Kapitel 27

24 3 0
                                    

Als Coconut am Nächsten Morgen aufwachte war er allein auf der Koppel. Er ging zum Tor und sah noch wie ein kleiner, weißer Ponyschweif um die Ecke flitzte. Auf einmal kamen Lena, Frido, Melli, Ringo, Cirly, Charly, Flocky und See Rose um die Ecke. „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you... ", sangen sie im Chor. Lena trug ein hübsches Geschenk. „Ähm könnt ihr mich mal einweihen", sagte er als sie das Tor erreichten. „Aber heute ist doch dein Geburtstag! Weißt du etwa nicht mal was das ist?", sagte Lena entgeistert. Coconut schüttelte den Kopf. „Geburtstag ist die Freude des Lebens, Gesa Seifert, 3 Jahre", zitierte Lena „An seinem Geburtstag wird gefeiert, dass man wieder ein Jahr älter ist und man bekommt von Freunden, Familie und Bekannten Geschenke. Für dich habe ich allerding nur ein Geschenk... Ich war ja soo im Stress!" „Achso", freute sich Coconut. Coconut zog an den Enden des Bandes, mit dem das Geschenk verschlossen war und Lena machte den Deckel der Schachtel ab. In der Schachtel lagen eine Tüte mit selbst gemachten Leckerlies und ein großes, zusammengefaltetes Stück Papier. Lena nahm das Papier aus der Schachtel und entfaltet es. Das war das Bild, das Lena von ihnen Allen nach dem Herbstritt gemacht hatte. „Danke! Können wir das Bild am Putzplatz aufhängen?", fragte Coconut. Lena nickte und sie gingen alle in den Stall und hängten das riesen Bild auf. Dann holte Lena eine Torte hervor  und schnitt sie in Stücke. Alle stürzten sich auf die Torte.


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt