⚜Kapitel 25.⚜

166 13 2
                                    

Okay wow. Wenn ihr bis heireher gelesen habt dann respekt an euch. Nein wirklich, ich meine es ernst. 25 Kapitel habt ihr durchgehalten. Ich hoffe es macht euch Spaß mein Buch zu lesen, denn ich kann euch versichern, es kommen nochmal mindestens 5 Kapitel die nächsten zwei Tage. Danke an alle die es bis hierher geschafft haben! 💗

_____________________________

Ich trat hindurch.

Doch wir standen nicht wieder in der Arena, wir standen auf einem Hügel an der Grenze zu einem großen Laubwald. 

Ich schaute verwirrt hinter mich. Loki trat seelenruhig hindurch. Das war geplant gewesen. 

,,Was machen wir hier?'' fragte ich geradeheraus. Wir waren nicht mehr auf der Erde. Wir waren in Asgard, denn die Sonne, oder welcher Planet auch immer Asgard erhellt war ganz anders. Ich könnte nicht genau sagen was anders war, denn ich spürte es einfach. Loki ging auf den dunklen Wald zu. Ich schaute mich suchend nach jemandem um, in der Hoffnung ich müsse mich nicht Blind auf Loki verlassen. Dem war nicht so, denn weit und breit war keine Zivilisation zu sehen. 

,,Wo gehen wir hin Loki.'' versuchte ich es erneut. Ich bekam zum zweiten Mal keine Antwort. Ich beeilte mich Loki einzuholen. Ich stellte keine weiteren Fragen während ich neben ihm her lief. Ich beobachtete meine Umgebung. Das er mir nicht antwortete ging mir solangsam auf die Nerven. Sie war mir unheimlich. Wir liefen 10 Minuten durch den Wald, durch Gestrüpp, ohne klaren Weg. 

,,Wo gehen wir hin Loki. Bitte sag doch was.'' jammerte ich. Ich hatte keinen Bock auf Spaziergänge. Schon gar nicht querfeldein mit jemand nicht vertrauenswürdigem auf unbekanntem Terrain. 

Ich wollte gerade zum zweiten Mal meine Frage Ansetzten, als eine kleine, heruntergekommene Waldhütte zum Vorschein kam. Sie sah handgebaut aus. Die Farbe war schon längst verblasst Loki steuerte auf diese zu. Als er einen Meter vor der Tür stand, winkte er mich zu sich. Ich folgte. Die Tür wurde plötzlich ganz sanft aufgeschoben. Ich versuchte zu erfassen wer sie aufgeschoben hatte doch ich sah nichts. Dann steckte plötzlich ein schwarzes Pferd die Tür auf. Ich erkannte den hübschen Hengst sofort. 

,,Das ist das Pferd aus Tokio.'' rief ich fassungslos. Der Hengst schob die Tür weiter auf und trat auf Loki zu. Er hob seinen Zeigefinger und das Tier legte den Kopf leicht schräg und schnaubte. Ich ging fassungslos auf das Tier zu. 

,,Hallo.'' flüsterte ich und streckte meine Hand aus. Der Hengst ging in Stück auf mich zu und plötzlich sah ich feine Risse und Wunden auf dem Bauch des Pferdes. Ich riss geschockt die Augen auf. Zog meine Hand aber nicht zurück. 

,,Er wurde bei der Mission verletzt.'' erklärte mir Loki ruhig. Ich schaute ihn ungläubig an. 

,,Das ist unmöglich. Die Wunden...'' sagte ich. Loki zog etwas aus dem Nichts. Eine Phiole mit meinem Blut. Sie war fast leer. Ich verband blitzschnell in meinem Kopf alle Puzzelteile. 

,,Mein Blut ist heilend.'' stellte ich fassungslos fest. 

,,Ja.'' bestätigte mir Loki meine These. 

,,Aber es heilt nicht dich.'' sagte er und ich nickte während ich die Informationen verarbeitete. 

,,Ansonsten ist deine Magie wie meine. Von der Art und Weise. Vermutlich kannst du zusätzliche Dinge welche ich nicht kann da diese Art von Magie auf auch auf Charakter Stärken beruht.'' Ich nickte wieder. Ich tätschelte vorsichtig den Hals des Tieres. 

,,Ein Irisches Sportpferd.'' stellte ich fest. Der Hengst war vermutlich ein Importiertes Irisches Sportpferd gewesen. Ich lächelte. Ich musste dem Tapferen und treuen Tier einen Namen geben. Ich überlegte fieberhaft bis mir ein geeigneter Name einfiel.

 ,, Leigheas.'' flüsterte ich letzten endlich als ich mir sicher war. 

,,Wie Ironisch.'' sagte Loki grinsend. Ich zuckte nur mit den Schultern. 

Leigheas war Irisch und hieß Heilung. Ich fand es passte. 

,,Ich werde ihn in Asgards Ställen unterbringen, wenn du es willst.'' Ich sah Loki an und dankte ihm für das Angebot welches ich annahm. Leigheas schnaubte und ich lächelte. Ich hatte einen Freund gefunden. Ich meinte natürlich das Pferd.

,,Ich bringe ihn später nach Asgard. Erst bringe ich dir die Grundlagen der Magie bei.'' sagte er und ich nickte. Leigheas wurde von Loki wieder zurück in die kleine Hütte gebracht und wir ginge durch ein Portal zu der mittlerweile allbekannten Arena.


Während wir wieder zu der mit Waffenbehangenen Wand liefen erklärte mir Loki schon einiges über mein, unsere, Magie. 

,,Deine Magie ist mit deinen Gefühlen verbunden. Hast du deine Gefühle nicht unter Kontrolle, hast du deine Magie nicht unter Kontrolle. Ganz einfach. Hast du deine Magie nicht unter Kontrolle, ist sie vermutlich zerstörerisch und tödlich, deshalb Regel Nummer eins: Verliere niemals, unter keinen Umständen die Kontrolle über deine Gefühle.'' 

Ich gluckste. Nichts einfacher als dass, dachte ich Ironisch. 

,,Da hättest du mir auch gleich sagen können ich kanns mit dem Magie Beherrschen vergessen.'' sagte ich spöttisch zu Loki. Er verdrehte bloß die Augen. 

,,Zum zweiten basiert deine Magie vermutlich auf deinen Charakter.'' Ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. Er ließ es unkommentiert. 

,,Welche Eigenschaften du entwickelst, welche Art von Magie es unter Beherrschung deiner Gefühle sein wird, auch die Art und Weise wie sie wirkt kommt vermutlich darauf an. Sagen wir es so,, er blickte zu mir. 

,,Hast du einen starken Charakter verbunden mit einem ebenfalls Starken Willen und einen Hang zum Brutalen, wird deine Magie vermutlich mächtig und Brutal sein. Logisch. Hast du aber einen schwachen Charakter oder sogar einen schwachen Willen, wirst du Probleme haben, deine Magie zu lenken. Dein Wille ist das Lenken, formen und rufen deiner Magie, wenn du deine Gefühle nicht nutzt. Dein Charakter bestimmt zu einem Teil die Wirkung auf etwas und wie deine Magie handelt, wenn du ihr mehr Freiraum lässt.'' erklärte er geduldig. Wir erreichten die Waffenwand und ich drehte mich zu ihm. 

,,Meine Magie ist also wie ein Hund.'' stellte ich fest. Loki sah mich verwirrt an. 

,,Also, wenn ich meinen Hund fest an der Leine habe, bestimme ich was er tut. Lass ich die Leine lockerer, kommt das Wesen des Hundes zum Vorschein und bekommt einen Teil der Kontrolle. Lasse ich die Leine ganz weg, kann sich der Hund in eine unkontrollierbare Bestie verwandeln.'' erklärte ich mein denken. 

,,Ehm. Ja in etwa nur komplexer.'' sagte er. Ich seufzte. Das könnte schwierig werden. 

,,Können wir nicht nach einem Weg suchen das Loszuwerden?'' fragte ich ehrlich. 

,,Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es so etwas gäbe, der Teil deiner Magie dann einen großen Verlust in die Hinterlässt. Deine Magie ist seit dem Erwachen ein Teil von dir. Sie ist ein Teil deines Charakters. Es wäre vermutlich wie das verlieren von jeglichen Gefühlen.'' erklärte er und ich schaute weg. 

Vielleicht war das ja gar nicht so schlimm. Ich meine ich müsste keinen Schmerz, physisch wie psychisch, spüren. Ich könnte aber auch nicht mehr lieben, fiel mir ein. Ich verdrängte die Gedanken. Ich würde an einem anderen Zeitpunkt darüber nahdenken. 

Ich beobachtete Loki, wie er gut ein Dutzend, schwarzer Wurfsterne von der Wand nahm. Er bedeutete mir mitzukommen und wir gingen auf den Sandplatz. Wieder schien die Sonne von oben herab und ließ mich schon schwitzen. 

Loki lief einige Meter an mir vorbei und winkte dann einmal und grüne Magie strömte aus seiner Hand und bildete eine zehn Meter Durchmesser Kuppe über uns. An den Rändern schimmerte sie leicht grün und ich schmunzelte. Loki hate wahrlich ein Faible für grün. 

 Ich drehte mich gerade zu Loki um als ein schwarzer Wurfstern direkt auf mein Gesicht zugeflogen kam.

Fuck.

_______________________________

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt