//Lina//
Als ich Feierabend war, ging ich zu meinem Auto und fuhr ebent nachhause. Ich ging ins Bad, duschte mich schnell, zog mir neue Sachen an und fuhr dann zur Polizei Wache. Dieser Martin Fuchs ging mir nicht aus dem Kopf. Ich kannte ihn irgendwoher, aber nur wovon.
Ich stellte mein Auto ab, schloss es zu und ging rein. ,,Hallo, wie kann ich ihnen helfen?" Fragte mich eine Frau, die am Empfang stand. ,,Hallo. Ich sollte wegen der Befragung kommen. einer der Polizisten hieß Richter und der andere Herr Fuchs." Sagte ich. ,,Klar, kommen sie mit;" Sagte die Frau freundlich und ging vor. Ich ging hinter ihr her. ,,Paul, ihr habt besuch." sagte die Frau. ,,Danke Steffi. Nehmen sie Platz." Sagte Herr Richter und deutete auf den Stuhl. Ich nickte und setzte mich. ,,Also. Ich bräuchte einmal ihre Personalien, damit ich weiß, mit wem ich es zutun habe." Meinte er dann, als er was an seinem Computer eintippe. Sofort holte ich mein Perso raus und legte ihn auf den Tisch. ,,Also Frau...Maya. Sie wissen noch was passiert ist?" Fragte er. ,,Ja." Sagte ich knapp. ,,Dann erzählen sie mal." Sagte er. ,,Nun ja, der tag war halt normal. Als es Mittag wurde, wurden die meisten Kinder abgeholt. Dann kam Plötzlich dieser Mann und meinte, dass er seine Tochter Luisa abholen möchte. Da aber ihre Oma kommt, um sie zu holen, gab ich meiner Kollegin Melanie bescheid, dass sie die Polizei Rufen soll." Sagte ich. Er nickte und tippte alles in den Computer ein. ,,Und wie haben sie das gemacht? Immerhin war ja der Mann die ganze zeit bei ihnen, oder nicht." Fragte er nach. ,,Doch, er war die ganze zeit da. Wir haben im Kindergarten Zwei Besondere Regeln. Erstens: Wenn ein Kind Abgeholt wird, sind immer zwei Erzieher da. Zweitens: Wenn Die Polizei gerufen werden soll, nickten." Sagte ich. Ich schaltete schnell mein Handy auf stumm, was Vibriert hat. ,,Okay frau Mayer. Kannten sie denn den Mann?" ,,Nein, ich kannte ihn nicht." Sagte ich und sah auf meine Hände. Schon wieder zittern sie. ,,Ist alles ok bei ihnen?" Fragte er und sah mich fragend an. Ich nickte.
Nicht schon wieder ein RTW bitte. Ich versuchte meine Hände still zuhalten. ,,Martin komm mal bitte!" Rief Herr Richter plötzlich. Ausgerechnet heute hab ich mein Asma spray nicht hier. Herr Fuchs kam um die Ecke. ,,Was los Paul?" Fragte er und guckte ihm fragend an. ,,Bleibst du ebent hier? Ich muss kurz was Holen." Sagte er und stand auf. Sein Kollege nickte uns setzte sich dann auf sein Bürostuhl. ,,Sie sehen etwas blass aus, wollen sie was trinken?" Fragte er. ,,Wäre glaube ich eine Idee." flüsterte ich. Der Polizist stand auf und ging. Hat er es etwa gehört. Naja, jetzt wo er weg ist, kann ich versuchen mich zu beruhigen. Ich schloss meine Augen und machte meine Hände zu Fäusten. ,,Es soll einfach aufhören!" Flüsterte ich. Mein Atem wurde schneller. Scheiße! Es klappt nicht! Herr fuchs kam wieder uns sah mich noch verwirrter an. ,,Gehts ihnen nicht gut?" Fragte er. Er stellte mir ein Glas Wasser hin und hockte sich neben mich hin. ,,Soll ich einen Arzt rufen?" Fragte er. Ich schüttelte schnell den Kopf. Das war ein Fehler. Kurz danach sah ich aller verschwommen und kippte etwas zu Seite. ,,Haben sie Asma?!" Fragte Herr Fuchs etwas aufgeregt. ,,Ja...Ich hab mein Spray zuhause liegen gelassen." Sagte ich leise. ,,Warten sie hier." haha, witzig. Ich komm hier ja nicht weg.
Nach einer Weile kam er mit einem Asma spray in seiner Hand wieder. ,,Hier bitte." Sagte er und gab es mir. Haben die immer was da oder woher kommt das jetzt? Ich atmete zwei mal tief ein. Das tat gut. ,,Ich hole ihnen noch schnell eine Tablette." Meinte er dann und sprintete davon. Ich sah dann plötzlich ein Bild. Herr Fuchs war drauf mit einem Jungen. Das Bild steht auf dem anderen Bürotisch. Ich sah mir den Mann genauer an. ,,Jetzt weiß ich es!" Sagte ich. ,,Was wissen sie?" Fragte mich Paul, als er mir seinem Kollegen wieder ins Büro kam. ,,Schuldige, habe laut gedacht." Meinte ich und sah auf meine Hände die nicht mehr zitterten. ,,Hier ist eine Tablette zur Beruhigung. Sagte Pauls Kollege. Ich nahm sie dankend an und schluckte sie mit etwas Wasser runter. Ich sah mir wieder das Foto an.
//Flashback//
,,Martin, warte doch!" Rief ich und versuchte mit ihm Mitzuhalten. Er war einfach zu schnell für mich. ,,Ach ja, sorry. Hab gerade kurz vergessen, dass du nicht schnell Rennen kannst." Sagte er und blieb stehen. Ich atmete schneller. ,,Hier hast du dein Spray." Sagte er und holte was aus meiner Tasche. Ich nahm es dankend an und nahm drei große Züge. ,,Danke." Sagte ich erleichtert. ,,Und jetzt komm. Sonst macht Herr Kreiße wieder Stress." meinte er Lachen und nahm meine Hand um mich weiter zu ziehen. ,,Ist ja gut." Lachte ich
//Flashback ende//
,,Frau Mayer?" Fragte Paul. Ich sah ihn fragend an. ,,Ich habe gefragt, wieso Sie das Bild so angucken." Fragte er nochmal. ,,Ach so...ja...ehmm...Ich glaube ich kenne Ihren Kollegen Fuchs:" Sagte ich und lächelte schief. ,,Mich kenne viele." Sagte er Lachend. Ich Kicherte etwas. ,,Nein, nicht von Kollegen oder von Einsätzen. Sondern von der...Schule." Ich wurde am ende etwas leiser. Wieso? Keine Ahnung. ,,Von...der Schule?" Fragte er nach. Ich nickte leicht. ,,Ja, aus der Schule." Herr Richter sah immer wieder zwischen uns her. ,,Also...ehmm...ja...Worum gehts jetzt?" Fragte er Lachend. ,,Gute frage." Sagte Martin und sah mich an. ,,Sekundärschule? Wissen sie es nicht mehr? Das kleine Mädchen aus ihrer Klasse mir dem Asma." Als ich das Sagte, wurden seine Augen größer. ,,Ach du bist...Lina?" Fragte er lachend. Ich nickte und lachte auch. ,,Ok ok ok Stopp!" Sagte Paul und sah uns komisch an. ,,Sie sind hier wegen einer Befragung und finden heraus, dass sie Martin kenne aus der Schule? Wie verrückt klingt das denn." Sagte er kopfschüttelnd. ,,Ich kanns mir auch nicht Erklären." Sagte ich und kicherte. ,,Ok, aber jetzt zurück zum Thema, wieso du/Sie hier sind." Sagte Martin. ,,Du klingt wohl jetzt besser, oder nicht? Und nein. Ich kenne den Mann nicht." Martin nickte und sah zu seinem Kollegen. ,,Ok Frau Mayer. Ich habe jetzt das was ich auch Brauche. Wir werden sie Anrufen oder sie Bekommen Post von uns. Ooooder es kommen welche Vorbei." Sagte er. Ich nickte. ,,Ok, dann weiß ich bescheid." Sagte ich und gab Paul die Hand. Dann gab ich Martin die Hand. ,,Wir sehen uns. Aber warte noch kurz. Wohnst du immer noch im Selben Haus?" Fragte mich Martin. Ich nickte. ,,Ja, ich wohne immer noch im selben Haus auf der Selber Straße." Kicherte ich. ,,Ok, gut zu wissen." meinte er. Wir verabschiedeten uns und ich ging aus der Wache. Mein Gott. So viel Stress an einem Tag, Dachte ich und musste innerlich Lachen.
DU LIEST GERADE
Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?
FanfictionLina Mayer Arbeitet im Kindergarten und ist 30 Jahre alt. Irgendwann kommt es zu einem Überfall, weshalb die Polizei kommen muss. Da begegnet sie ihren alten Freund Martin Fuchs. Beide wissen nicht ob es liebe oder Freundschaft ist. Tut mir schonma...