Vorstellungskraft

939 40 10
                                    

Hi, und auch gleich wieder VIELEN LIEBEN Dank an alle Kommentarschreiber und Voter vom letzten Kapitel, Ihr seid die Besten <3

Und jetzt wieder viel Spass beim Lesen, wie Lena sich immer mehr in Roberts Kopf und Herz schleicht ;)

LG eure Lewi



~Robert~


„Was hältst du von der dort?", fragte Mats mich und nickte zu den Fans rüber, die beim Training vom Rand des Platzes aus zusahen.

Ich folgte seinem Blick. „Welche?", fragte ich gelangweilt.

Es war jetzt Ende Februar und ich hatte mich schon seit drei Wochen mit keiner Frau mehr verabredet, war entweder gar nicht ausgegangen mit den Jungs oder allein, ohne weibliche Begleitung, mit ihnen mit gegangen.

Und genau das wollten einige der Jungs vom Team ändern. Seit zwei Tagen schlugen sie mir immerzu Frauen vor, die mich doch eigentlich interessieren müssten. Aber so war es nicht - nicht eine einzige von ihnen weckte mein Interesse.

„Die Große mit den blonden Haaren", beschrieb Mats und lief weiter.

Ich warf noch einmal einen Blick rüber zu den Fans. Da war nur eine, auf die diese Beschreibung fast passte. Nur das Haar war nicht blond, sondern so grässlich gefärbt, dass es schon weiß war und strohig im leichten Wind wehte.

„Da habe ich von einem Strohballen mehr", meinte ich und lief ebenfalls weiter.

„Sag mir mal bitte", mischte sich Mario ein. „Was kann dir ein Strohballen geben, was dir die dort nicht geben könnte?"

„Fängst du jetzt auch noch damit an?", fragte ich zurück.

„Nein, aber trotzdem würde mich das schon interessieren."

„Dieser Vergleich bezog sich auf die Intelligenz. Auf nichts anderes."

„Na gut, dann vielleicht die daneben, mit den roten Haaren", versuchte es jetzt Kuba.

Ich sah wieder rüber und bemerkte eine kleine rothaarige Frau neben der Weißhaarigen. Gut sie sah mit ihrer Brille etwas klüger aus, aber trotzdem interessierte sie mich nicht, also schüttelte ich heftig den Kopf.

„Welche denn dann?", rief Mats verzweifelt aus.

Die ist nicht hier, fuhr es mir sofort durch den Kopf. „Wie wär's wenn ihr endlich damit aufhören würdet, ich suche mir schon jemanden, wenn ich eine neue Frau in meinem Leben habe will."

„Gut, wenn du meinst", sagte Mats etwas beleidigt.

Danach schien es so, als hätte er das Thema, neue Frau in meinem Leben, wirklich abgehakt. Und auch alle anderen ließen mich damit in Ruhe. Ich war froh mich endlich wieder voll auf den Fußball konzentrieren zu können, ohne, dass mir beim Training ständig einer einen der weiblichen Fans schmackhaft machen wollte.

„Hey, Lewi, warte mal", rief Roman nach einem Trainingsnachmittag hinter mir her, gerade als ich mit Kuba und Marcel die Kabine verlassen wollte.

„Ja?" Ich blieb stehen und wartete, bis Roman seine Tasche geschultert hatte und zu mir aufgeschlossen hatte.

„Sag mal, hast du heute Abend schon etwas vor?"

Wir gingen zusammen den Gang entlang und folgten Marcel und Kuba.

„Nein, wieso?"

„Lisa hat da so ein neues Restaurant entdeckt und ich dachte wir könnten dort mal hingehen."

Ihr verlorenes LächelnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt