Kapitel 16

25 5 0
                                    

Inzwischen war es Frühling und Coconut und See Rose trainierten jeden Tag, obwohl das garnicht nötig gewesen wäre. Coconut konnte sogar schon über den Koppelzaun springen. Coconut und See machten aber trotzdem beim Reitunterricht mit.

„Kommt See und Coco! Wir müssen jetzt dasNachmittagstraining machen", sagte Lena als sie an diesem Nachmittag zu denKoppeln kam. Coconut sprang mühelos über das Gatter und See Rose nahm Anlaufund sprang auch über den Zaun. Dann kam Lena und putzte und sattelte sie. Alserstes saß sie auf See Rose und Coconut sollte drei Mal auf dem Platz um sie herum galoppieren. Nach einer halben Stundetauschten sie. Als erstes ließ Lena ihnüber ein paar niedrige Hindernisse springen, dann über ein paar Hochsprünge,die so hoch waren, wie der Koppelzaun. Als nächstes sollte er noch über einpaar Doppelsprünge springen. Danach nahm sie ihnen die Sättel ab und sprangwieder auf Coconuts Rücken. Dann gingen sie in den Wald zu einem kleinen Bach mitklarem Wasser. Darin durften Coconut und See Rose ihre Beine baden. „NächstesWochenende ist schon das Turnier! Eigentlich seid ihr schon fit genug, deshalbtrainieren wir jetzt weniger. Aber euer Fell muss mindestens so gut aussehen, nein,noch besser aussehen, als das von Isabells Pferden! Deshalb widmen wir unsnächste Woche ganz eurem Fell... Und ich muss noch überlegen, wie ich euch dieMähnen flechte und welche Schabracke ich für dich nehmen soll, Coco... Ach du hastja die schöne von Weihnachten... Und ihr habt ja beide wunderschöne Gamaschen!Die werdet ihr auf jeden Fall tragen!", redete Lena den ganzen Weg nach Hause.


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt