~17~

623 67 49
                                    


Jungkook und Taehyung saßen im Kurssaal und warteten darauf, dass der Unterricht von Herrn Park gleich begann. Wie immer analysierten sie ihre Dozenten und heute fiel besonders Jungkook auf, wie schlecht der Ältere gelaunt war.

Er ließ Unterlagen fallen, fluchte leise vor sich hin, richtete seine Brille, die er besonders an schlechten Tagen trug, mit ein paar Seufzern ein paar Male und fuhr sich durchgehend durch seine blonden, wild umherstehenden Haare. Von dem disziplinierten, sorgfältigen Dozenten, der stets Acht auf seine Äußeres Erscheinungsbild gab, war weit und breit nichts zu sehen. Jungkook fühlte sich schlecht für ihn und hoffte, dass er einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Er hasste es, dass er zudem hoffte, sein Dozent hätte sich von seinem Mann scheiden lassen.

Der Ring ist noch dran...

Der Ring ist noch dran

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Fangen wir an.", begann er somit den Unterricht und kritzelte etwas an die Tafel.

,,Wir haben das Jahr, 1600. Das Zeitalter des Barocks beginnt und somit entwickelt sich auf die Musik weiter. Der Beginn des musikalischen Barocks wird durch die Einführung des Generalbasses in den Kompositionen Claudio Monteverdis markiert. Die Verwendung des durchgehenden Generalbasses kennzeichnet die Barockmusik sowie die Musik der nachfolgenden Übergangszeit, des Rokoko. Was wäre denn eine mögliche Unterteilung?", fragte er in die Runde.

Jungkook sah sich um, es meldete sich überhaupt niemand von den rund fünfzig Studenten, weshalb er die Hand hob und somit die Aufmerksamkeit seines miesgelaunten Dozenten auf sich zog.

,,Herr Jeon?"

,,Ehm...a-also... Frühbarock, Hochbarock und...Spätbarock?", antwortete er unsicher.

,,Fragen Sie mich oder ist das Ihre Antwort?"

,,Das ist meine Antwort, Sir!"

,,Hmm.", runzelte der Ältere die Sitrn. Jungkook spürte alle Blicke auf sich, besonders den brennenden, nachdenklichen Blick von seinem Dozenten, der dann nach ein paar Sekunden gar Minuten Stille eine Antwort von sich gab.

,,Richtig. Jedoch sollte man bedenken, dass dies ungefähre Angaben sind."

,,Omg!! Du hast das gewusst?", flüsterte Taehyung während der Dozent sich an die gesamte Klasse wandte ubd weiter erklärte. Jungkook nickte stolz und hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Endlich konnte er sich anfangen zu beweisen. Endlich würde er die Schritte nach vorne wagen und nicht zurück.

Hoffentlich bemerkt Herr Park wie sehr ich mich bemühe...

~

,,Jeon. Bleib bitte kurz hier. Ich muss da etwas mit dir besprechen. Am besten geht dein Freund schonmal vor."

Der Unterricht war vor ein paar Minuten beendet und Taehyung und Jungkook die letzten, die noch im Saal waren.

Love Me Sir ʲⁱᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt