Kapitel 4

49 8 1
                                    

Und tatsächlich. Es dauerte nur zwei Tage bis ein Zweibeiner kam, um ihn zu Kaufen, aber er wollte erst, dass Pico mit ihm über ein paar Hindernisse sprang, dann wollte er ihn einmal um den Hof führen, longieren, putzen und zum Schluss guckte er sich seine Zähne an. Pico fand ihn doof. Zum Glück ging er danach wieder ohne ihn mitzunehmen. Dafür machten sich am Abend alle über ihn lustig.

„Als ich noch ein Jungpferd war und gerade erst begonnen hatte, Zweibeiner über Hindernisse zu tragen, hatte mich mein Zweibeiner auch geblitzklickt und schon am nächsten Tag ist Isa gekommen, wollte mich Probe sitzen und hat mich prompt mitgenommen!", wieherte Lady Laber, aber Pico hörte ihr nicht zu.

Eine Woche später kamen zwei andere Zweibeinerinen. Die eine wollte nur auf Pico sitzen während er alle Gangarten lief und ihn putzen. Pico fand diese Zweibeinerin nett, sie war so sanft und freundlich und sie schien ihn sogar ein bisschen zu verstehen. Die andere schaute nur zu und sprach mit der einen. Dann brachte die eine ihn zusammen mit Isabell zurück in seine Box.

Nach einer Weile ging die Stalltür auf und die eine Zweibeinerin und Isabell kamen rein. „Ähm, Frau Petersen, sie können seinen maßgeschneiderten Sattel, seine Trense und seine Abschwitzdecke mitnehmen, das macht dann einen Aufpreis von 500€", sagte sie „Und ich kann ihnen sein Boxenschild mit Name, Abstammung und Geburtsdatum mitgeben." „Sein Sattelzeug nehme ich auf jeden Fall mit, aber das Namensschild können Sie als Erinnerung behalten", sagte die Zweibeinerin lächelnd.

Sie gingen in die Sattelkammer und kamen kurz darauf mit seinem Zeug wieder. Die Zweibeinerin brachte das Zeug weg, Isabell nahm ein Halfter und einen Strick, ging in seine Box und zog ihm das Halfter über. Da kam auch die Zweibeinerin wieder, Isabell reichte ihr den Strick und die Zweibeinerin brachte ihn in einem BrummKastenStall.

„Hallo mein Größer, ich bin Lena", flüsterte sie ihm zu. Bevor Lena die Klappe geschlossen hatte sagte sie noch: „Ach ja, wenn sie mal wissen wollen, wie es Pico Barimo geht, oder ihn besuchen wollen. Ich habe ihnen meine Adresse und Telefonnummer hier aufgeschrieben. Auf Wiedersehen!" „Auf Wiedersehen! Viel Spaß mit Pico Barimo", erwiderte Isabell. Dann schloss Lena die Klappe. Auf Nimmerwiedersehen, Isabell Hochmaier, dachte Pico.

ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt