Kapitel 38

40 2 0
                                    

//Paul//

Marc und ich fuhren zum nächsten Einsatz. Ein Kind hat sich verletzt. RTW ist schon da. ,,Was meinst du, wie das passiert ist?" Fragte mich Marc. ,,Kommt drauf an, welche Verletzungen das Kind hat." Meinte ich und bog links ab. Als wir nach wenigen Minuten am Haus ankamen, rannte Franco auf uns zu. ,,Gut das ihr da seid. Ihr müsst schnell kommen. Der Vater Rastet gerade so richtig aus." Sagte er. Marc und ich nickten und rannten in den Garten. Sofort sah ich den Vater auf einen anderen Mann einschlagen. Schnell nahm ich den fast 2 m Typen und zog ihm vom anderen Mann weg. Martin hielt den anderen fest. ,,Sage mal, wad soll das denn werden?" Fragte ich und hielt den Mann nun an einem Arm fest. ,,Dieter, der Voll Idiot meinte auf meinen Sohn zu Schießen!" Rief er. Ich sah den Verletzten Jungen am Boden liegen. ,,Mit was geschossen?" Fragte Marc nach. ,,Mit einer Pistole!" ,,Wo liegt sie?!" Fragte ich und sah den sogenannten Dieter an. ,,In meinem Waffen Schrank, wo sie immer Liegt." Sagte er. ,,Franco, kann ich dich mit ihm kurz alleine lassen?" Fragte ich. Franco nickte und hielt den Mann fest. Ich ging ins Haus und sah mich um. Der Schrank war zu und die Waffe war auch da. 

,,Der Schrank ist zu und die Waffe ist auch noch da. Also Butter bei den Fischen, was ist los?!" fragte ich nun die Mutter. Die Mutter sah ihren Sohn immer noch traurig an. ,,Frau Neuser, wenn sie uns nicht sagen was Passiert ist, können wir ihnen nicht helfen." Sagte nun Jacky, die mit dem RTW kam. ,,Ich...ich habe ausversehen auf Jonas geschossen. Dieter und Lukas haben sich wieder gestritten, wegen dem Blöden Auto was wieder falsch stand. Als ich dann nach Jonas schauen wollte, sah ich ihn im Garten vom Nachbarn stehen, mit der Waffe in der Hand. Ich bin natürlich sofort aus dem Haus gerannt, um ihn die Waffe weg zu nehmen. Als ich dann aber die Waffe aus seiner Hand nehmen wollte, drückte ich ausversehen zu feste zu und ich drückte ausversehen ab. Ich wollte das alles nicht." Sagte nun die Mutter. Marc atmete schwer aus. ,,Und wie kam ihr Mann dazu zu denken, dass ihr Nachbar ihn angeschossen hat?" ,,Weil mein Mann letztens sein Auto abschleppen ließ, da das Auto im Weg stand. Viellicht dachte Lukas, dass Dieter unser Sohn dafür aus Rache angeschossen hat." Sagte sie.

Die Männer sahen sich an. ,,Du warst es nicht?!" ,,Nein, Natürlich nicht! Ich habe doch Selber einen Sohn, der zwar schon 30 ist, aber bei so einer Sache schieße ich doch keinen an!" Sagte er. Ich ging auf die Männer zu. ,,Also, wollen sie einen Anzeige machen?" Fragte ich und sah von dem einem Mann zum anderen Mann. Beide schüttelten den Kopf. ,,Nein, ich verzichte auf sie Anzeige, die Sanis können sich einfach mein Auge angucken und Fertig." Sagte der kleinere. Beide gaben sie die Hand als Versöhnung und gingen dann zum RTW. Ich schüttelte den Kopf. ,,Und ich dachte, ich habe verrückte Kollegen." murmelte. ,,Das hab ich gehört!" Sagte Marc lachend. Ich lachte auch. Wir redeten noch kurz mit den Sanis und fuhren dann zurück zur Wache.

Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt