"Mehr Magie, Miss Myrddin", wies der Professor sie an. "Sie dürfen nicht so zögerlich sein. Wenn Sie jemanden angreifen oder sich verteidigen, können Sie keine halben Sachen machen!"
Alekto nickte als Zeichen, dass sie ihn verstanden hatte, bevor sie wieder die Übungspuppe fokussierte. Das Abrufen ihrer Magie funktionierte mittlerweile schon recht gut und sie war wirklich froh über das intensive Training von Professor Fraser. Aber erst gestern war ihr in Zauberkunst wieder etwas kaputtgegangen, weil sie die Magiekosten für einen neuen Spruch falsch eingeschätzt hatte.
"Nächstes Mal üben wir wieder einen direkten Kampf", sagte er. "Sie brauchen immer noch zu viel Zeit vor dem Spruch, in einem echten Kampf kann jede Sekunde lebensentscheidend sein."Während sie sehr dankbar für das Training war, so war es auch recht erschöpfend. Am liebsten hätte sie sich in ihr Bett gekuschelt und augenblicklich eingeschlafen, aber leider hatte sie heute noch etwas vor. Immer wieder sah sie auf ihre Uhr, während sie voll angekleidet in ihrem Bett lag und darauf wartete, dass die anderen eingeschlafen waren. . . vor allem Helen. . . Nein, sie verbannte den Gedanken aus ihrem Kopf, Helen war ihre Freundin, außerdem hatte sie Helen nie etwas über Merlins Geheimnis oder ihre Informationen von den Rumtreibern erzählt. Wieso würde sich die Slytherin-Gruppe überhaupt für sie interessieren, sie haben ja von Anfang an bereits ausgeschlossen gehabt, dass sie etwas wusste. Wütend dachte sie an die Gewächshausparty zurück und dann an Morwenna, das Verschwinden ihres Portrait schien immer noch nicht bemerkt worden zu sein.
Vorsichtig schlich sie sich aus dem Schlafsaal und dem Gemeinschaftraum und traf sich mit den Rumtreibern beim immer noch leeren Portrait von Nimue im dritten Stock.
"Wo warst du?", fragte Sirius. "Wir haben ewig gewartet."
"Im Gegensatz zu euch habe ich noch andere Leute im Schlafsaal, die fragen würden, wo ich bin, oder willst du, dass ich sie einweihe?", gab Alekto garstig zurück. Sirius schnaubte genervt und wandte sich an Potter, der mit Pettigrew auf die Hogwarts-Karte blickte. Erst jetzt bemerkte sie, dass Remus fehlte. In den letzten Tagen hatte er etwas blass gewirkt, vielleicht wurde er wieder einmal krank?"Wir teilen uns in Zweiergruppen auf und suchen das Schloss ab. Jede Gruppe hat einen Zwei-Wege-Spiegel über den wir kommunizieren können, ich würde vorschlagen, Alekto und ich starten oben im siebten Stock und ihr beide unten. Filch ist gerade in seinem Büro und keiner der Lehrer scheint auf zu sein", meinte James.
"Ich gehe mit Alekto", wandte Sirius ein, was Potter und Pettigrew dazu veranlasste, einen Blick zu wechseln.
"Gut, aber wenn ihr erwischt werdet, weil ihr zu laut streitet, seid ihr auf euch gestellt", erwiderte James.Alekto leuchtete mit ihrem Zauberstab die Bilder an der Wand ab, während Sirius neben ihr dasselbe tat. Es war mittlerweile eine Woche her, seitdem Nimues Bild beschädigt wurde und zuerst hatten sie die Hoffnung, sie kommt zurück, aber das tat sie nicht und bis jetzt hatten sie sie auch auf keinem anderen Bild gesehen, aber irgendwo musste sie sein. Eigentlich hätte Alekto schon ein paar Tage früher mit der Suche beginnen wollen, aber die Jungen schienen irgendwas furchtbar Wichtiges vorgehabt zu haben, das sich nicht verschieben ließ. Und da warfen sie (vor allem Sirius) wirklich ihr vor, Geheimnisse zu haben und zu lügen.
Sollte die Slytherin-Gruppe wirklich schon den Schlüssel haben, spielte es nun auch keine Rolle mehr. Vielleicht hatten sie Merlins Geheimnis sogar schon oder sie wussten nicht einmal, wo es war.
Sie wollte sich gerade an Sirius wenden, um ihn nach seiner Meinung zu fragen, da fiel ihr die Bandage auf, die unter dem Kragen seines Tshirt zu sehen war. Sie fasste sich wieder und sagte: "Ich stimme James zu, es wirkt zu einfach den Schlüssel hinter dem Bild zu verstecken, aber wenn sie wissen kann, ob der Schlüssel noch da ist, ist er vielleicht irgendwo versteckt, wo sie das Versteck vom Bild aus sehen kann oder sie ist jetzt in ein Bild gewechselt, wo sie es sehen kann." Das wirkte logisch, aber dennoch hatte Alekto Angst, die anderen hatten Merlins Kräfte bereits und sie wussten nicht einmal etwas von. "Wieso denkst du, dass ich den Anderen etwas verrate?", fragt sie schließlich, als sie in einen bildarmen Korridor kamen. "Und wieso wolltest du mit mir anstelle von Pettigrew?
DU LIEST GERADE
Merlins Secret
FanfictionAlekto Myrddin: Reinblüterin, Slytherin, Nachfahrin des Merlins und Familienenttäuschung. Vor den Toren Hogwarts tobt der Krieg, noch gilt die Schule unter Albus Dumbledore als ein sicherer Hafen, doch dann wird das Schloss angegriffen. Neben der Fr...