Kapitel 18

26 4 0
                                    

Am Nachmittag wurde Lena mit See Rose beim Stilspringen 3. und Isabell mit Esprit 6. Dann fuhren sie wieder nach Hause.

Am Nächsten Tag kam Lena auf die Koppel. Die Zweities waren nicht dabei. „Was haltet ihr davon einen Ausritt mit Baden zum See zu machen?", fragte sie. Alle fanden diesen Vorschlag super, denn es war heute ungewöhnlich heiß. „Allerdings kommt heute meine Freundin Vanessa mit ihrer Tochter Tina mit. Vanessa mag große Pferde sehr gerne...", sagte Lena, aber Charly unterbrach sie: „Au fein! Dann reitet sie ja mich!" „Ja, Charly, genau. Ähm... Und Tina ist erst 6 und nimmt erst seit einem halben Jahr Reitstunden... Ahm, deshalb möchte Vanessa sie lieber Führen... Kann sie dann auf dir reiten, Melli?", fuhr Lena fort. „Geht klar.", antwortete Melli prompt. „Kannst du heute mal wieder auf mir reiten?", fragte Ringo. „Oder auf mir!", sagte Cirly. „Auf dem Hinweg reite ich Ringo und auf dem Rückweg Cirly.", antwortete Lena, „Charly und Melli, ihr bekommt gebisslose Trensen, ihr anderen müsst heute mal Halfter tragen. Und Cirly und Ringo einen Halsring." „Gut das du so schöne Knotenhalfter hast", sagte Coconut. „Miau. Wasser ist nass. Ich komme auch mit. Aber nur zum Zuschauen", verkündete Miezka. „Sie müssen jeden Moment kommen. Ich gehe raus und warte dort auf sie", sagte Lena und ging aus dem Stall. Ein paar Minuten später hörten sie wie ein BrummKasten auf den Hof führ. Dann kam Lena mit einer Zweibeinerin mit braunen, langen Haaren und einem kleinen Mädchen wieder. Die Zweibeinerin musste Vanessa sein und das Mädchen Tina. „Lena, wen darf ich reiten? Darf ich vielleicht dein Superpferd Coconut reiten?", fragte Tina. „Nein tut mir leid Tina. Ihn kannst du nicht reiten. Coconut ist kein Anfängerpferd. Du darfst heute Melli reiten. Das ist die Ponystute, die da neben Coconut steht", antwortete Lena. „Ok, aber ich bin kein Anfänger mehr", sagte Tina ein bisschen trotzig. Dann Putzten Lena, Vanessa und Tina alle, trensten Melli und Charly und schon ging es los. Sie gingen in den Wald auf dem wohlbekannten Ausrittweg. Aber wegen Tina galoppierten sie nicht wie gewohnt das letzte Stück. Endlich kamen sie am See an. Lena, Vanessa und Tina Zogen sich ihre Sachen aus und dann ging es endlich ins Wasser. Alle Planschten vergnügt. Plötzlich erklang ein Rocksong: We are the champions, my friends and we'll keep on fighting 'til the end. Coconut erschrak. Was war das? Lena rannte aus dem Wasser. „Sorry ich muss mal kurz rangehen", sagte Lena und holte ein kleines flaches Viereck aus ihrer Tasche. We are the Champions. Dann hörte es auf zu dudeln. „Ach hallo Frau Hochmaier... Ja, danke... Was?... Coconut kaufen? Ausgeschlossen... Für 30.000 Euro. Nein. Er ist nicht käuflich... Nein... Ich habe noch zu tun... Auf wiederhörn... Ja überlege ich mir nochmal... Tschüss", sagte Lena in ihr Viereck. „Das war Isabell Hochmaier. Sie wollte Coconut für 30.000€ zurückkaufen! Ich habe ihr gesagt das du nicht käuflich bist", sagte Lena „Wir sollten jetzt nach Hause gehen. Es ist schon spät."


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt