Ich atmete tief ein und trat auf den Flur. Ich ging in den Konferenzraum.
Alle waren schon da. Auch Loki, der sein Outfit ebenfalls in einen schwarzen modischen Anzug, verändert hatte. Es erinnerte mich ein bisschen an einen Hexer. Ich sah die andern an. Sie hatten alle schwarz an.
,,Da wir nun alle komplett sind, gehen wir?'' fragte Tony.
Alle anwesenden nickten. Wir gingen in den Hangar und Loki wurde von Cap gebeten, ein Portal zu öffnen. Er tat, was ihm gesagt wurde und öffnete ein Portal. Loki schnipste und der weiße, elegante Sarg schwebte langsam aus dem Schatten auf uns zu. Ich musste alles an Verstand aufbringen, um nicht allein bei dem Anblick des geschlossenen Sarges zu weinen. So sehr vermisste ich ihn. Ich spürte eine Hand auf meinem Rücken und drehte mich um. Es war Hawkeye. Er lächelte mich mitleidig an und ich strafte meine Schultern. Ich würde das schaffen, sprach ich mir selbst Mut zu. Ich folgte dem Sarg, welcher durch das Portal schwebte.
Wir standen plötzlich in einer großen Kirche. Sonnenlicht drang durch die Buntglasfenster und ließ buntes Licht auf etliche, in schwarz gekleidete Menschen fallen. Ich schluckte. Mittlerweile schwebte der Sarg auch nicht mehr, sondern wurde von zwei amerikanischen Soldaten, Cap, Natasha, Tony und Thor auf das vorbereitete Podest getragen. Ich lief hinterher. Ich ließ meinen Kopf gesenkt. In meinen Augenwinkeln nahm ich May wahr. Sie putze sich die Tränen mit einem Taschentuch ab. Ich würde ihr nie wieder in die Augen blicken können, ohne an Peter denken zu müssen. Sie legten den Sarg auf ein erhöhtes Podest. Alle standen auf. Es wurden von verschiedenen Menschen Dinge über Peter gesagt und ich hört ihnen zu. Er hatte diesen Menschen geholfen. Jedem von ihnen.
Ich versuchte nicht allzu genau hinzuhören, weil ich sonst sicherlich weinen würde. Ich hob meinen Kopf ein Stück und sah, wie Tony gerade auf dem Podest stand.
,, ... so stark und tapfer. Er war, nein, er ist, eine wahre Inspiration, für uns alle.'' Die Anwesenden nickten.
Ich sah in die Gesichter der Avengers, welche in der ersten Reihe neben mir standen. Wanda weinte und ich litt still mit ihr. Ich sah Loki nicht. Er war verschwunden. Ich drehte mich um. Er stand ganz hinten im Schatten und schaute abwesend auf den Boden. Als er meinen Blick spürte, hob er den Kopf und sah mich an. Ich wendete meinen Blick ab und schaute wieder Tony an, welcher das Podest gerade verließ. Ich schaltete zwischendurch ab und versuchte mich zu sammeln. Als die Zeremonie vorbei war, wurde er nach draußen getragen und auf dem Friedhof begraben.
Wolken verdunkelten nach einiger Zeit den Himmel und bald fing es an zu regnen. Wir waren nur noch eine schwarze Masse mit Regenschirmen. Ich stand unter Tonys Regenschirm. Er hatte seine Hand auf meine Schulter gelegt. Als ich an der Reihe war, ging ich auf das Grab zu. Ich kniete mich vorsichtig davor und legte meine weiße Rose auf seinen Sarg. Meine Haare wurden nass, doch das störte mich nicht. Einer einzigen silbrige Träne gestattete ich, auf den Sarg zu fallen.
Ich stand wieder auf und ging zu Tony zurück. Er schaute mich an und ich sah seinen Schmerz. Ich verstand ihn. Als alle ihre Blumen auf seinen Sarg gelegt hatten, zerstreute sich die Menge langsam wieder. Sie gingen, doch sie würden irgendwann wieder zurückkommen. Ich stand lange so da. Tony gab mir den Regenschirm und ging ebenfalls. Er konnte sich das nicht weiter anschauen. Auch der Rest der Avengers ging nach und nach. Sie kamen vorher zu mir und klopften mir auf die Schulter oder umarmten mich. Sie ließen mich allein und ich dankte ihnen im Geheimen dafür. Zum Schluss standen nur noch May und ich vor Peters Grab. Ich schaute sie an. Sie kam auf mich zu. Sie umarmte mich und so standen wir lange da. Wir sagten nichts. Wir genossen lediglich den Moment. Ein letztes Mal.
,,Kommst du mich ab und zu besuchen?'' fragte sie mich zischen zwei Schluchzern.
,,Natürlich.'' antwortete ich ihr mit gebrochener Stimme.
,,Du bist alles, was ich noch habe.'' sagte sie zu mir und es brach mir das Herz, dass sie Peter verloren hatte.
Er war wie ein Sohn für sie. Sie verabschiedete sich noch von mir und ließ mich letzten endlich allein. Ich stand vor seinem Grab. Ich schaute mich um. Niemand war mehr da und dann ließ ich meine Tränen laufen. Ich konnte nicht anders. Nach einer Weile sah ich, wie jemand hinter einem Baum in der Nähe hervortrat. Ich versuchte meine Tränen aufzuhalten, doch ich konnte es nicht. Die Person kam auf mich zu. Ich wand meinen Blick schnell ab.
,,Ich bin es.'' drang eine sanfte Stimme durch das Prasseln des Regens hindurch und ich sah auf.
Es war Loki. Seine Kleidung und seine Haare waren durchnässt. Er legte einen Arm auf meine Schulter. Ich weinte einfach weiter. Doch auch irgendwann versiegten die Tränen und eine kalte Leere machte sich in meinem Herzen breit. Ich weiß nicht wie lange ich so da stand, doch irgendwann fing ich an zu zittern. Mir war eisig kalt. Loki schob mich sanft von Peters Grab weg und ich ließ es ausnahmsweise zu. Ich schloss den Regenschirm und Loki nahm ihn mir ab.
Er öffnete ein Portal und ich trat hindurch. Als auch er mein Zimmer betreten hatte, schloss er es wieder. Ich setzte mich auf mein Bett. Loki hielt noch immer Tonys Regenschirm. Ein Schauer fuhr durch seinen Körper und seine Harre und Kleidung waren wieder trocken.
,,Ich lass' dich jetzt besser allein.'' sagte er zu mir.
Ich nickte stumm. Er öffnete die Tür und trat auf den Gang hinaus. Ich fühlte mich plötzlich so einsam.
... hab sie hergebracht. .... Ruhe...'' hörte ich Lokis gedämpfte Stimme vor der Tür.
,,Danke... Asgard veranstaltet ein Fest und... '' erklang nun auch Thors Stimme.
Ich verstand nicht alles, doch das war mir egal. Ich zog meine Jogginghose und mein Top aus dem Nachtschrank.Das Kleid und die Schuhe zog ich aus und ließ es einfach auf dem Boden liegen. Es war schon dunkel und die Uhr auf meinem Handy zeigte 20.12 Uhr an. Ich legte mich auf mein Bett und sobald mein Kopf das Kopfkissen berührt hatte, schlief ich ein.
____________________________________
Hey, ich hoffe dir gefällt das Buch bisher und ich würde mich echt freuen, wenn du ein kurzes Statement dalassen würdest und vielleicht auch ein Vote.
Danke an, alle, die der Geschichte bis hierher gefolgt sind. Ihr seid die besten <3
Die nächsten Kapitel werden jetzt nicht mehr so traurig sein. Versprochen ;D
Dieses Kapitel wurde überarbeitet.
DU LIEST GERADE
Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-
FanfictionY/N Stark ist die Tochter von Pepper Pots und Tony Stark. Als Teil der Avengers, wird sie jedoch vorerst nicht akzeptiert. Als sich die Avengers vor einem großen Problem wiederfinden, bekommen sie unerwartete Hilfe. Die Hilfe von Loki Laufeyson. Ein...