Kapitel 28

25 3 0
                                    

In den nächsten Tagen Bauten Lena, Vanessa und die Zweitis tatsächlich eine Koppel aus der Kleinen Heuwiese. Frido und Ringo hatten sie Kutschgeschirre angezogen und ihnen immer Bretter hinten drangemacht, damit sie sie vom Stall zu der Stelle, wo der Offenstall gebaut werden sollte, bringen konnten. Cirly und Coconut durften maß stehen, damit Lena wusste wie groß der Offenstall werden sollte. Und heute war es endlich so weit: Laura und Marcia waren gestern am Flughafen angekommen und Lena und Vanessa waren gestern Abend Losgefahren, um sie ab zu hohlen. Heute Nachmittag würden Laura und Marcia endlich hier ankommen. Aber gerade war es ja erst Morgen.

Gegen Mittag kamen Kathlen, Luca und Finja zur Koppel. Tina kam ihnen hinterhergerannt. „Kommt mit", rief Luca. „Lena hat gesagt, dass wir euch auf die andere Koppel bringen sollen. Weil die hier ja abgegrast ist und außerdem ist die andere neben Lauras und Marcias Koppel" Kathlen öffnete das Tor und Alle gingen auf die andere Koppel. Plötzlich fing es an wie aus Eimern zu schütten. In der Ferne Donnerte es. „Na toll. Das ist das schlimme Gewitter, dass meine Wetterapp vorhergesagt hat.", sagte Finja. „Ja das soll richtig heftig werden. Lass uns die Pferde lieber in den Stall bringen", antwortete Luca „Hol mal die Halfter Kathi!" „Und wo bringen wir Flocky hin? Sie hat doch keine Box", fragte Tina. „Flocky wohnt doch bei den Ziegen im Ziegenstall hinter Lenas Haus", erklärte ihr Finja. „Aber wieso denn?" „Lena hatte Flocky zusammen mit zwei Zwergziegen gekauft. Flocky wollte unbedingt mit denen zusammenbleiben, deshalb wohnt sie jetzt bei den Ziegen. Später hat Lena übrigens noch drei Ziegen gekauft. Oh Kathi kommt", erzählte Luca. Ach deshalb war Flocky nicht immer auf ihrer Koppel! Endlich wusste Coconut es. „Tina nimmt Flocky und Frido, Finja nimmt Melli und Ringo, Luca du nimmst Cirly und Charly und ich nehme See und Coco!", ordnete Kathlen an. Der Regen wurde Noch heftiger und sie sahen auch immer wieder Blitze über den Himmel zucken. So langsam bekam Coconut auch ein bisschen Angst. Wenn Zweibeiner hektisch wurden war es meist auch wirklich gefährlich. Kathlen halfterte Coconut auf und Sie Trabten in den Stall. Die Zweitis brachten alle in ihre Boxen und gaben ihnen eine halbe Möhre. Nach einer Stunde schien wieder die Sonne und die Zweitis brachten sie wieder auf die Koppel. Flocky hatten sie auch wiedergeholt.


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt