Es war Abend. Lena stand in Coconuts Box und flocht ihm die Mähne. Die anderen waren alle auf der Koppel. Morgen war das große Turnier. Coconut freute sich schon riesig. „So, jetzt bin ich fertig. Mach dich bitte nicht mehr schmutzig... Ach, kannst du ja auch gar nicht! Deine Box ist ja frisch ausgemistet", sagte Lena, kicherte und ging aus dem Stall.
Am nächsten Morgen kam Lena schon sehr früh in den Stall. Sie ging in die Sattelkammer und holte die Sättel, Trensen, Untersatteldecken und Beinschützer und brachte sie weg. Wahrscheinlich brachte sie sie in den BrummKastenStall. Kurz darauf putzte sie Coconut und See Rose einmal grob, legte ihnen Halfter und Strick an und brachte sie in den BrummKastenStall. Dort band sie die beiden an. Und dann fuhren sie los. Die Fahrt war sehr lang. Jetzt wusste Coconut, warum sie so früh losgefahren waren. Denn früh war eigentlich nicht so Lenas Art.
Endlich waren sie da. Lena kam gleich in den BrummKastenStall und brachte sie raus. Coconut schaute sich um: Bunte Flattern an Stäben, hohe Hindernisse, Pferde mit geflochtener Mähne und deren Zweibeiner. Was das war wusste er ganz genau. Das war ein Turnier. Das würde bestimmt superviel Spaß machen. Lena band See Rose und Coconut vor dem BrummKastenStall an, holte die Putzkiste und putzte ihn so gründlich, bis Coconut ihr in den Arm zwickte. Das reichte jetzt auch mal! Er war ja schon blitzsauber. Dann holte sie eine sehr dünne Decke und legte sie ihm auf. Dann brachte sie ihn zurück zum BrummKastenStall und band ihn auch davor an. Ungefähr eine halbe Stunde später kam Lena wieder. „Na ihr Nasen. Es geht gleich los, Coconut. Wir kommen als fünfzehnter dran", sagte sie. Sie holte Coconuts Sattelzeug und sattelte und trenste ihn auf. Zum Schluss legte sie ihm noch seine Beinschützer an und ging. „Du siehst echt schick aus mit deinen Sachen. Das Grün steht dir", sagte See Rose. War das gerade ein Kompliment von See Rose? Das war es wohl. „Danke!", sagte Coconut. Dann kam Lena wieder. Sie trug eine weiße Hose und eine dunkelrote Jacke. Sie stieg auf und lenkte ihn auf den Übungsplatz. Dort sprangen sie eine Weile, aber dann lenkte ihn Lena sanft zu einem anderen Platz. Er galoppierte mit ihr zweimal entspannt um den Platz. Dann plärrte der Schreikasten: "Als nächstes die Nummer 37, Lena Peterseeen auf Coconuut!" Dann lenkte Lena ihn durch den Parcour. Das erste Hindernis war ein Hochsprung. Coconut flog drüber wie ein Weltmeister und Lena folgte seiner Bewegung. Bei den nächsten Hindernissen lief es auch super. „Wir liegen gut in der Zeit", flüsterte Lena, „Gleich kommt das Schwierigste: Eine Kombination aus zwei Steilsprüngen und einem Oxer." Und da war es auch schon da: drei Nahsprünge. Zwei Hoch- und ein Doppelsprung. Der erste Hochsprung war nun direkt vor ihm. Und er sprang. Er flog über das Hindernis hinweg, mit viel Platz. Dann kam der zweite Hochsprung. Er schaffte ihn auch, allerdings nicht mit ganz so viel Platz. Und dann noch der Doppelsprung. Er landete und sprang gleich wieder ab. Er spürte, dass er die Stange mit seiner Hufspitze streifte. Aber es blieb still –Naja still war es nicht! Es lief ja laute Musik und alle redeten. Er landete hinter dem Sprung. Puh, das war geschafft. Es kamen noch zwei weitere Hindernisse. Dann war er fertig. „Ein fehlerfreier Ritt und nur 67,35 Sekunden. Das ist dann aktuell Platz eins", plärrte der Schreikasten. Lena lobte Coconut und lenkte ihn vom Platz. Als sie ihn abgesattelt hatte, band sie ihn wieder neben dem BrummKastenStall fest und gab ihm einen Apfel. „Ich mach mit See einen kleinen Spaziergang. Direkt neben dem Turniergelände ist ein kleiner Wald." Lena nahm See Rose und ging mit ihr weg.
„Und jetzt die Startnummer 49, Isabell Bödeckeeer auf Lady Gagaaa", plärrte der Schreikasten und kurz darauf: „4 Strafpunkte und 69,8 Sekunden." Auf einmal kam Äppelbell mit Laber vorbei. „Na Laber? Blöd gelaufen heute", neckte Coconut Sie. „Du wagest es! Mich Das hoch wohl geborenste und Beste und Tollste und Schönste und wunderbarste und...", keifte Laber, aber Coconut unterbrach sie: „Hässlichstes und dümmstes und eingebildetste Pferd Lady Gaga, Laber zu nennen. Ja, du Dummerchen." Da zog Isabell Laber weiter.
Kurz darauf kam Lena mit See Rose wieder. „Gleich kommt der Letzte Teilnehmer. Und Coco, wir sind immer noch Platz 1!", sagte Lena. „Und als letztes mit der Startnummer 68 Johannes Schönemann auf Da Capo al Fine", Plärrte der Schreikasten und kurz darauf: „Das war ein Fehlerfreier Ritt mit einer Zeit von 67,37 Sekunden. Das macht dann den Zweiten Platz. Ganz schön knapp nur 0,02 Sekunden hinter dem Erstplatzierten..." Ha! Ich bin Erster und Äppelbell ist nicht platziert. Lena kam schnell und sattelte Coconut wieder. „Auf zur Siegerehrung!", rief Lena und lenkte Coconut wieder auf den Platz. Der Schreikasten rief die Namen der Sieger auf: „Platz eins ist Lena Petersen auf Coconut! Sie bekommen ein Preisgeld von 150€ und einen Blumenstrauß, gespendet vom Blumenladen Wagner. Auf dem zweiten Platz ist Johannes Schönemann auf Da Capo al Fine..." Da hörte er nicht mehr zu. Eine Zweibeinerin kam und übereichte Lena einen Briefumschlag und einen Blumenstrauß und steckte Coconut eine goldene Siegerschleife an die Trense. Ein bisschen später kam die Ehrenrunde. Coconut galoppierte ganz vorne. Aus dem Schreikasten kam laute Musik. Atemlos durch die Nacht, Spür' was Liebe mit uns macht, Atemlos, schwindelfrei...
DU LIEST GERADE
ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥
Teen FictionPico Barimo ist nicht mehr gut genug für seine Zweibeinerin und sie verkauft ihn. Aber schlimmer als bei Isabell Hochmaier kann es ja nicht werden! Bei seiner neuen Zweibeinerin wird dann alles anders: Ein fremder Hof, andere Pferde und ein neuer Na...