//Lina//
Am nächsten Morgen ging ich wieder in den Kindergarten. Und dieses mal habe ich mein Asma Spray dabei. Ich zog mir meine Hausschuhe an und ging in die Bären Gruppe. Erstaunlicher weiße waren heute nur 7 Kinder da. ,,Morgen Melanie. Wo sind die anderen?" Fragte ich meine Kollegin. ,,Morgen meine liebe. Ich weiß nur, dass sie alle Krank sind. Hoffentlich müssen wir den Kindergarten nicht schließen, wenn hier so viele Krank werden." Sagte sie. Ich nickte. Das wäre schlimm, wenn das Nochmal Passiert. Vor Zwei Jahren ging die Grippe rum und wir mussten den Kindergarten schließen. Ich war da Vix und alle. Ich ging zu Jonas, der gerade am Basteln war. ,,Na, was Bastelst du schönes?" Fragte ich ihn. Er sah mich lächelnd an. ,,Das ist für dich, wenn es Fertisch ist." Sagte er. Ich kicherte. ,,Das ist ja Süß." Sagte ich. Ich bastelte dann auch etwas. ,,Und was isch das?" Fragte er. Ich sah ihn lächelnd an. Er und sein "sch". ,,Das mein lieber...wird eine Blume in Rot:" Sagte ich und machte die Letzten Blütenblätter dran. ,,Wowwww. das sieht schön aus." Sagte er. Ich hang es am Fenster auf. ,,So. Jetzt wird aufgeräumt und dann wird der Tischgedeckt." Sagte ich und Klatschte in den Händen, um den Glitzer runter zu bekommen.
Beim Frühstück verlief alles Normal. Tischgebet vorsagen, Kindern das Wasser geben, Essen, nach dem Essen Hände waschen und tische Abräumen. Mari half mir wie immer auch dabei. Heute haben wir ein Neues Kind bekommen. Er heißt Anton und ist 4 Jahre alt. Er sah schon etwas knuffig mit seinen Sommersprossen aus. Als ich gerade aus dem Büro kam, sah ich Paul und Martin reinkommen. ,,Oh. Morgen ihr zwei." Sagte ich und schüttelte beiden den Händen. ,,Morgen Frau Mayer wir..." Ein Kind redete plötzlich dazwischen. ,,Wieso siehst du Lina?" Fragte er. Paul, Martin und ich Lachten. ,,Carlos. Erstens: Erwachsene siezen sich. Zweitens, man redet nicht dazwischen." Sagte ich und nahm ihn auf den Arm. Er nickte und ich ließ ihn wieder runter. Er rannte schnell wieder weg. ,,Entschuldige." Sagte ich lachend. ,,Alles gut, es sind Kinder. Ehm, könnten wir in ein Büro oder ein anderen Raum?" Fragte Martin. Ich nickte und deutete darauf hin, dass sie mir folgen sollen. ,,Maria, ich bin kurz mit den Polizisten im Kunstraum." sagte ich. ,,Geht Klar!" Rief sie zurück. Da er heute nicht Benutzt wird, können wir da in Ruhe reden. ,,Also, es geht um den Vorfall von gestern. Er behauptet immer noch, dass er der Vater ist." Sagte Paul und lehnte sich an den Tisch. Ich nickte. ,,Aber wie gesagt, ich kenne de Mann nicht und Luisa hat auch kein Vater. Ihre Mutter hat es sofort erwähnt, als wir gefragt haben, wer sie abholen würde. Nur sie, ihre Oma und ihr Opa. Der Vater sei angeblich Gestorben. Sie haben auch ein Bluttest gemacht bei einem Mann, aber er war Negative." sagte ich. ,,Sie sind aber gut Informiert." ,,Naja, hier im Kindergarten spricht sich das schnell rum." sagte ich. Ich sah im Augenwinkel, wie Martin sich im Raum umschaute. ,,Ist das nicht zu Gefährlich?" fragte er und deutete auf die Heißklebepistole. ,,Doch, für die Jüngeren. Wir machen nur mit den Vorschulkindern Projekte mit der Heißklebepistolen. Die machen davor noch so eine Art Führerschein." Sagte ich. Er nickte und sah sich weiter um. ,,Okay, gut. Ehm...Und was ist mit der Mutter? Kennen sie sich auch Persönlich?" ,,Nein, nur vom sehen her. Sie bring ihre Tochter morgens hier her." Sagte ich und zog mir meine Jacke zu. Es wurde etwas kalt hier drin. ,,Ok. Das wars dann auch. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag." Sagte er und schüttelte meine Hand. ,,Sie haben aber kalte Hände." Sagte er Lachend. Ich lachte auch. ,,Habe ich öfters." Meinte ich und schüttelte dann die Hand von Martin. ,,Schüss Lina." Sagte Martin. ,,Schau ihr zwei." Sagte ich und ging dann wieder in meine Gruppe. ,,Was wollten sie?" Fragte mich Melanie. ,,Nur was gefragt wegen Gestern. Komm, lass schonmal alles für Draußen Vorbereiten." Sagte ich und nahm eine Kiste Holz hoch.
DU LIEST GERADE
Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?
FanfictionLina Mayer Arbeitet im Kindergarten und ist 30 Jahre alt. Irgendwann kommt es zu einem Überfall, weshalb die Polizei kommen muss. Da begegnet sie ihren alten Freund Martin Fuchs. Beide wissen nicht ob es liebe oder Freundschaft ist. Tut mir schonma...