⚜Kapitel 33. ⚜

136 11 0
                                    

Wir trainierten eine Stunde mit den Schwertern. Ich wurde besser, aber war noch längst nicht gut genug, aber ich spürte wie meine Magie meiner erschöpfung entgegenwirkte. Dann saß ich wieder eine Stunde erfolglos im Sand, in der Hoffnung, ich würde es schaffen, meine Magie zu beschwören. Vergeblich. Ich schaffte es nicht, obwohl ich sie genau vor mir sah. 

Ich saß noch immer im Sand und versuchte es weiter. 

,,Ich kriege es nicht hin.'' sagte ich resigniert und war enttäuscht von mir selbst. Lokis Schritte hinter mir waren wieder in meine Wahrnehmung gerutsch und ich hörte, wie er hinter mir stehen blieb. Er antwortete nicht, weswegen ich nach oben schaute. Er schaute auf mich hinunter.

,,Ja. Offensichtlich. Aber wieso?'' fragte er, aber ich hatte das Gefühl, er sprach mehr zu sich selbst.

,,Loki, kann ich dich was fragen?'' fragte ich ihn vorsichtig. Er schaute nur in die Ferne und sah ziemlich abgelenkt aus. Er antwortete nicht, weswegen ich beschloss einfach zu fragen, worüber ich mir seit jenem Tag den Kopf zerbrochen hatte.

,,Wer ist Serena?''

Ich wusste es war riskant es zu fragen, da er das letzte mal so ausgerastet war, doch ich wollte es unbedingt wissen und vorallem auch warum Thor mich mit ihr verwechselt hatte. Loki hörte auf in die ferne zu starren und schaute wieder auf mich hinunter. Er seufzte.

,,Niemand wichtiges.'' sagte er schlicht und streckte mir seine Hand hin, damit er mich hochziehen konnte. 

Ich nahm sie an und er zog mich nach oben. Diesesmal schaffte ich es aber mein Gleichgewicht zu behalten und fiel nicht wieder auf Loki. Wir standen recht dicht an dicht und ich wand meinen Blick schnell von seinen unglaublich hübschen Augen ab und sah an ihm vorbei. Er grinste, wie ich in den Augenwinkeln mitbekam. 

,,Gehen wir?'' fragte er um, offensichtlich, das Thema zu wechseln und ich schnaubte resigniert, da ich wohl keine Infos über sie aus ihm rausfinden werde. Ich nickte ihm zu. Er öffnete ein Portal und ich trat hindurch. es schlos sich wieder, ohne dass Loki mit kam. Gerade zur rechten Zeit, denn Nat klopfte an meine Tür. Ich strich nochmals schnell meine Haare glatt und Nat öffnete meine Tür.

,,Oh. Du bist schon wach.'' sagte sie und ich nickte.

,,Ja. War früher wach und hatte mich schon angezogen'' log ich.

Ihr schien jedoch nichts aufgefallen zu sein und sie sprach einfach weiter.

,, Okay. Heute schon was vor?' ' fragte sie mich und ich schüttelte wahreitsgemäß den Kopf. 

,,Gut. Tony hat uns beauftragt Nachforschungen rund um die letzte Mission anzustellen. Wir wollten dich wegen diesem Engel-dingens fragen. Du könntest hilfreich sein und wir wollten nicht unbedingt, naja, Loki fragen.'' sagte sie bittend zu mir und ich stimmte ihrer Bitte gerne zu. Wir gingen in den Avengers Raum und setzten uns auf die Couch.

Wanda saß bereits mit Hawkeye auf der Couch und blätterte in einem Buch. Die anderen waren nicht da. Ich setzte mich mit Nat ihnn gegenüber. Wir nickten uns zum gruß zu. Ich seufzte als ich endlich saß. Das Training mit Loki war sehr Anstregend gewesen. Körperlich als auch Mental. Wanda schnappte sich einen Block welcher offen auf dem Tisch zwischen uns lag und einen von Hawk hingehaltenen Stift. Ich fühlte mich ein bisschen wie in eine Sitzung mit einer Psychotherapeutin. 

,,Also. Würdest du mal das Aussehen beschreiben?'' fragte Hawk und ich musste nicht lange überlegen. 

,,Okay. Ihr körper entspricht der absoluten Perfektion. Proportionen, Muskeln bla bla. Sie hatte schulterlange blonde Haare, blaue Augen und sehr helle Haut.'' beschrieb ich aus meinen Errinerungen. Wanda schrieb mit.

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt