Link zum Hörbuch für dieses Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=Ct0dClWtKGY
________________________
Y/n lag auf ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie scrollte durch Insta. Ihr war langweilig, doch wenn sie etwas Spaßiges unternehmen wollte, war stets ihr Vater zur Stelle, um es ihr zu verbieten. Tony Stark war ein Spaßverderber. Ein Langweiler. Nicht so wie ihn alle beschreiben: Ein aufregender Charakter, ein Playboy, einer der sich eine gute Party in seinem Geschmack niemals entgehen lassen würde... Blablabla. Der Tony, den ich kenne, ist anscheinend nicht mehr der, der er mal war. Gut, er ist Ironman, hat die Welt ein paar Mal gerettet, aber sonst, ja was sonst? Für mich ist er der strenge Vater, der mir den Spaß verdirbt.
Ich schmiss frustriert mein Handy neben mich auf das Kopfkissen, als ich die Story von LouLissa_best123 zum 3. mal auf meiner Startseite erschien. Entschlossen, etwas zu Essen, ging ich in den Stark Tower. Ich öffnete den Kühlschrank. Ein einsamer Donut, eine ganze Etage mit Bier in Dosen, eine Chilischote welche ganz sicher auch schon bessere Tage gesehen hatte und zwei Naturjoghurts. Ich seufzte.
,,Er ist Millionär und hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, aber bekommt es nicht hin richtiges Essen einzukaufen? Wer hätte es gedacht.'' sagte ich zu mir selbst und verdrehte die Augen.
,,Jarvis, bestell eine Pizza Hawaii bei Pizzawave.'' richtete ich mich an die erwähnte Künstliche Intelligenz.
,,Setz noch eine Margherita darauf'', kam es von Wanda, die gerade den Raum betreten hatte.
,,Oh, Hi Wanda.'' begrüßte ich sie.
,,Hey y/n. Ist Peter nicht da?''
,,Nö, der hat sich für so ein Mathe-Kurs in der Schule angemeldet und hat deswegen jetzt immer länger Schule. So ein Quatsch, wenn du mich fragst. Ich meine, wer macht den schon gerne Mathe?!''beantwortete ich ihre Frage.
Sie grinste mich an. ,,Lass das ja nicht deinen Vater hören.''
Ich grinste zurück. ,,Der würde mir das nächst beste Mathebuch in die Hand drücken und verlangen, dass ich mehr wie er bin und Mathe liebe. Mathe ist wichtig y/n. Du wirst nichts ohne Mathe erreichen.'' äffte ich die letzten zwei Sätze meinen Vater nach.
Wanda lachte herzhaft. Ich grinste nur und schmiss mich auf die Couch.
,,Worüber lacht ihr?'' fragte Captain America, der den Raum betrat. Er hatte noch seine für ihn typische Uniform an.
,,Wir lachen MATHE aus.'' beantwortete ich Caps Frage.
Er zog nur die Augenbrauen hoch und schüttelte resigniert den Kopf. Cap ging auf den Kühlschrank in der offenen Küche zu. Er schaute hinein und nahm den letzten Donut heraus und bis genüsslich hinein. Im selben Moment öffneten sich die Türen des Fahrstuhls erneut und Hawkeye und Natasha kamen in den Raum. Sie grüßten uns kurz, redeten aber dann wieder angeregt weiter über irgendwelche Pfeile, die explodieren können. Natasha ging ebenfalls auf den Kühlschrank zu. Hawkeye setze sich, auch noch wie die anderen in seiner klassischen Kampf Montur, auf die freie Couch.
,,Hat Cap wieder den ganzen Kühlschrank mit seinem ekelhaften Bier vollgestopft?'' kam es von Natasha, welche ihren Kopf im Kühlschrank gesteckt hatte.
,,So schlecht schmeckt das jetzt auch wieder nicht'' kam es genervt von Cap, welcher gerade das letzte Stück seines Donuts verschlang. Natasha hatte bisweilen aufgegeben, nach etwas Appetitlichem im Kühlschrank zu suchen und schlug die Tür zu. Sie setzte sich auf einen der Barhocker an die Küche.
,,Und? Lief die Mission gut?'' fragte ich in die Runde.
,,Kommt darauf an, was du unter gut definierst.'' erwiderte Hawkeye. Bevor ich ihm antworten konnte, kam es von Wanda, die hinter mir stand.,,Wir haben das Geld, welches aus der Bank gestohlen wurde, zurückgebracht. Die Diebe haben wir uns auch vorgeknöpft. Die sitzen jetzt in irgendeinem Polizeirevier. Tony regelt noch den Rest.''
Schweigen herrschte eine kurze Zeit.
,,Ihre Pizzen wurden geliefert Madame y/n'' erklang Jarvis melancholische Stimme. Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht.
,,Du hast Pizza bestellt und mich nicht gefragt, ob ich auch was will? Jetzt bin ich beleidigt.' 'Empörte sich Natasha über meine Bestellung.
,,Du warst ja nicht da.'' antwortete ich in gespielt bösem Tonfall und ging zum Aufzug, um meine Pizza von unten abzuholen.
Ich stand in dem Aufzug und betrachtete mich im Spiegel. Die lässige graue Jogginghose. Das schlichte dunkelgrüne T-Shirt mit einem schwarzen Queen-Textaufdruck darauf. Meine dunkelblonden, glatten Haare waren in einem unordentlichen Dutt hochgesteckt. Die Schminke in meinem Gesicht beschränkte sich auf Puder und Mascara. Ich hatte noch nie ein großes Flair für das Schminken gehabt.
Erst jetzt sah ich, dass ich nur in meinen grauen Socken im Aufzug stand. ,,Mist.'' sagte ich zu mir selbst. Ich musste in der gut besuchten Eingangshalle des Stark Towers wohl ohne Schuhe meine Pizza holen.
Der Aufzug stoppte. Ich trat hinaus. An der Rezeption stand ein junger Mann, er könnte Anfang 20 gewesen sein, mit meiner Pizza in der Hand. Darauf bedacht, keine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, lief ich auf den Tresen zu.
Ich lächelte den Pizza-Jungen nett an, welcher mich ansah und nahm ihm die Pizzen aus der Hand. Ich drückte im 20 Euro in die Hand, doch er starrte mich immer noch an. Mein Lächeln verschwand langsam und ich legte den Kopf leicht auf die Seite.
,, Ist alles okay?'' fragte ich ihn mit gerunzelter Stirn. Er erwachte aus seiner Starre. Verlegen schaute er auf den Boden.
,,Oh ähm ja natürlich. T'schuldige Miss Stark.'' nuschelte er. Er drehte sich um und murmelte noch schnell etwas von ,,Schönen Tag,, oder sowas in der Art. Komischer Typ.
Als ich den Aufzug, welcher mich auch nach unten gebracht hatte, wieder betrat, war die komische Begegnung schon vergessen.
Der Duft der warmen Pizzen machte sich im Aufzug breit und ich konnte einfach nicht anders und öffnete die erste Pizzaschachtel. Ich balancierte beide Kartons auf meinem linken Arm und nahm mit meinem rechten ein Stück von meiner Pizza Hawaii. Der Aufzug stoppte und die Türen öffneten sich.
Alle Avengers, einschließlich meines Vaters, welcher anscheinend gerade dazugekommen war, drehten sich in meine Richtung um. Mit dem Stück Pizza im Mund und den beiden Kartons auf meinem linken Arm versuchte ich ein Lächeln (was sich als äußerst schwierig mit vollem Mund erwies) zustande zu bringen. Ich bemerkte jedoch die sorgenvollen Blicke meiner Freunde.
Ich betrat den Raum. Die Anwesenden Avengers hatten sich um einen Tisch versammelt und schauten zu jemanden, der anscheinend auf der Couch lag, ich von meiner Position aus nicht sehen konnte. Ich beeilte mich, die Couch zu umrunden und sah Thor quer auf ihr liegen. Sein Gesicht war verschwitzt und mit Erde beschmiert. Er hatte seine Augen offen. Als er mich sah, grinste er. Ich schluckte die Pizza, die noch in meinem Mund war, schnell runter.
,,Thor!'' kam es begeistert von mir.
Ich hatte ihn schon seit einem Monat nicht mehr gesehen.
Er richtete sich langsam auf. ,,Y/n.'' sagte er.
Ich stellte die Pizzen auf den Boden und umarmte ihn. ,,Wo in Gottes Namen warst du so lange?'' fragte ich in trotzigem Ton. ,,Ich dachte irgendwas wäre passiert, da du noch nicht mal eine Nachricht oder so hinterlassen hast als du gegangen bist.''
,,Nein nein mir gehts gut.'' erwiderte er und setzte noch hinzu ,,Wie geht's dir, Stark mini?''
Stark mini war eine Anspielung auf einen Kosenamen, welcher mein Vater früher gegeben hatte. Ich schnaubte und schubste ihn spielerisch von mir weg und wendete mich der Pizza, die mittlerweile mit der Hilfe von Wanda auf den Küchentisch gewandert war, zu.
,,Was denkst du, wie viel Zeit wir noch haben?'' richtete Tony sich an Thor und nahm so anscheinend ein Gespräch wieder auf, welches ich verpasst hatte.
Ich horchte auf. Thor sah zu mir und dann zu Tony. Ich verstand, was er meinem Vater mitteilen wollte.
,,Ich bin kein Kind mehr Thor. Redet ruhig weiter.'' forderte ich sie heraus.
Tony verdrehte die Augen. Thor seufzte resigniert.
,, Schwer zu sagen.'' kam er auf Tonys Frage zurück ,,Sie sind schnell. Wenn sie aber noch einen kurzen Stopp irgendwo einlegen, kann es auch länger dauern. 3 Tage? 1 Woche? Sie sind unberechenbar und ich konnte keinerlei guten Absichten erkennen. Ich weiß auch nicht, was sie sind.''
,,Es ist besser wir sind vorbereitet, wenn sie kommen. Wie viele?'' fragte Tony sachlich und knapp, wie es typisch für ihn war.
,,3 Schiffe. Ca. 300 würde ich sagen.'' beantwortete Thor Tonys Frage.
Thor lief nun auch auf die volle Küche zu und nahm sich ein Stück meiner Pizza. Sie wurde schneller leer, als ich wollte.
,,Um was geht es?'' fragte ich letzten endlich als ich es vor Neugierde nicht mehr aushielt.
,,Feindliche Raumschiffe aus dem Universum, die auf die Erde zuhalten.'' wurde meine Frage von Thor beantwortet, der grade mein letztes Stück Pizza in Augenschein nahm. Bevor er jedoch auch nur in Richtung Pizza kam, schnappte ich es mir und biss herzhaft hinein.
,,Oh.'' kam es von mir.
Als ich geschluckt hatte, fügte ich noch eine Frage hinzu ,,Sind 300 problematisch?''
Hawkeye lachte leicht hysterisch ,, Ja. Allerdings.''
,,Ich kann helfen.'' bot ich an. Das tat ich immer, doch Tony erlaubte mir nie zu helfen. ,,Natasha hat mir doch beigebracht, mit Schusswaffen umzugehen. Du könntest mir einen deiner Ironman Anzüge leihen und ich könnte euch Rückendeckung geben.'' richtete ich mich an meinen Vater.
,,Nein.'' war seine Antwort. So wie immer. Ich seufzte und beließ es dabei. Jetzt mit meinem Vater zu streiten, würde nichts bringen.
,,Da ist noch was....''setzte Thor an. Alle Augen richteten sich auf ihn. ,,Den letzten Planeten, denn sie angriffen, griffen sie nicht unkoordiniert an. Sie hatten sich aufgeteilt. Wir müssen also voraussichtlich an drei Orten gleichzeitig kämpfen.''
,,Echt jetzt? Das ist doch ein Witz?'' kam es von Wanda.
,,Und wie sollen wir etwa an 3 Orte gleichzeitig ohne uns aufzuteilen?'' fragte Cap.
Thor schaute in die Runde. ,,Ich hätte da so eine Idee. Aber ich muss erst noch was klären und dafür holen.'' Thor stand auf.
,,Wir sollen uns jetzt also darauf verlassen, dass du irgendetwas, woher auch immer holst und uns damit dann kurzfristig an jegliche Orte, wo wir gegen unbekannte Außerirdische kämpfen, dieser Welt bringen kannst?'' fragte Natasha skeptisch.
,,Genau.'' antwortete Thor in einem unpassenden fröhlichen Ton.
Cap verdrehte die Augen. Thor ging Richtung Balkon des Stark Towers.
,,Gehst du schon?'' fragte ich.
,,Ja. Ich schaue, was sich bei Asgards Armee machen lässt. Vielleicht kann ich ein paar meiner Krieger überzeugen auf der Erde mitzukämpfen.'' antwortet er mir. Er öffnete die Glastür zum Balkon. Er trat hinaus. ,,Ich werde rechtzeitig kommen. Ich verspreche es.'' wand er sich an die Versammelten.
Alle nickten. Dann kam ein regenbogenfarbener Strahl vom Himmel und verschluckte ihn gänzlich. Nur zwei Sekunden später war das Spektakel vorbei.
,,Bereitet euch vor. Ich setzte Jarvis auf die Schwächen unserer Feinde an und versuche mehr herauszufinden. Ich erzähle auch Peter davon und lasse ihn entscheiden, ob er mit uns kämpft oder nicht. Was Banner betrifft... werden wir sehen, was sich tun lässt.'' wand sich Tony an alle.
Als alle Avengers den Raum über den Fahrstuhl verlassen hatten, richtete ich mich an meinen Vater. ,,Lass mich helfen. Bitte. Ich bin bereit.''
,,Nein.'' antwortete er schlicht so wie vorhin.
,,Warum nicht? Denkst du, dass ich es nicht kann? Dass ich nicht so gut bin wie die anderen?'' fragte ich vorwurfsvoll.
,,Nein Schatz.'' antwortete Pepper, die gerade über den Aufzug die Etage betreten hatte. ,,Dein Vater sorgt sich um dich. Auch wenn er es nicht zugeben will.''
Tony hörte gar nicht mehr zu, sondern tippte irgendetwas auf seiner Bildschirmprojektion vor sich. Seufzend ging ich die Treppe nach oben und lief bis zum Ende des Flurs zur Tür. Ich öffnete sie und schmiss mich auf das Bett in meinem Zimmer. Es war doch immer dasselbe. Ein Teil des Teams sein, das war es, was ich wollte. Ich war 18. Andere in meinem Alter konnten machen, was sie wollten. Doch ich tat es nicht. Ich wollte einfach nur dazugehören und mich nützlich fühlen. Etwas in dieser Welt bewirken. Natasha und Hawkeye hatten mich unterrichtet als ich kleiner war. Und doch sieht mein Vater in mir immer noch das kleine, hilflose Mädchen.
Ich nahm mein Handy wieder in die Hand und scrollte weitere 2 Stunden durch Insta. Es klopfte leise an der Tür.
,,Hm?'' fragte ich. Die Tür öffnete sich und Peter streckte seinen Kopf durch den Spalt.______________________________________
Dieser Teil wurde Überarbeitet.
DU LIEST GERADE
Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-
FanfictionY/N Stark ist die Tochter von Pepper Pots und Tony Stark. Als Teil der Avengers, wird sie jedoch vorerst nicht akzeptiert. Als sich die Avengers vor einem großen Problem wiederfinden, bekommen sie unerwartete Hilfe. Die Hilfe von Loki Laufeyson. Ein...