Kapitel 36

1.1K 35 11
                                    




Noah

Blake kommt in mein Büro gestürmt.

„Ryder hat sich nicht an unsere Bedingung gehalten. Emily war bei ihm Zuhause."

„Und?" Fragend schaue ich zu ihm auf.

„Was und?", gibt er verwirrt von sich.

„Meinst du nicht wir sollten das mit Emily einfach gut sein lassen? Sie will nichts mehr mit uns zutun haben, ausserdem hast du mir erzählt, dass sie sich in diesem Café ziemlich gut mit Ryder verstanden hat oder?", begründe ich mich.

„Ja schon. Aber-"

„Nix aber!", unterbreche ich ihn. „Sie wird schon wissen, was sie tut."

„Ja. Aber es geht ja nicht nur um sie. Ryder hat sich nicht an die Abmachung gehalten. Meinst du nicht, er verdient eine Lehre.", versucht er mich weiter zu überzeugen. Ihm geht es definitiv nicht um die Abmachung. Er will Emily zurück, doch das wird nicht passieren, wenn er ihre Freunde bedroht.

Aber mit der Abmachung hat er ebenfalls recht. Ich mag es nicht, wenn man sich nicht an meine ‚Befehle' hält. Ich darf meinen Ruf, dass man sich besser nicht mit mir anlegen soll, nicht verlieren. Ich darf nicht zulassen, dass jemand sich mir ungestraft widersetzt. Also stimme ich widerwillig doch zu.

„Okay wenn es sein muss. Aber es wird niemand umgebracht verstanden!" Das will ich Ryder nicht antun. Dafür waren wir zu gut befreundet.

Mein Bruder strahlt mich glücklich an.

„Ist gut. Ich habe da auch schon eine Idee..."





Emily

Heute ist wieder Schule. Leider. Gestern bin ich, wegen Ryder, extrem wütend nachhause gekommen. Was habe ich nur falsch gemacht? Echt ich versteh es nicht. Jetzt will er auch noch, dass ich mich von Mary fern halte. Genau wie Liam.

Aber das können sie alle vergessen. Ich habe Mary in mein Herz geschlossen. Genau wie Tamara und die beiden bleiben meine Freundinnen, bis sie selbst etwas dagegen haben.

In der Schule ist alles, wie in den letzten Wochen auch. Es ist halt Schule. Meistens langweiliger Unterricht, den man sowieso später im Leben nicht mehr gross braucht. Aber die Ablenkung kommt mir gerade gelegen. Es ist nämlich um einiges besser, als zuhause rumzusitzen und sich zu fragen, warum Ryder nun auch etwas gegen mich hat. Also beklage ich mich nicht weiter.

In der Pause hängen ich und Mary zusammen rum. Wir unterhalten uns über dies und jenes, bis es wieder zum Unterricht läutet. Wir haben Chemie. Na toll. Mein absolutes Lieblingsfach.

Nicht.

Aber egal. Ab durch die Hölle.





Mary

Endlich. Es klingelt. Die Schule ist zu ende. Emily begleitet mich noch zur Busstation. Dort angekommen, verabschieden wir uns mit einer Umarmung voneinander. Endlich habe ich eine richtige Freundin gefunden. Im Bus lächle ich leicht vor mich hin.

Jetzt werde ich nachhause gehen und Ryder ausquetschen, woher zur Hölle er Emily kennt. Emily habe ich darüber auch schon versucht auszufragen, doch sie schien im Moment nicht gut auf meinen Bruder zu sprechen zu sein und hat nicht mit der Sprache rausgerückt. Jetzt muss halt mein Bruder dran glauben.

Die zehnminütige Fahrt geht wie im Flug vorbei. Ich steige aus dem Bus an die frische Luft. Nur noch ein paar Minuten und ich weiss hoffentlich, wieso mein Bruder gestern so komisch zu Emily war. Ich dachte immer, er würde sich für mich freuen, dass ich endlich eine Freundin gefunden habe, doch dann kam das gestern. Naja ich werde den Grund jetzt dann gleich erfahren, hoffe ich zumindest.

Ich bin gerade dabei in meine Strasse abzubiegen, da schlingt sich ein Arm grob um meinen Kopf. Bevor ich auch nur irgendwie reagieren kann, ist die Hand meines Angreifers auf meinem Mund, sodass ich nicht mehr schreien kann.

Langsam realisiert mein Gehirn die Gefahr und ich fange an mich zu wehren. Der Angreifer hebt mich hoch und schleift mich in eine kleine Seitengasse. Es ist helllichter Tag. Wie kann das sein. Ich dachte so Zeug passiert nur bei Nacht. Wie kann das niemand bemerken?

Ich zapple und beisse in seine Hand, doch es hat keinen Wert. Er lässt nicht locker. Ein Tuch wird mir vor die Nase gehalten.

‚Nein! Scheisse!', kann ich nur noch denken, dann wird alles schwarz.





________________________________________________________________________________

So wieder ein Kapitel geschrieben. Das nächste sollte dann etwas länger werden, doch ich wollte den Cliffhanger.😂

Alleine!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt