P.S Sonnenaufgänge stehen für Hoffnung und gutes im Leben._____________________________________________
-------Day switch-----
Ich wachte auf. Die Sonne war schon aufgegangen und tauchte mein Zimmer in einen warmen Ton. Ich spürte, wie sich, komischerweise, Motivation in meinem Körper ausbreitete. Ich wollte etwas tun. Peter hätte nicht gewollt, das ich so lange um ihn trauere. Peter hätte gewollt, dass ich aufstehe und etwas tue. Mit Motivation in meinem Blut schlug ich die Decke zurück. Froh und glücklich war ich vielleicht nicht, nein, doch ich wollte etwas tun. Nützlich sein. Ich schnappte mein Handy und schaute auf die Uhr. 7.30 Uhr. Perfekte Zeit, stellte ich fest. Ich schaute meine Nachrichten und E-Mails an und richtete dann mein Bett. Mein Blick fiel auf den Spiegel. Ich betrachtete mich darin. Irgendetwas war anders, aber ich konnte nicht sagen, was. Das Kleid auf meinem Boden war verschwunden und mein Kampfanzug lag auf einem Stuhl in meiner Ecke.
Einen Schrank hatte ich noch nicht, aber das könnte man bestimmt bald ändern. Ich zog meinen Overall und meine Schuhe an und band meine Haare zu einem hohen Zopf. Meine Waffen und der Bogen ließ ich an und in meinem Nachttisch. Ich trat auf den Gang hinaus. Ich lief durch die etlichen Gänge.
,,Miss Stark. Miss Stark, bitte warten Sie.'' erklang eine gehetzte Stimme aus einem der Gänge, die ich gerade passiert hatte.
Ich ging ein Stück zurück und sah die nette Afroamerikanerin, die die mir auch schon an meinem ersten Tag hier geholfen hatte, auf mich zueilen.
,,Ja?'' fragte ich.
Die Frau kam zum Stehen. ,,Entschuldigen Sie, dass ich störe, aber ich wurde beauftragt ihnen etwas mitzuteilen.'' keuchte sie außer Puste. Ich wartete geduldig, bis sie mich wieder ansah.
,,Zuerst einmal mein herzlichstes Beileid zu ihrem Verlust.'' sagte sie mitfühlend zu mir.
,,Danke'' bedankte ich mich kurz bei ihr. Sie schwieg wieder und schaute mich nur an. Ich legte den Kopf schief.
,,Die Nachricht?'' fragte ich sie mit einem leichten Lächeln.
,,Oh eh ja stimmt, Entschuldigen Sie. Das Konferenzzimmer, in dem die Avengers sich sonst immer aufhalten, wurde in einen größeren Trakt verlegt. Soll ich sie dort hinführen Miss?'' fragte sie mich.
,,Das wäre super.'' antwortete ich ihr nett und sie führte mich abermals durch etliche Gänge, die ich mir aber dieses Mal einprägte.
Wir kamen vor einer großen milchigen Schiebetür zum Stehen. Ein Handabdrucksensor war links an der Wand angebracht. ,,Sie sind schon registriert Miss.'' sagte die Frau informierend zu mir.
Ich schaute sie an und lächelte leicht. ,,Sie können mich Y/n nennen.'' bot ich ihr an.
Die Frau lächelte ebenfalls. Sie streckte mir ihre Hand hin.
,,Sie können mich Ava nennen.'' stellte sich die Frau vor und ich schüttelte ihre Hand.
Das Tablet, welches Ava in der Hand hielt, piepte, sie schaute darauf. ,,Oh, ich werde gebraucht. Schönen Tag noch Y/n.'' verabschiedete sie sich von mir und ich sah ihr noch kurz nach.
Sie war so nett zu mir. Sie erinnerte mich ein wenig an Peter, wegen der netten Art und Weise. Ich drehte mich zu dem Handabdruckscanner und legte vorsichtig meine Hand darauf. Grünes Licht erschien darunter und die Tür ging zu beiden Seiten auf.
Ich trat hindurch. Der Raum war riesig. Die Decke reichte mindestens 4 Meter hoch. Drei flache Marmorstufen führten in ein riesiges Wohnzimmer. Er ebenfalls riesiger Fernseher hing an der Wand und ein lauer Wasserfall rieselte links von der Treppe hinab in ein kleines Becken mit Fischen und versperrte so die Sicht auf die Küche. Der Boden war ebenfalls aus weißem Marmor und eine riesige Fensterfront lag zwischen dem Wohnzimmer und der Küche. Die Küche war luxuriös und in einem sanften grau gehalten. Nat saß auf einem Barhocker und beobachtete Wanda, wie sie etwas in einer Pfanne briet.
Nat kommentierte oder eher kritisierte, ihre Arbeit natürlich auch.
,,Also ich weiß nicht Wanda. Sieht nicht so sonderlich essbar aus.'' kommentierte sie gerade kritisch.
Wanda drehte sich darauf zu ihr um und wollte etwas erwidern, als sie mich entdeckte. ,,Hey Y/n!'' begrüßte sie mich freundlich.
Ich kam auf sie zu und begrüßte beide. ,,Hast du gut geschlafen?'' fragte Nat.
Ich schaute sie kurz an. Seit wann machen wir dieses ,Hast du gut geschlafen, habe ich was verpasst? Ich entschied mich für die Wahrheit.
,,Ging so.''
,,Ebenfalls.'' fügte Wanda hinzu.
,,Ähm Wanda, das essen.'' erinnerte Nat, Wanda an die Pfanne, die noch auf dem Herd stand.
,,Verdammt.'' fluchte Wanda daraufhin und zog die Pfanne vom Herd. Ich grinste.
,, Hmmmmm. Ich bin mir ja nicht so sicher, aber kann man das noch essen?'' fragte sie während sie sich mit der Pfanne in der Hand zu uns drehte.
Irgendetwas Verbranntes, unkenntliches lag in der Pfanne, was mich an einen zermatschten Pfannkuchen erinnerte. Nat schaute Wanda entgeistert an.
,,Meinst du das ernst?'' fragte sie Wanda, die daraufhin in Lachen ausbrach.
Ich grinste noch immer. Nat seufzte und Wanda stellte die Pfanne in die Spüle.
,,Versucht sich Wanda noch immer an Pfannkuchen?'' rief Cap Richtung Küche. Er hatte zwei Packungen Donuts und 5 Becher lecker duftenden Kaffee dabei.
,,Na endlich.'' rief Natasha und sprang freudig auf Cap zu und nahm ihm die erste Schachtel Donuts ab. Sie stellte sie vor mich und nahm sich einen Donut raus. Ich tat es ihr gleich und biss genüsslich hinein. Das schmeckte herrlich. Cap stellte vor uns den Kaffee ab und ich nahm mir einen aus dem Pappkarton. Auch Cap und Wanda nahmen sich ihr Essen und zusammen frühstückten wir schweigend gemeinsam.
,,Wo sind die anderen?'' fragte ich.
,,Mission.'' antwortete Cap kurz.
,,Zumindest Tony und Hawkeye. Wo die Götter sind, weiß ich nicht.'' spottete er über Thor und Loki.
Im selben Moment betrat Thor den Raum.
,,Ihr habt mich gerufen?'' fragte er in schelmischem Ton und kam auf die Küche zu. Er gähnte beherzt.
,,Noch immer müde?'' fragte Nat ihn.
,,Ja.'' antwortete Thor.
,,In Asgard ist gestern Sternenfest gewesen. Beziehungsweise heute. Wie man es halt sieht. Wo ist eigentlich mein Bruder? Er ist doch viel früher zur Erde gegangen als ich...'' fügte er hinzu. Die letzten zwei Sätze murmelte er nur zu sich selbst.
,,Was ist denn das Sternenfest?'' fragte Wanda neugierig.
Ich verabschiedete mich bei ihnen mit der Entschuldigung, ich wolle meine Einrichtung vervollständigen. Ich trat aus dem Zimmer und lief die Gänge zurück zu meinem Zimmer. Zuerst setzte mich auf mein Bett. Ich wollte etwas tun, aber das Zimmer umdekorieren war nicht so meins. Ich überlegte eine Weile.
Sollte ich mit dem Schwertkämpfen weiter machen?, fragte ich mich.
Aber ich hatte hier kein Schwert und keinen Trainingsplatz oder gar einen Gegner.
Ich sollte Loki finden. Er könnte mich bestimmt schnell durch ein Portal hinschicken. Ich stand von meinem Bett auf.
Nur wie findet man einen Gott?
____________________________________________
Da hätten wir nun auch das 13. Kapitel. Falls ihr es noch nicht gemacht habt, bewertet doch bitte. :D Danke!
Dieses Kapitel wurde überarbeitet.
DU LIEST GERADE
Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-
FanfictionY/N Stark ist die Tochter von Pepper Pots und Tony Stark. Als Teil der Avengers, wird sie jedoch vorerst nicht akzeptiert. Als sich die Avengers vor einem großen Problem wiederfinden, bekommen sie unerwartete Hilfe. Die Hilfe von Loki Laufeyson. Ein...