Kapitel 17

62 1 0
                                    

//Melanie//

Müde stand ich auf und ging ins Bad. Ich ging Duschen, zog mir andere Sachen an und ging dann in die Küche. Mein Handy klingelte und ich ging dran. ,,Hallo, Melanie Rauter hier?" Sagte ich. Ich hörte Martin am Telefon reden. ,,Klar kann ich mich um Lina Kümmern. Wenn was ist, kann ich dich oder Oli anrufen." Sagte ich und legte auf. ,,Arme Lina." Sagte ich zu mir selber und frühstückte schnell was.

,,Danke das du dich um sie Kümmerst." Sagte Martin und Zog sich seine Uniform Jacke an. ,,Kein Problem, mache ich gerne. Wann bist du denn wieder da?" Fragte ich. ,,Eigentlich wäre ich ja hier, aber da mein Arbeitskollege krank geworden ist und in der wache nur 5 Leute sind, haben sie gefragt ob ich nicht doch kommen könnte. Den Urlaub kann ich danach haben, wenn wieder betrieb ist. Bin so gegen 16 Uhr wieder Zuhause." Sagte Martin. Ich nickte. Martin ging aus dem Haus und ich ging ins Wohnzimmer zu Lina. ,,Hey Mausi, wie gehts dir?" Fragte ich und verschränkte die Arme vor meiner Brust. ,,Naja, geht so. Kopfschmerzen und Übelkeit." Sagte sie. Irgendwie kam mir das Komisch vor...Naja, egal. ,,Willst du eine Hühnersuppe? Martin hat mir vorhin noch gesagt, dass noch was da ist." Fragte ich Lina. Sie sah mich an und Zuckte mit den Schultern. ,,Vielleicht etwas. Ich will es nicht wieder Hochwürgen." Sagte sie. 

Wir saßen auf der Couch und sahen Fern. Gerade als die Stelle Langweilig wurde, rannte Lina ins Bad. Schnell ging ich hinter her. ,,Lina, alles ok?" Fragte ich und klopfte an der Tür vom Badezimmer. Ich hörte sie Erbrechen. Ich machte die Tür auf und hielt ihre Haare fest. ,,Gestern Abend ging es dir auch so, oder?" Fragte ich. ,,Nein. Nur Fieber und Schwach. Das mir Über ist, habe ich seit Heute morgen." Sagte sie und Übergab sie nochmal. ,,Oje, meinst du nicht, dass wie Nochmal zu Arzt müssen?" Fragte ich. Sie schüttelte den Kopf. ,,Nicht wieder zum Arzt." Sagte sie und stand langsam auf. ,,Lina, du bist Blasser als heute Morgen. Du musst zum Arzt. Sonst Rufe ich Martin an, dass er kommen soll." Meinte ich uns Stützte sie. Gerade als wir wieder im Wohnzimmer wahren, Klappte sie zusammen und krachte auf den Boden. ,,Scheiße, Lina?! Sagte ich und kniete mich zu ihr. ,,Hey, werde wieder wach!" Rief ich etwas. Keine Reaktion. Ich fühlte ihren Puls. ,,Scheiße!" Rief ich. Schnell rief ich 112 an und fing mit der Herzmassage an. ,,Hallo, Hier ist Melanie Rauter. Ich brache in der ****** Straße 34 einen RTW. Meine Freundin Lina ist zusammen geklappt. Ich mache gerade eine Herzmassage!" Sagte ich. ,,Ein RTW Ist Unterwegs, wie ist das passiert?" Fragte die Frau am anderen Ende. ,,Sie ist seit gestern Morgen krankt. Erst nur Fieber. Der Arzt meinte, es wäre ne Erkältung. Seit heute Morgen aber ist ihr Über und hat Kopfschmerzen. Sie hat sich vor etwa 10 Minuten 2 mal Übergeben." Sagte ich. ,,Ok. Der RTW Ist auf ihrer Straße, Ich werde jetzt Auflegen." Sagte die Frau und legte auf. ,,Hallo, Rettungsdienst!" Rief plötzlich Oli. ,,Ich bin im Wohnzimmer!" Rief ich zurück. ,,Melanie? Was machst du hier?" Fragte er. ,,Gleich...kann mich einer ablösen? Ich kann bald nicht mehr." Fragte ich. Einer der Sanis nickte und übernahm. Wehrend Oli und 4 andere sich um Lina Kümmerten, Erklärte ich, wieso ich hier bin. ,,Das hast du gut gemacht. Du fährst gleich am besten zu Martin hin uns sagst ihm das. Lina wird wohl noch schlapp sein, wenn sie weder wach ist." Sagte Oli. ,,Ok." Sagte ich und rief vorsichtshalber an der Wache an, um bescheid zu sagen, dass Martin bitte auf keinen Einsatz soll. Sie sollten aber noch nichts sagen wieso. 

Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt