Pico Barimo stand im BrummKastenStall. Er stand da und döste. Pico war ein 1,76 m großer, dunkelgrau-brauner Apfelschimmel Wallach. Sooooo langweilig, dachte er. Plötzlich ruckelte der BrummKastenStall wie verrückt. Das hieß sie waren da. Wo genau das wusste er nicht, aber er hatte da so eine Ahnung. Der BrummKastenStall hielt an.
Kurz darauf öffnete sich die Klappe. Seine Zweibeinerin Isabell kam herein. Er drehte den Kopf und sah nach draußen: Bunte Flattern an Stäben, hohe Hindernisse, Pferde mit verknoteter Mähne und deren Zweibeiner. Was das war wusste Pico ganz genau. Isabell nannte das Tunjier, oder so.
Und dann war sie auch schon bei ihm, band ihn los, nahm die Putzkiste und brachte ihn über die BrummKastenStall -Stehwiese zu einem Festbindeplatz. Sie stellte den Putzkasten ab und begann ihn zu putzen. Von oben bis unten damit, so eitel war sie, sie das schönste Pferd vom Tunjier hatte. Seine Mähne hatte sie gestern schon verknotet. „Jetzt noch satteln und dann geht es los", sagte sie.
Eine viertel Stunde später schleppte Pico Isabell über ein Paar Übungshindernisse. Dann lenkte ihn Isabell auf einen anderen Platz und er galoppierte an. Als dann der Schreikasten plärrte: „Und jetzt mit der Startnummer 51 Isabell Hochmaier auf Pico Barimo!", wusste Pico dass es jetzt ernst wurde. Wenn er jetzt irgendeinen Fehler machte, würde sie ihn wieder schlagen.
Und schon kam das erste Hindernis, ein Hochsprung. Er flog drüber wie ein Weltmeister, naja nicht wirklich, denn Isabell hing im Sattel wie ein nasser Futtersack. Das machte ihm das Springen jedes Mal schwer. Dann kamen ein Doppelsprung, eine kleine Wand und noch ein Hochsprung. Bei diesem Hochsprung allerdings berührte er die obere Stange. KLOB machte sein Huf als der die Stange traf. Er wartete auf das „KLOINK" das die Stange machen würde, wenn sie auf dem Boden landete. Aber das kam nicht, die Stange blieb liegen, aber es gab trotzdem einen Schlag mit dem Stock.
Als nächstes kamen drei Nahsprünge: ein Doppelsprung und zwei Hochsprünge. Der Doppelsprung klappte gut, beim ersten Hochsprung machte es wieder KLOB als er die Stange berührte, aber beim zweiten Hochsprung schmiss er die zwei Stangen des Hindernisses herunter. KLOB machte es als sein Hinterhuf die Stangen traf und KLOINK als sie auf dem Boden landeten. Prompt schlug ihn Isabell, dieses Mal sogar dreimal! Danach kamen noch fünf weitere Hindernisse, von denen er zwei kaputt machte.
DU LIEST GERADE
ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥
Teen FictionPico Barimo ist nicht mehr gut genug für seine Zweibeinerin und sie verkauft ihn. Aber schlimmer als bei Isabell Hochmaier kann es ja nicht werden! Bei seiner neuen Zweibeinerin wird dann alles anders: Ein fremder Hof, andere Pferde und ein neuer Na...