberstab zog. Alekto tastete nach ihrer Magie, die, wie in freudiger Erwartung, freigesetzt zu werden, aufbrauste. Wie ein Sturm, der sich am Horizont zusammenbraute, wäre da nicht diese Absperrung. Aber was, wenn sie den Damm in ihrem Hirn einfach brechen lassen würde, wozu wäre sie dann fähig? Sie dachte an ihr Duell mit Rabastan Lestrange im Januar. Der Zauber war einfach aus ihr herausgebrochen, aber er hatte auch viel Kraft gekostet.
DU LIEST GERADE
Merlins Secret
FanfictionAlekto Myrddin: Reinblüterin, Slytherin, Nachfahrin des Merlins und Familienenttäuschung. Vor den Toren Hogwarts tobt der Krieg, noch gilt die Schule unter Albus Dumbledore als ein sicherer Hafen, doch dann wird das Schloss angegriffen. Neben der Fr...