Kapitel 26

24 4 0
                                    

Als sie zu Hause ankamen war es schon Abend. Lena ließ sie gleich auf die Koppel zu den anderen.

Am Nächsten Morgen kam Lena mit großen Neuigkeiten zu ihnen: „Ich muss euch was sagen! Am Tag, wo Coconut gestohlen wurde war ich ja nicht da. Und zwar war ich da übers Wochenende in den USA. Ich mache nämlich bei einem Mustang Projekt mit." Alle begannen aufgeregt zu reden „Wie meinst du das?", fragte Frido. „Wie heißt der Mustang denn?", fragte Cirly. „Hääääääää?", sagte Charly. „RUHE!", rief Lena und alle verstummten augenblicklich. „Also, jeder Teilnehmer bekommt einen wilden Mustang und muss ihm in 120 Tagen so viel wie möglich beibringen und ihn dann auf der Show vorstellen. Der Gewinner darf sein Pferd behalten, alle anderen werden versteigert. Aber wenn ich nicht gewinne... Ach egal, das schaffen wir schon." Lena machte eine kurze Pause und holte etwas aus ihrer Tasche. „Und als ich in den USA war durften sich alle Teilnehmer, die dort waren, eines der Pferde aussuchen. Ich hab mich für sie hier entschieden", fuhr Lena fort und zeigte ihnen ein Foto von einer hübschen Schecken Stute. „Das ist Laura und sie ist fast 6 Jahre alt. In einer Woche werden die Pferde aus den USA eingeflogen, zum Flughafen Frankfurt am Main." „Und wo soll die dann wohnen?", fragte Melli. „Ich bau nächste Woche mit Vanessa einen Unterstand auf die kleine Heuwiese. Das wird dann noch eingezäunt und dann können Laura und Marcia kommen", erklärte Lena. „Wer ist Marcia?", fragte Cirly. „Das ist Vanessas Mustang. Sie kommt aus der gleichen Herde und ist Lauras beste Freundin. Allerdings hat Vanessa Marcia gleich gekauft aber führt sie auch bei der Show vor. Aber es kann sie keiner mehr kaufen. Hier guckt mal, der Fuchs dort ist Marcia", erklärte Lena und zeigte ihnen Marcia auf dem Foto. Die zwei grasten friedlich mit ungefähr zwanzig anderen Pferden auf einer Koppel.


ℂ𝕠𝕔𝕠𝕟𝕦𝕥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt