Kapitel 9

94 1 0
                                    

//Martin//

Luisa saß auf der Couch und sah Kika. Lina war in der Küche und schnitt Apfelscheiben für sie. ,,Die kleine tut mir leid." Sagte ich und stellte mich neben Lina. ,,Ja, mir auch. Hoffentlich ist die Mutter schon längst bei euch und wird Befragt." sagte sie. Sie brachte Luisa die Apfelscheiben. ,,Sind die für mich?" fragte Luisa nach. ,,Klar, für wem sonst?" fragte Lina lächelnd. ,,Dachte für...dich oder so." Sagte sie und nahm sich schnell eine scheibe. Sie schob es in den Mund und kaute genüsslich drauf. ,,Ohaaa, die sind echt Lecker!" Sagte sie. Ich musste lachen so wie Lina. ,,Ach so. Stephan ruft übrigens um 16 Uhr an und sagt dann, ob die Mutter da war." Sagte ich. Lina nickte.

Stephan rief an. Und es ist erst 15 Uhr. ,,Und?" Fragte ich. ,,Die Mutter war da, war aber sehr benommen. Sie hat zugegeben, dass sie Luisa geschlafen hat. Nur leider ist sie Zusammen gebrochen und sie hat Aufgehört zu Atmen..."Sagte er. Mein Atem Stockte. Wie sollen wir das denn jetzt Luisa sagen? ,,Martin...Du solltest es Luisa und Lina sagen." Sagte Stephan. ,,Ja, muss ich wohl. Ich melde mich." Sagte ich und legte auf. Luisa war am schlafen und Lina war in ihrem Zimmer. ,,Lina, es ist was passiert." Sagte ich, als ich nach oben ging. ,,Was denn?" Sagte sie und stand auf. ,,Naja...Die Mutter war da...Sie hat bestätigt, dass sie Luisa geschlagen hat. Nur...sie ist zusammen Gebrochen und sie hat aufgehört zu Atmen." sagte ich. Lina sah mich mit großen Augen an. ,,Sie...sie ist also...tot?" fragte sie leise. Ich nickte. Sie setzte sich auf der Bett und legte ihr Gesicht auf die Hände. Ich setzte mich neben sie und strich ihr über den Rücken. ,,Das...das kann nicht sein. Das selbe ist meiner Mutter passiert. Das kann kein Zufalls sein..." Sagte sie und sah mich an. ,,Du meinst, dass da ein Zusammenhang sein kann?" Fragte ich. Sie nickte. ,,Ok, ich fahre schnell zur Wache und sag das. Du passt auf Luisa auf." ,,Und was ist, wenn der Täter hier her kommt?" fragte sie mit angst in ihrer Stimme nach. ,,Dann nimm Luisa und ihr fahrt mit. Du kannst bestimmt im Pausenraum auf sie Aufpassen." Sagte ich. Sie nickte und ging runter.

//Paul//

Martin, Luisa und Lina kamen auf die Wache. Martins Gesichts aus druck sagte mir, dass ich mitkommen soll. Schnell ging ich hinter her. ,,Es gibt was neues." Sagte er. ,,Und was?" Fragte ich. ,,Linas Mutter starb an der selben Sache wie Luisas Mutter. Beide Brachen zusammen und beide Atmen nicht mehr. Da muss was zusammen Hängen." Sagte Martin. Ich sah Stephan an. Und schon wieder habe ich dieses komische Kribbeln um Bauch. ,,das kann sein. Ich Werde in der Klinik am Südringen Anrufen. Sie müsste da noch Ligen!" Sagte ich und ging schnell raus. ,,Klaus, ich bräuchte kurz das Telefon." sagte ich zu Meinem Chef. ,,Klar, hier." Ich bedankte mich und rief an der Klinik an. ,,Ja hallo. Hier ist Paul Richter, Polizist von Köln Mülheim. Eine Patienten wurde vor etwa 30 Min. Bei ihnen eingeliefert. Sie ist hier auf der Wache zusammen gebrochen. Ihr Name ist Natalie Klein." sagte ich. Die Frau an der Repetition sagte, ich solle kurz warten. ,,Ja, eine Natalie Klein wurde eingeliefert, hat es aber leider nicht mehr geschaft. Die Blutergebnisse schicke ich Ihnen zu. Geben sie mir bitte ihre E-Mail Adresse?" Fragte sie. Ich gab ihr meine E-Mail Adresse und sie Schickte mit die Ergebnisse zu. ,,Hier sind die Ergebnisse." Sagte ich und gab Stephan mein Handy. ,,Okay, dank die." Sagte er und Lächelte mich an. ,,Also, hier sieht alles normal aus, bis auf hier." Sagte er und zeigte und eine Zeile. ,,Hier steht, dass da Säure drin gewesen wäre. So wie an der Hand und am Mund." Sagte er. Ich sah ihn komisch an. ,,Und du meinst, Linas Mutter starb auch an Säure?" fragte ich Martin. ,,Fragen wir sie Gleich. Erst mal müssen wir rausfinden, wer alles mit ihr Kontakt hatte." ,,Das machen wir. Du machst erst mal Urlaub, aber wir halten dich auf den Laufenden." sagte ich und legt meine Hand auf seine Schulter. ,,Ach ja, ich habe ja Urlaub. Na dann. Ich fragte Lina aber trotzdem gleich." Sagte er und verabschiedete sich schonmal von uns. ,,Soo. Guckst du, wo sie Zuletzt war und ich gucke, wer zuletzt bei ihr war?" Fragte Stephan. ,,Klar, können war so machen:" Sagte ich und setzte mich auf den Anderen Büro Stuhl. Ich Tippte was ein und Sofort sah ich viele Namen auf dem Bildschirm. ,,Puh, das kann Lange dauern. Hier stehe viele Namen, die wie Natalie heißen." Sagte ich. Stephan stellte sich hinter mich und sah sich die Namen an. ,,ach du scheiße, ja stimmt. Öhm, wir fragen Marc sie uns Hilft so wie Jonas und Micha." Sagte er und setzte sich wieder auf sein Büro Stuhl. Keine Ahnung wieso, aber er riecht sooo gut. 

Es sind 2 Stunden vergangen und wir Kamen echt weiter. ,,Also, zuletzt war sie am Hbf. Köln. Aber wer sich mit ihr Getroffen hat, kann man nicht sehen auf der Kamera. Er war Komplet Schwarz angezogen." Sagte Marc. Wir nickten. ,,Dann müssen wir Luisa fragen, mit wem sie alles Kontakt hatte:" Sagte Stephan und ich stimmte ihm zu. ,,Hoffentlich hat sie es halbwegs Verkraftet." Sagte Jonas. ,,Etwas bestimmt. Aber sicher bin ich mir Nicht." Sagte ich. ,,Okay Leute, ich sag dann bis morgen, habe Feierabend." Sagte Martin. Wir sagten Tschüs und Micha ging auch. ,,Naja, las mal weiter suchen." Schlug ich vor. Alle nickten und wir suchten weiter.  

Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt