⚜Kapitel 10.⚜

208 13 0
                                    


Ich trat auf den Gang hinaus. Ich fühlte mich allein. In mir war alles so leer. Ich ging in den Konferenzraum. Alle Avengers waren da. Sie redeten miteinander. Als ich den Raum betrat, wurde es still. Wanda stand auf und ging auf mich zu. Sie umarmte mich. Niemand sagte etwas. Ihre Umarmung tat gut. Tony kam ebenfalls auf mich zu. Wanda löste sich aus der Umarmung. Sie schaute mich traurig und mitleidig an. Auch sie hatte dunkle Ringe um ihre Augen. Tony schob sich an Wanda vorbei. Er umarmte mich ebenfalls.

,,Er war wie ein Sohn.'' flüsterte er mir in mein Ohr.

Ja, er hatte recht. Er war wie mein Bruder gewesen. Für ihn war er sein Sohn gesehen. Ich sah Tränen in Tonys Augen schimmern als ich mich aus seiner Umarmung löste. Ich setzte mich auf den mir am nächsten stehenden Stuhl. Wenn mich jetzt noch jemand umarmen würde, würde ich anfangen zu heulen. Das wollte ich aber vermeiden. Die anderen nahmen ihre Gespräche wieder auf. Es ging um Pläne, wo wir hingehen. Ob wir uns für eine Weile aufteilten oder weiter machten.

Die Tür öffnete sich. Alle Gespräche verstummten wieder. Loki trat ein. Er hatte noch das Outfit von vorhin an. Er schaute mich nicht an. Loki sah sich nach seinem Bruder um.

,,Ich muss mit dir reden.'' sagte er zu diesem.

Unwillkürlich wurde ich nervös. Er wollte doch Thor nicht von unserem Geheimnis erzählen, oder? Als hätte er meine Gedanken verstanden, schaute er mich an. Ich sah in seine Augen. Er würde sein Versprechen halten. Zumindest hatte ich das Gefühl. Ich hoffte darauf. Loki verschwand mit Thor aus dem Konferenzraum. Ich hörte hier und da zu. Ich sagte aber nichts. Nach ein paar Minuten wurde die Tür erneut geöffnet. Thor kam hinein. Loki stand noch vor der Tür. Er sah Thor fragend an. Thor sah zu uns und nickte Loki zu. Er trat durch die Tür und setzte sich ans andere Ende vom Tisch. Loki sagte zuerst, nichts schaute uns nur an. Er räusperte sich leise. Wir sahen ihn an.

,,Mein Beileid zum Tot eures... Freundes.'' sagte er, wobei er das Wort ,,Freund,, ein wenig komisch aussprach. SO als hätte er es noch nie oder sehr selten verwendet. Man sah ihm an, dass er sich ein wenig unwohl fühlte. Ungewöhnlicherweise war Cap der erste, der antwortete.

,,Danke.'' sagte er schlicht.

,,Wie geht es jetzt weiter?'' stellte Natasha die Frage, die wahrscheinlich jedem im Kopf herumschwirrte. Keiner antwortete zuerst.

,,Peter hätte gewollt, dass wir weiter machen und die Welt beschützen.'' sagte Tony.

,,Ich bleibe, wenn ihr bleibt.'' sagte Hawkeye.

,,Ich auch.'' legte Natasha auch für sich fest.

,,Mich müsst ihr nicht fragen.'' sagte Wanda.

,,Ich wäre nichts ohne das Team.'' sagte Cap.

,,Also bleiben wir zusammen und machen weiter.'' stellte Tony fest.

Alle Anwesenden nickten. ,,Ich muss bald wieder nach Asgard.'' teilte uns Thor mit. ,,Wann kommst du wieder?'' fragte ich an Thor gewandt. ,,Schwer zu sagen.'' antwortete er mir.

Schweigen herrschte. Loki räusperte sich. Ich schaute ihn an. Er schaute an mir vorbei.

,,Ich würde ein wenig länger hierbleiben. Natürlich nur, wenn es euch nicht stört. Ich könnte mit Portalen eure Reichweite vergrößern.'' sagte er.

Cap schaute ihn verwirrt an. ,,Wieso? Was hast du davon?'' fragte er Loki.

,,Mein Bruder braucht mich in Asgard nicht.'' antwortete er kühl und wich so Caps frage geschickt aus. Thor schaute ihn von der Seite an und zog seine Augenbrauen hoch.

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt