Kapitel 14

69 1 0
                                    

//Martin🦊🧡//

 Ich kam nachhause. Ich öffnete die Haustür. ,,Wieder da." Rief ich. Keine Antwort, aber ich höre den Fernseher. Ich ging ins Wohnzimmer und sah mich um. Ich lächelte, als ich Lina auf der Couch schlafen sah. Ich legte meine Hand auf ihre Stirn, da ihr Gesicht etwas rot ist. ,,Du bist ja ganz warm." Sagte ich und stand wieder auf. Ich machte den Fernsehen aus, ging ins Badezimmer und Holte ein Fieberthermometer.  Ich ging wieder zurück ins Wohnzimmer und rüttelte etwas an Linas Schulter. Sie machte die Augen auf. ,.Mhmm, was ist Los?" fragte sie Verschlafen und setzte sich hin. ,,Tu das Fieberthermometer bitte in dein Mund. Du hast glaube ich Fieber." Sagte ich und gab ihr das Thermometer. Sie nahm das Thermometer in den Mund und wartete. Als es piepte, nahm ich es aus ihrem Mund und sah nach. ,,Uff, du hast 39,6 Grad. Du Bleibst Zuhause." Sagte ich und ging in die Küche. ,,Ich will aber heute noch raus." Sagte Lina und stand auf. Als ich mit Tabletten wieder kam, kippte Lina gerade wieder auf die Couch zurück. ,,Du kommst höchstens bis zu meinem Auto. weiter kommst du nicht." Sagte ich und gab ihr eine Tablette. ,,Runterschlucken. Mit Wasser." Sagte ich und hielt ihr ein Glas Wasser vors Gesicht, was gerade noch auf dem Tisch stand. Sie schluckte die Tablette runter und Spülte mit Wasser Nach. ,,Ich nehme mir Urlaub. Klaus wird es verstehen." Sagte ich und Rief ihn an.

//Lina//

Martin Telefoniert mit Klaus. Wenn ich dann nicht raus darf, dann gehe ich ebent in den Garten. Mit wackeligen Beinen ging ich auf die Terrassentür zu. Ich öffnete die Tür und ließ mich draußen auf der Bank nieder. ,,Ich bin zwar Jung, aber jetzt weiß ich, wie sich eine Ältere Dame beim Laufen fühlt." Sagte ich und schloss kurz die Augen. ,,Lina, wo bist du?" Hört ich Martin rufen. ,,Draußen!" Rief ich zurück und Hustete. Ok, ja, ich bin Krank und werde Zuhause bleiben. Immerhin werde ich Höchst Persönlich von einem Polizisten Versorgt. Innerlich musste ich kichern. ,,Klaus hat gesagt, dass er einträgt, dass ich krank bin. Gute Besserung von den Kollegen." Sagte er. ,,Danke." Martin setzte sich neben mich auf die Bank. ,,Ich muss dich trotzdem zum Arzt fahren wegen Krankschreibung." Sagte Martin. Ich stöhnte genervt auf. ,,Kann Franco oder wie der Sani nochmal hieß nicht einfach kommen? Er ist doch Arzt." Fragte ich. ,,Ne, wir fahren zum Richtigen Arzt." sagte er. Ich sah ihn an. ,,Ernsthaaaaaaft?" Fragte ich verzweifelt. Er nickte. Flüchten kann ich nicht. Einmal weil ich sonst sofort auf die Nase fliege und weil er sowieso schneller als ich bin. ,,Naguuut. wenn es sein muss." Sagte ich und stand auf. Wir zogen unsere schuhe und Jacken an und Gingen zum Auto. Wusstet ihr schon, dass ich es hasse beim Arzt zu Sitzen? Da riecht es immer so blöd nach Desinfektion mittel. Ekelig.  

Auf Streife/ Liebe oder doch nur Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt