Am Adventskalender hingen nur noch drei Päckchen. Vorgestern hatte Coconut wieder das Päckchen bekommen, es waren dieses Mal grüne Beinwickel. Und Lena hatte auch noch einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Katze war schon ein fester Teil der Stallgemeinschaft und erzählte ihnen immer Neuigkeiten, wenn sie etwas herausgefunden hatte.
Miezka kam in den Stall. "Lena hat etwas gesagt. Sie sagte, dass sie überlegt, mit See Rose und Coconut auf ein Turnier zu gehen. Ich habe aber keine Ahnung, was das ist", berichtete sie. "Meinst du ein Tunjier?", fragte Coconut. "Oder hat Isabell das immer nur falsch gesagt und es heißt in Wirklichkeit Turnier?" "Bitte Was?", fragte Frido. „Ein Turnier ist eine... Naja wie soll ich das erklären... Also, da sind ganz viele Pferde mit ihren Zweibeinern und man muss dann mit seinem Zweibeiner über Hindernisse springen. Am Ende kriegt der Zweibeiner einen Preis, wenn man gewonnen hat. Wenn man nicht gewinnt, kriegt man Garnichts", erklärte Coconut. „Da sind ganz viele bunte Flattern und die Pferde haben alle geflochtene Mähnen. Und es ist dort immer sehr laut", schaltete sich See Rose ein. „Aha. Ok. Das... klingt... ja, äh naja-gut", meinte Frido. „Mit Äppelbell war das richtig schrecklich. Sie hing immer wie ein nasser Futtersack auf meinem Rücken und hat mich geschlagen...", berichtete Coconut, aber Charly unterbrach ihn: „Wer oder was ist Äppelbell?" „Das ist Isabell Hochmaier, meine alte Besitzerin. Ähm... Wo war ich stehengeblieben? Ach ja! Mit Lena wird das bestimmt ein Riesenspaß", beendete Coconut seinen Satz. Da kam Lena herein. „Na ihr Nasen!", begrüßte sie sie. Dann ging sie zum Adventskalender. Sie holte eine Liste aus ihrer Tasche und sagte: „Heute geht das Geschenk an Melli." Sie öffnete das Geschenk: Es war eine Flasche mit Mähnenspray. „Ich muss euch was erzählen!", begann Lena aufgeregt, „Also, ich habe Coconut und See Rose bei einem großen Turnier angemeldet. Ein L Fehler-Zeit Springen für dich Coco und ein L Stilspringen für See. Ich habe mir die Liste der Teilnehmer, die sich bisher angemeldet haben durchgelesen und Coconut, deine alte Besitzerin Isabell Hochmaier hat sich mit Esprit im Stil und Lady Gaga im Fehler-Zeit angemeldet! Der werden wir es zeigen! Du bist nämlich viel besser, als sie meint. Das Turnier ist eines der ersten der Saison. Dafür müssen wir aber noch ein bisschen trainieren." Alle starrten sie an. Das alles hatte sie ziemlich schnell erzählt. Alle schwiegen, bis Coconut laut aufjauchzte: „JUHU! Endlich kann ich es ihr heimzahlen. Ich freue mich schon auf ihr Gesicht, wenn sie mit Laber und Eschpritt auf den letzten zwei Plätzen landet!" Jetzt starrten alle ihn an.
Jetzt hing nur noch ein Päckchen am Adventskalender. Heute musste Weihnachten sein! Lena kam heute erst gegen Mittag in den Stall. „Hey Leute. Frohe Weihnachten oder Merry Christmas oder Feliz Navidad oder Joyeux Noël!", begrüßte sie Lena. „Gleðileg jól!", erwiderte Melli. „Was soll das denn heißen?", fragte Coconut. „Lena wünscht uns jedes Jahr „Frohe Weihnachten", auf deutsch, auf äh.. Englisch, auf Spanisch und ich glaube Frazenzisch", erklärte Charly. „Das heist Französisch und nicht Frazenzisch", korrigierte ihn Melli, „Und ich habe es nochmal auf Isländisch gesagt. Ich bin nämlich ein Isländer und..." Aber See Rose unterbrach sie: „Jaja. Deine Rasse interessiert keinen." „Schluss mit eurer Diskussion! Jetzt sage ich euch, wer das letzte Päckchen kriegt. Es ist für See Rose", sagte Lena und holte das Päckchen und packte es aus: Es waren Beinschützer in einem wunderschönen Blau. Lena sagte ihnen noch, dass sie am Abend für die Bescherung wiederkommen würde und ging.
AmAbend kam sie wieder. Draußen wurde es schon langsam dunkel. „Könnt ihr mir einen Gefallen tun?",fragte Lena. Alle nickten. „Ok. Dann lege ich euch gleichLichterketten um und ihr bekommt Decken an. Ähm, und Melli, Ringo, Frido undCirly, ihr tragt jeder ein Körbchen mit Lebkuchen und Keksen im Maul. Charly,dich werde ich reiten und Coconut und See Rose, ihr geht voran und leuchtet denWeg. Die Kekstüten verteilen wir im ganzen Dorf. Wenn wir fertig sind, warbestimmt schon der Weihnachtsmann da. Na dann los!", fuhr Lena fort. „Wer ist der Weihnachtsmann?", fragte Coconut. „Na der Weihnachtsmann bringt dieGeschenke!", sagte Lena. Nach ungefär 10 Minuten hatte Lena alle mit Decken,Lichterketten um den Hals und blinkenden Bändern um ein Bein ausgestattet. Dann gab sie Melli, Frido, Ringo und Cirly 4 Körbe mit Tütchen, band Coconut und See Rose helle Lampen um die Brust und legte Charly den Halsring an. Sie stieg aufund die ganze Prozession ging vom Hof. Als erstes Coconut und See Rose, dann Charly, dann Melli und Cirly und zum Schluss noch Frido und Ringo. Sie gingeneinmal durch das ganze Dorf. Als Lena gerade an einer Haustür war, fragteCoconut leise Frido: „Weiß Lena was der Weihnachtsmann uns schenkt?" „Nee, das weiß nur der Weihnachtsmann", antwortete Frido leise.
DU LIEST GERADE
ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥
Teen FictionPico Barimo ist nicht mehr gut genug für seine Zweibeinerin und sie verkauft ihn. Aber schlimmer als bei Isabell Hochmaier kann es ja nicht werden! Bei seiner neuen Zweibeinerin wird dann alles anders: Ein fremder Hof, andere Pferde und ein neuer Na...