Kapitel 25

28 4 0
                                    

Als die Männer gegangen waren kam Lena zu Coconut in die Box und viel ihm um den Hals. Sie bagann zu weinen. „Oh  Coconut ich hab dich so vermisst", schluchzte sie „Du darfst wieder zu mir kommen. Ich hab das jetzt geklärt. Wollen wir gleich losfahren?" Coconut nickte. Eine gefühlte Ewigkeit blieben sie so stehen. Dann brachte Lena ihn in ihren BrummKastenStall und da war noch jemand. „Frido?", wieherte Coconut überrascht „Ich dachte du hasst den BrummKastenStall!" „Hi Coco! Da bist du ja endlich. Ja ich hasse das, aber Lena hat gesagt, dass wir dich zurückholen", antwortete Frido „Du glaubst ja nicht was alles passiert ist, während du nicht da warst!" „Also", begann Frido „Am Tag nach dem du weggebracht wurdest kam Lena wieder, hat uns wieder auf die Koppeln gelassen, und dann ist ihr aufgefallen, dass du fehlst. Sie hat uns gefragt ob wir dich verjagt haben oder so und ich hab ihr gesagt, dass ein Jemand dich mitgenommen hat. Dann hat sie diesen Kommissar gerufen, mit so einem ding, mit dem auch Äppelbell versucht hat dich zu kaufen, ach ich hab sie übrigens gefragt was das ist. Das ist ein Handy, damit kann man mit Leuten sprechen die ganz weit weg sind. Und dann sind der Kommissar und die Spurensicherung gekommen und haben im Stall was gemacht. Drei Tage später ist der Kommissar wiedergekommen und hat erzählt, das du von so einem Pferdedieb namens Kevin Luca Dornbusch gestohlen wurdest. Dann hat er erzählt, dass dieser Typ nur beauftragte Diebstähle macht und dass der schon einmal im Knast war und bisher noch nicht wieder gefasst wurde. Dann hat er Lena gefragt ob sie Turnierkonkurrenten, Feinde oder so hat. Lena hat ihm von Äppelbell erzählt. Und dann haben die mit einem großen Handy nach Hinweisen geguckt, ob du bei ihr bist. Und vor 4 Tagen haben die auf Äppelbells Instagramseite gefunden, dass sie am Wochenende mit Pico Barimo auf einem Turnier in Helmstedt ist." „Was ist denn Instagram?", fragte Coconut. „Keine Ahnung, aber ist doch auch egal. Hauptsache du bist wieder zu Hause. Was hast du so erlebt?" Coconut erzählte ihm die Geschehnisse der letzten zwei Wochen: Von Äppelbel, Esprit, Lady Gaga und wie er sie gerettet hatte. "Krass", meinte Frido nur.


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt