Es war 13.04 und ich aß gerade in der Küche des Avengers Raum, etwas was ich in der Kantine des Gliders gefunden hatte.
Es waren Nudel mit Tomatensoße. Cap betrat gerade den Raum, als ich den letzten bissen Runterschlang. Er hatte Jogging Kleidung an und einige Perlen Schweiß liefen von seiner Stirn seine Nase entlang. Sein enges Shirt klebte eng an seinem Körper.
,,Gefällt dir was, was du siehst?'' fragte er schmunzelnd. Ich grinste.
,,Ich würde ja nein sagen, aber das wäre gelogen.'' antwortete ich ehrlich.
Ich hörte ihn tief Lachen. Caps Körper hatte wahrlich Vorzüge. Ich musste unbewusst an Loki denken während ich meinen Blick von Caps Oberkörper losriss. Lokis Körper war auch nicht schlecht. Ich war geschockt über was, oder eher über wen ich gerade so gedacht hatte. Ich verdrängte den Gedanken ganz schnell.
Ein wohliges kribbeln machte sich bei Lokis Körper in meiner Vorstellung in meinem Bauch breit und ich war verwundert über mich selbst. Was war nur los mit mir?!
Ich drängte den Gedanken wieder von mir weg.
Cap nahm sich gerade eine Dose Bier aus dem Kühlschrank. Er musst grinsen als ich ihn anschaue und ich verdrehte nur die Augen.
,,Warum genau nochmal, daten wir uns nicht?'' fragte Cap aus dem nichts und ich verschluckte mich an meinem Essen. Das hatte er gerade nicht wirklich gefragt oder? Er lachte wieder und ich schaute ihn böse an.
,,Soll ich jetzt ernsthaft antworten?'' fragte ich ihn. Er zuckte nur mit den Schultern während er noch einen Schluck nahm.
,,Ich meine warum eigentlich nicht. Ist ja jetzt nicht so, dass du nicht attraktiv wärst oder so.'' sagte er frei heraus und ich starrte ihn nur mit offenem Mund an.
,,Woher das plötzliche Interesse?'' fragte ich. Er zuckte wieder nur mit den Schultern.
,,Das war als Scherz gemeint Y/N. Das mit dem daten.'' sagte er schließlich als ich ihn noch immer mit geöffnetem Mund anschaute. Ich schloss meinen Mund wieder. Er grinste mich an und ich schüttelte nur den Kopf. Nat betrat den Raum, als ich mein Geschirr gerade in die Spüle stellte.
,,Du.'' sagte ich unverwandt als sie die Küche betrat.
,,Was hast du mit Cap angestellt?'' fragte ich sie und genannter verdrehte nur die Augen.
,,Das war ein Scherz, Y/N.'' wiederholte er.
Nat schaute mich fragend an. Ich winkte ab und ging lauernd auf Cap zu. Er lehnte noch immer an der Küchenplatte und schaute mich unsicher an als ich ihm näherkam. Als ich direkt vor ihm stand beugte ich mich vor, nur um meine Hand an seiner Seite vorbeischnellen zu lassen und nach einem Apfel zu greifen. Ich hatte absichtlich Lokis Move kopiert um Cap unsicher zu machen, wie Loki es auch bei mir gemacht hatte und ich ergötze mich an seinem leicht geschockten, leicht überraschten Ausdruck.
,,Rache.'' sagte ich nur und Cap schüttelte grinsend seinen Kopf während ich genüsslich in den Apfel biss. Nat schaute uns mit hochgezogenen Augenbrauen an.
,,Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?'' fragte sie und ich schüttelte den Kopf.
,,Nicht nötig.'' ich grinste noch immer. Tony betrat den Raum.
,,Ah hallo Y/N. Wie war es in New York. Irgendwas neues?'' fragte er. Ich drehte mich von ihm weg und biss auf mir auf meine Unterlippe. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich May als Alibi verwendet hatte. Verdammt.
,,Gut. Habe aber nichts gefunden.'' log ich.
,,Alles klar.'' sagte Tony.
Ich wendete mich zum Kühlschrank zu. Ich schaute eine Weile Ratlos hinein und schloss die Tür wieder. Tony saß auf der Couch und verband einzelne Teile in einem Hologramm. Nat lag auf der anderen Couch und hatte sie Augen zu. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass sie nicht schlief. Cap schaute auf sein Handy.
DU LIEST GERADE
Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-
FanfictionY/N Stark ist die Tochter von Pepper Pots und Tony Stark. Als Teil der Avengers, wird sie jedoch vorerst nicht akzeptiert. Als sich die Avengers vor einem großen Problem wiederfinden, bekommen sie unerwartete Hilfe. Die Hilfe von Loki Laufeyson. Ein...