Wütend starrte Alekto den Gryffindor-Tisch beim Frühstück am nächsten Morgen an. Die Rumtreiber schienen in ein lockeres Gespräch vertieft zu sein, mit Potter und Black auf einer Seite und Lupin und Pettigrew auf der anderen Seite. Potter erzählte gerade etwas, das die anderen zum Lachen brachte, nur Black schien zu beschäftigt zu sein, Lupin anzustarren.
Da sie Wochenende hatten, mussten sie ihre Schuluniform nicht tragen, was Black ausnutzte und nun ein schwarzes Tshirt mit einem weißen Dreieck und einem Regenbogen trug, auf dem groß Pink Floyd stand.
Sie konnte es immer noch nicht fassen, dass sie das einzige Bild des Schlüssels hatten und Alekto ihnen sogar damit behilflich gewesen war. Sie fragte sich auch, woher die Anderen das Bild aus dem Haus der Myrddin hatten. War es Taliesin gewesen? Hat er ihnen die Zeichnung beschafft?
Das Bild der Beerdigung schlich sich wieder in ihr Bewusstsein, wie sein Körper im Sarg gebettet war, als würde er nur schlafen. Ein saurer Geschmack breitete sich in ihrem Mund aus, als sie sich erinnerte, wie sie den Ärmel seines weißen Hemdes hochgeschoben hatte.
Sie kniff die Augen zusammen und die Erinnerung wieder verdrängte. Wieso hatte Taliesin ihr nie von all dem erzählt? Sie waren sich so nahe gestanden, was war nur passiert?
Sie sah wieder zu Black, er konnte etwas erleben bei ihrer nächsten Nachhilfe!
Für eine Sekunde spielte sie mit dem Gedanken wieder zu Morwenna zu gehen und zu fragen, ob diese sich an den Schlüssel erinnern konnte, aber dann fiel ihr wieder ein, was sie gesagt hatte. Alekto soll Merlins Geheimnis und seiner Magie nicht würdig sein, Morwenna hatte wohl auch das Gefühl, sie sei selbst dem Blut Merlins nicht würdig.Wütend schnaubte sie auf und zog Helens Aufmerksamkeit auf sich.
"Was starrst du so finster an?", fragte diese.Die nächste Woche startete mit einem sonnigen Tag, aber es dauerte nicht lange, bevor das Wetter bemerkte, dass es immer noch Mitte Februar war und der Regen wieder kam.
Mittlerweile hatte Alekto auch die anderen Bücher und Schriften durchgelesen, aber nichts weiter gefunden.
Sie überlegte, wie viel wohl schon die Rumtreiber herausgefunden hatten. Wie nahe waren sie daran, Merlins Geheimnis zu finden, jetzt, da sie eine Abbildung des Schlüssels hatten?Das ganze Nachdenken machte ihr Kopfschmerzen, als sie Nachts in ihrem Bett lag. Die Hände hatte sie über dem Bauch gefaltet, während sie an die Decke ihres Himmelbettes starrte.
Irgendwann driftete sie in einen unruhigen Schlaf, doch ihre Gedanken kamen nicht zur Ruhe.Sie fand sich wieder in einer alten Kirche, die neben dem Friedhof stand, auf der ihre Familie schon seit Generationen begraben wurde. Eine dicke Holztür vor ihr trennte den Vorraum vom Rest der Kirche. Alekto sah sich um, es hörte sich an, als würde ein scharfer Wind um das Gebäude pfeifen, während sie ganz alleine in dem kleinen Raum stand. Eine einzige Lampe hing über ihrem Kopf und tauchte die Umgebung in ein gelbliches Licht. Es flackerte und Alekto sah hoch, aber als sie wieder zu der Tür vor sich blickte, war diese ein Spalt offen. Langsam streckte sie die Hand danach aus und drückte die schwere Tür etwas weiter auf.
Das Innere der Kirche war komplett leer, bis auf die Bänke und den aufgestellten Sarg. Wieder konnte sie das Pfeifen des Windes hören. Ihre Schritte hallten von den Wänden, als sie sich durch die Tür zwängte und langsam den Mittelgang entlang lief, die Augen fest auf den Sarg gerichtet. So sollte es nicht aussehen, damals waren Blumen da und es hatte nicht gewindet, stattdessen hatte man die Stimme der Leute draußen gehört. Doch nun war neben dem Wind nur das Klackern ihrer Schuhe auf dem steinernen Boden zu hören.
Alekto trat an den Sarg ihres Bruders. Seine grünen Augen waren geschlossen und von seinen dunkelbraunen Locken wirkte keine, wo sie nicht sein sollte. Aber sein Gesichtsausdruck wirkte unzufrieden, als hätte er einen unschönen Traum. Am liebsten hätte sie ihre Hand nach ihr ausgestreckt, aber sie erinnerte sich nur noch zu gut daran, wie sich seine kalte Haut angefühlt hatte. Er trug auch das makellos weiße Hemd mit den Perlmuttknöpfen, aber seine Hände waren nicht auf seiner Brust gebettet, sondern umklammerten ein Buch, dessen schwarzen Lederumschlag Alekto auch ohne Titel erkannte: Das Grimoire der Cyhyraeth.
DU LIEST GERADE
Merlins Secret
FanfictionAlekto Myrddin: Reinblüterin, Slytherin, Nachfahrin des Merlins und Familienenttäuschung. Vor den Toren Hogwarts tobt der Krieg, noch gilt die Schule unter Albus Dumbledore als ein sicherer Hafen, doch dann wird das Schloss angegriffen. Neben der Fr...