Kapitel 83

116 9 3
                                    

Das Wasser war ziemlich kühl, weshalb ich Gänsehaut bekam, Taddl auch, doch wir alle fingen fast gleichzeitig an zu schwimmen und gewöhnten uns dran. Und dann war es sehr angenehm. „Taddl?“, fragte Luna und wir versammelten uns alle im Kreis. „Ja?“ „Schwimmst du mit uns im die Wette? Das machen wir immer und der Verlierer muss allen ein Eis ausgeben.“ „Gerne.“, schmunzelte er. „Dann folge uns.“ Wir schwammen so ziemlich in die Mitte des Sees, wo man auch nicht mehr stehen konnte, und reihten uns in einer Linie auf. „Also...“, fing Luna an, „Das Ziel ist die Bank am Ufer dort vorne. Wer zuletzt drauf sitzt verliert und falls sich andere zuerst auf die Bank setzen, ist der Baum direkt dahinter das Ziel. Den musst du nur berühren.“ „Alles klar.“ „Seid ihr bereit?“ „Ja.“ „Ja.“ „Ja.“ „Dann 3-2-1, los!“ Sofort fingen wir an zu kraulen, wobei Taddl komplett voraus schoss. Er war unglaublich schnell und schließlich der Erste, der das Wasser verließ und sich auf die Bank setzte. Luna war Zweite und dann war es ein Kopf an Kopf Rennen von Marley und mir. Es war sehr knapp und letztendlich gewann Marley, der sich regelrecht auf die Bank schmiss. Ich stoppte kurz davor und wir mussten alle erstmal durchatmen. „Gewonnen.“, grinste Marley und ich schmunzelte. „Nächstes Mal bin ich wieder schneller.“ „Das werden wir sehen.“ Nun sahen wir Taddl an und ich sagte: „Als erster Platz darfst du entscheiden, was wir jetzt machen.“ „Ich würde eigentlich nur wieder ins Wasser gehen wollen.“ „Dann machen wir das.“ Die drei standen auf und während wir zurück zum Wasser liefen, meinte ich zu Taddl: „Ich hätte nicht erwartet, dass du so schnell schwimmen könntest. Das war wirklich beeindruckend.“ „Danke, ich hab' schon viel geübt. Und wenn ich die Möglichkeit habe, versuch' ich auch oft, meine eigenen Rekorde zu brechen.“ „Wie cool. Du scheinst, sehr ehrgeizig zu sein.“ „Ja. Ich versuche immer, die bestmögliche Version von mir selbst zu sein.“ „Das ist eine schöne Einstellung.“ Nun waren wir wieder im Wasser und schwammen ein bisschen herum. Wenig später schwamm ich aber wieder zu Taddl.

Babyboy x Babybrain Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt