Kapitel 15

27 6 2
                                    

Lena brachte sie sofort in den Stall und nahm ihnen die Lichter und Decken ab. Und da unterm Weihnachtsbaum lag ein Haufen Geschenke. Lena machte mit einem kleinen Kasten Musik an. Last Christmas, I gave you my heart, but the very next day, you gave it away, this year, to save me from tears, I'll give it to someone special...

„Jetzt stellt euch mal alle in eure Boxen. Miezka und Flocky... Wo kommst du überhaupt her? Ihr geht zum Putzplatz. Ich rufe euch gleich auf, wenn ich ein Geschenk für euch habe. Ihr dürft dann herkommen", sagte Lena. „Das erste Geschenk ist für Melli", begann Lena mit dem Verteilen. Melli ging zum Weihnachtsbaum und Lena öffnete ihr Geschenk. Es war ein Superstriegel. Melli wieherte freudig. Als nächstes bekam Flocky ein Geschenk. Sie bekam schicke Gummischuhe, weil sie Probleme mit den hufen hatte und deshalb auf harten Untergründen schuhen Tragen musste. Auch Flocky freute sich über ihr Geschenk. Dann bekam Ringo eine knallgelbe Decke zum Ausreiten, Frido ein Spray gegen Fliegen, Cirly eine Fliegenmaske und Charly eine neue Fliegendecke. Dann bekam Miezka ein neues Körbchen. „Und das hier ist für See Rose", sagte Lena und öffnete das Geschenk. Es war eine selbstgemachte weiße Untersatteldecke mit einer Blume aus blauen Glitzersteinen. „Ja und das letzte Geschenk ist dann für Coconut", sagte Lena. Coconut trat aus seiner Box und Lena machte das Geschenk auf. Es war in grünem Papier eingewickelt und hatte eine silberne Schleife. Drinnen war auch eine selbstgemachte Untersatteldecke, aber mit grünem Rand. Coconut wieherte freudig. Noch nie hatte er so eine schöne Untersatteldecke gesehen. Weihnachten war doch was Tolles. Er zählte im Kopf auf, was er alles in der Weihnachtszeit bekommen hatte: Leckerlis, grüne Beinschützer, ein Stirnriemen mit grünen Glitzersteinchen und die Untersatteldecke. Irgendwie hatte er aber den verdacht, dass Lena wusste, was in den Geschenken war, denn sie hatte überhaupt nicht überrascht ausgesehen.


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt