⚜Kapitel 35.⚜

147 11 1
                                    


Ich rannte die Gänge zum Avengers Raum. Beflügelt von dem Kuss von Loki fiel mir das sehr einfach. Ich lächelte aber nicht wie ein kleines Schulmädchen. Im Gegenteil. Ich hatte eine besorgte Miene. 

,,... war über und über mit Blut.'' redete gerade Nat auf irgendjemand ein. Ich hörte die aufgebrachte und komischerweise, besorgte, Stimme durch die Tür zum Avengers Raum. Ich trat ein. Alle wendeten sich zu mir und ich sah zu meiner Erleichterung Thor mitten im Raum stehen. Er musste gerade gekommen sein. Er wollte schon etwas sagen, doch ich kam ihm zuvor.

,,Du musst mir helfen. Schnell. Loki.'' sagte ich nur doch Thor verstand und lief mir durch die etlichen Gänge zu Lokis Zimmer nach. Und er war nicht der einzige der uns folgte. Nat, Hawk und Wanda schlossen sich uns an.

,,Was hat er nur wieder angstellt.'' fluchte Thor leise.

Ich machte die Tür zu Lokis Schlafzimmer auf und ließ Thor vorbei. Loki lehnte mittlerweile an seinem dunklen Himmelbett und hielt sich die verletzte Seite. Thor blickte zuerst seinen Bruder, dann den schlafenden Soldaten an. 

,,Wie oft habe ich dir gesagt du sollst nicht in die unteren Welten? Wie oft, Bruder?! Verdammt.'' fluchte Thor und kniete sich dann neben Loki um die Wunde zu betrachten. 

,,Sag mir bitte, dass ist nicht das was ich denke was es ist.'' sagte Thor leise, doch ich verstand jedes Wort. Als Thor, Lokis Wunde berührte biss dieser die Zähne zusammen und schaute auf die Seite.

,,Verdammt Loki. Was willlst du denn mit dem Ding.'' brüllte Thor nun und ich zuckte unwillkürlich zusammen.

,,Er gehört mir, du kannst mich nicht davon abhalten ihn zu besuchen. Es ist deine Schuld, dass er so geworden ist und wo er jetzt ist.'' zischte Loki seinen Bruder an während dieser seinem Bruder hoch half. Den Soldaten würden sie später holen. Der würde eh noch eine Weile schlafen.

,,Er ist nicht grundlos da unten. Unglaublich.'' knurrte Thor während er seinen Bruder auf den Gang hinaus half. Auch Thor schwankte bei dem unfassbaren Gewicht seines Bruders.

Ich beschloss mich zum ersten mal in die Angelegenheit der hier Streitenden einzumischen, da meine Neugier einfach über mich siegte.

,,Über wen oder was sprecht ihr?'' fragte ich als die beiden eine kurze Pause einlegten.

,,Fenrir!''

,,Nichts!''

Antworteten beide gleichzeitig. Wobei Loki erwartungsgemäß ,nichts, sagte und ich Thor etwas entlocken konnte. Fenrir. Das war ein Name, oder?

,,Wartet mal. Fenrir, Fenrir? Der legendäre...'' wollte Wanda fragen als sie von beiden, diesmal jedoch einstimmig unterbrochen wurde.

,,JA.''

,,JA.''

antworteten beide und ich sah Wanda fragend an. Wieso wusste ich davon nichts? Ich würde nachfragen, wenn die Brüder weg waren. Sie schleppten sich zusammen hinaus auf das Dach des Glyders und ich nickte, beiden, aufmunternt zu. Dann verschwanden sie im Licht des Regenbogenstrahls. Ich fühlte mich plötzlich so einsam. Ohne Loki. Aber ich würde es erstmal für mich behalten müssen. Wenn mein Vater davon Wind bekäme... Und ich wusste auch noch nicht, ob es nur einfach etwas... naja... Zeitvertreib für ihn war. Bei dem Gedanke daran, dass ich nur Zeitverteib wäre, zog sich mein Herz schmerzhaft zusammen. Ich atmete tief ein und verbarg meine Gefühle. 

Nat kam auf mich zu und hielt mir ihr Handy hin. Auf dem Photo, oder eher gesagt auf dem Gemälde, sah man einen riesigen Wolf. Eine Kralle von ihm war so groß wie der unten abgebildete Mensch und er hatte riesige, Messerschafe Zähne. Seine Augen waren unnatürlich und es schauderte mir. Nat zog das Handy wieder weg.

,,Das... ist Fenrir. Laut Nordische Mythologie. Aber wie er in echt aussieht...'' sie zuckte mit den Schultern. Mit dem Ding hatte sich Loki also angelgt. Ich seufzte. Adrenalinjunkie.


Der Tag verging dannach ruhig. Ich schaute mit Nat und Cap bis Nachts Filme. Mein Vater schraubte in der Werkstatt. Irgendwann schleppte ich mich ins Bett und schlief sofort ein.


-------DAY SWITCH--------

Ich lag schon seit einer halben Stunde wach. Es war gerade mal 6.37 Uhr. Ich dachte über die Ereignisse von gestern nach. Ob es Loki gut ging? Ich hoffte es. Ich plante in meinem Kopf meinen Tag. Duschen, Frühstücken, Mom anrufen... und den Rest würde ich von dem Terminplan der Avengers abhängig machen. Ich stand auf und kramte Kleidung aus meinem Kleiderschrank und machte mich auf den weg zum Bad. Ich zog meine Schlafkleidung aus und stellte mich unter die wohlig warme Dusche. 

Als ich fertig war zog ich meine frischen Klamotten an, trocknete meine Haare schnell ab und ging zum Avengers Raum. Mein Vater saß an dem Küchentresen. Aber er war nicht allein. Jemand in einem weißen Kittel stand an der Küchenzeile und drehte sich zu mir um. Es war kein geringerer als Bruce Banner. Der Hulk.

,,Y/N! Bist du groß geworden.'' sagte Bruce mit einem lächeln auf dem Gesicht, nachdem er mich erblickt hatte. Er kam auf mich zu und wir umarmten uns.

,,Wie lange ist es her? Zwei oder drei Jahre?'' fragte ich ihn und grinste. Er war sowas wie ein Onkel für mich. Nachdem er bei Thors Kampf um Asgard mit der Göttin Hela mitgeholfen hatte, war er auf einen mysteriösen Planeten zurückgekehrt und war dort bis jetzt gewesen. Ich dachte nicht, dass er so schnell wieder zurückkommen würde. 

,,Eine lange Zeit. Thor hat mich hierhergebracht. Er hat mir das mit Peter erzählt. Es tut mir so leid Y/N.'' sagte er aufrichtig betrübt und ich nickte nur dankend.

Es war schön, ihn wieder hier zu wissen. Er war irgendwo schon ein Teil der Familie gewesen.

,,Er hilft uns Creador zu finden. Bis jetzt haben wir keine Spur. Es ist als wäre er vom Erdboden verschluckt.'' sagte Tony müde zu mir und ich nickte. Es sah nicht so aus, als hätte er die letzten zwei Tage geschlafen. Icch nickte nur und verabscheidete mich dann wieder. Ich wollte noch Mom anrufen.

Als ich in meinem Zimmer ankam tat ich dies auch. Wir redeten knappe 5 Minuten über die Ereignisse mit Creador, dann legten wir auf. Ich seufzte und wusste nicht, was ich mit der ganzen Freizeit anfangen sollte. Ich beschloss einige Nachforschungen rund um Fenrir anzustellen. Ich aß gleichzeitig ein paar Waffeln nebenbei.

Der Mittag kam. Thor hatte den Soldaten aus Asgard wieder nach Hause gebracht. Ansonsten passsierte nichts besonderes und ich gesellte mich zu Nat in den Gemeinschaftsraum. Wir redeten über belangloses.

,,Nat, wir müssen los!'' rief Cap, welcher gerade den Raum betreten hatte. Ich drehte mich zu ihm um. Er hatte Jeans und ein T-Shirt an welches sich über seinen gut gebauten Körper spannte. Nat stand auf richtete ihre Haare. Auch sie hatte schlichte Sachen an.

,,Wo geht ihr hin?'' fragte ich neugierig. Das die zwei mal was in ihrer Freizeit miteinander unternahmen, war neu.

,,Mit Thor zu einer Bar in Florida. Hab ne Wette gegen Nat verloren, ich darf bezahlen.'' erklärte er genervt. Ich grinste. Typisch.

,,Willst du auch mit?'' fragte mich Nat. 

Ich lachte und lehnte dankend mit den Worten ,,Nicht doch. Wir wollen doch nicht, dass Cap arm wird.'' ab. 

Sie lachten und gingen dann zusammen aus dem Gemeinschftsraum. Ich war alleine und schaute auf meine Teetasse. Der Tee darin war schon kalt geworden. Ich stand auf und stellte sie in die Spüle. Ich schaute aus dem Fenster. Die untergehende Sonne tauchte das Meer in einen orangenen schimmer und ich sah verträumt darauf. Es war wunderschön. So friedlich. 

,,Schön, nicht wahr?'' fragte eine sanfte Stimme direkt hinter mir und ich erschrak mich fast zu tode. Ich fasste mit meiner Hand an mein Herz und drehte mich empört, aber gleichzeitig auch freudig zu der Person hinter mir um. 

,,Loki.'' 


_____________________________


Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt