*Lunas Sicht*
Marley und ich zeigten Thaddeus das Schulgebäude und er schien tatsächlich, ziemlich schüchtern zu sein... Wir liefen gerade zur Turnhalle, wofür wir über den Hof gehen mussten. „Thaddeus?“, fragte ich. „Ja?“ „Hast du vielleicht Lust, später mit uns Mittag zu essen?“ „Wenn es keine Umstände macht, gerne.“, lächelte er und wurde etwas rot. Auch ich musste lächeln... Ich merkte, dass Ardy immer weiter hinter uns lief und blieb stehen. Er hatte die ganze Zeit rote Wangen und sah Thaddeus an. „Ardy, wo bleibst du denn?“, lachte Marley und Ardy lief etwas schneller, bevor er neben Thaddeus stehen blieb. „Tut mir Leid.“, murmelte er und senkte verlegen seinen Blick. „Alles gut... Wollen wir weiter?“ Er nickte und wir liefen weiter.
*Zeitsprung: Mittagspause*
Ardy und ich nahmen unser Essen aus unseren Rucksäcken und liefen zu Thaddeus. „Darf ich fragen, wo genau wir essen?“, fragte er etwas zurück haltend. Ich antwortete: „Bei gutem Wetter gehen wir immer auf den Hof.“ Leicht nickte er, nahm seinen Rucksack und stand auf. Auf dem Tisch lagen nur seine Federtasche, sein Mathehefter für die nächste Stunde, dazu das Mathebuch und sein Hausaufgabenheft. „Du kannst deinen Rucksack auch hier lassen.“, meinte ich verwundert und Thaddeus lächelte leicht. „Das weiß ich natürlich. Aber ich habe meine Sachen lieber bei mir.“ „Ok.“ Zu viert gingen wir zu meinem Spind, wo ich eine Decke heraus nahm. Dann gingen wir auf den Hof, liefen einen schmalen Kiesweg entlang und kamen beim abgelegenen See der Schule an. Er war nicht allzu groß, aber von vielen Bäumen umringt und es sah hier so schön aus, dass dieser Ort glatt aus einem Buch oder Film stammen könnte... Thaddeus sah sich staunend um, was Marley und mich kichern ließ. „Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so einen schönen Ort an dieser Schule gibt.“ „Das dachten wir am Anfang auch nicht.“, meinte ich, „Aber hier wird schon immer viel Wert auf die Umwelt gelegt.“ „Dann habe ich mich wirklich für die richtige Schule entschieden.“ Wir kicherten und ich breitete die Decke aus. „Setz' dich.“, lächelte ich und deutete auf die Decke, bevor wir uns alle setzten. „Vielen Dank.“, meinte Thaddeus und nahm seine Brotbüchse aus dem Rucksack.
DU LIEST GERADE
Babyboy x Babybrain
FanfictionTaddl kommt an eine neue Schule und lernt dabei den schüchternen Ardy kennen. Beide verlieben sich sofort ineinander und während sie auf ihren Schulabschluss hinarbeiten, lernen sie sich besser kennen und haben die schönste Zeit ihres Lebens. Und da...