Ich weiß nicht ob das Gesetz wirklich so ist, also schonmal sorry vorab. :)
________________________________________________________________________________
//Lina//
,,Und das hat die Mutter gemacht?" ,,Ja, Wir müssen sie und den Jungen nochmal auf die Wache bestellen und nochmal die Aussage machen." Ich nickte. ,,Wie hieß nochmal der Jung?" ,,Jonas Neuser und die Mutter heißt Maria Neuser." Sagte Paul. Ich nickte und schrieb mir das auf. ,,Ok, fangt ihr mit der Frau an? Dann kann ich Jonas fragen." Sagte ich. Paul nickte. ,,Klar, ich frage Martin gleich, ob es auch ok ist." ,,Brauchst du nicht, dazu kenne ich ihn zu gut." Sagte ich und kicherte. Auch Paul kicherte.
,,Frau Neuser, dass ist unsere Kollegin Lina Mayer. Sie wird, solange wir mit ihnen reden, mit Jonas reden." Sagte Martin. Frau Neuser nickte und folgte meinem Freund. Ich ging mit Jonas in mein Büro. ,,Setz dich Jonas, möchtest du was Trinken?" Fragte ich ihn. Er schüttelte mit dem Kopf. ,,Ok, dann lass uns anfangen. Wie alt bist du Jonas?" Fragte ich ihn und holte ein Block mit einem Stift aus der Schublade. ,,Ich bin 10." sagte er. Ich nickte und schrieb es mir auf. ,,Hatte deine Mutter damals schonmal was mit der Polizei zu tun?" Fragte ich ihn. Er zuckte mit den Schultern. ,,Ach, alles gut. Ich schaue schnell im Computer nach." Sagte ich und machte ihn an. Ich tippte ihren Namen ein. Mein Atem Stockte. ,,Jonas, gehts du mal bitte ebent raus?" Er nickte. Wir gingen raus und ich ging in Martins Büro. ,,Martin, kannst du ebent kommen, oder Paul?" Fragte ich. Martin nickte und stand auf. Paul setzte sich dann auf den Bürostuhl und befragte weiter. Ich ging mit Martin in mein Büro und machen die Tür zu.
,,Was ist los?" Fragte er. Ich setzte mich auf mein Bürostuhl und zeigte Martin, was auf dem Computer stand. Auch er zog scharf die Luft ein. ,,Nie im Leben..." Sagte er. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Wenn Frau Neuser wirklich damals wirklich Frauen Sexuell belästigt hat, wer weiß, ob sie es auch an..." Murmelte ich. ,,Schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf aus. Frau Neuser war vor 5 Stunden so unter Chock. Aber ich kann sie gleich fragen. und kurzes Thema Wechsel. Du musst was essen." ich nickte. Martin gab mit ein Kuss auf den Kopf, schickte mir Jonas wieder rein und ging dann wieder in mein Büro.
,,Was war?" Fragte er. Ich räusperte mich. kurz. ,,Hat deine Mutter, komische Sachen zu Hause?" Fragte ich ihn. ,,Naja, sie ladet öfters Frauen ein, die ich nicht kenne und geht mit ihnen hoch. Solange darf ich dann in den Zockerkeller, wo mein Vater und ich immer samstags sind um Vater Sohn tag zu machen. Das macht auch immer Spaß." Sagte er. ,,Kenn deine Mutter sie denn?" Fragte ich ihn. ,,Glaube nein. Sie sagt mir nie den Namen. Und wenn sie mich wieder hoch ruft sagt sie immer: Sag das nicht Papa." Sagte er. Ich nickte und schrieb alles auf. ,,Hast du Lust da vorne etwas in der Bauecke zu spielen?" fragte ich Jonas und zeigte auf den Teppich. Er nickte. ,,Ok, ich komme gleich wieder." Sagte ich und ging wieder in Martins Büro. Dieses Mal kam Paul raus.
,,Ich hatte recht." Sagte ich. ,,Wie meinst du das?" ,,Martin hat dir noch nichts gesagt?" ,,Nein, wollte er gleich machen." ,,Dann bin ich schneller. Frau Neuser war damals andere Frauen Belästigt. Jonas sagte, dass seine Mutter immer wieder mal Frauen einlädt und er in den Zockerkeller kann. Und wenn seine Mutter ihn wieder Hoch ruft sagt sie immer: Sag das nicht Papa." Sagte ich. ich legte unbewusst meine Hand auf mein Bauch. ,,Wie alt ist Jonas?" ,,10." Meinte ich. Paul sah mich mit großen augen an. ,,Ich hab es aufgeschrieben, was Jonas sagte, Gib das Martin und er soll Frau Neuser Fragen." Sagte ich. Paul nickte und nahm mir mein Heft ab. Er lass sich das einmal durch und nickte. ,,Ok, werde ich machen. Hast du jetzt was gegessen?" Fragte er mich. Ich lachte. ,,Mache ich jetzt, aber danke für dir Erinnerung." Sagte ich lächelnd. Er nickte lächelnd und ging wieder ins Büro. Ich ging schnell in die Küche, holte Jonas und mir was zum Essen und ging wieder in mein Büro. Ich setzte mich zu ihm. Wir spielten und Aßen zusammen.
DU LIEST GERADE
Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?
Fiksi PenggemarLina Mayer Arbeitet im Kindergarten und ist 30 Jahre alt. Irgendwann kommt es zu einem Überfall, weshalb die Polizei kommen muss. Da begegnet sie ihren alten Freund Martin Fuchs. Beide wissen nicht ob es liebe oder Freundschaft ist. Tut mir schonma...