⚜Kapitel 9.⚜

202 12 0
                                    


----Y/N Sicht---

Ich schlug meine Augen auf. Dieses Mal brauchte ich keine Zeit, um mich an das zu erinnern, was geschehen war. Mir stellte sich jedoch die Frage, warum ich in einem fremden Bett lag. Loki hatte mich in ein Zimmer gebracht. Vermutlich seins, also war das hier ... Ich setzte mich gerade auf. ... sein Bett. Vollendete ich meinen Gedanken.

Ich schaute mich um. Sein Bett war riesig. Eine Bettdecke lag über meinen Beinen und eine schwarze große Decke aus Fell lag am Fußende. Die Fenster waren mit Vorhängen abgedeckt. Der Raum war schummrig und in kaltes Licht getaucht. Woher das Licht kam, konnte ich aber nicht feststellen. Der Raum war eisig kalt und ich fror, trotz des Overalls, denn ich noch immer anhatte.

Ein Portal öffnete sich vor dem Bettende und Loki trat hindurch.

Er hatte ausnahmsweise nicht seine Loki-Uniform und seine Hörner an. Stattdessen trug er eine enge, schwarze, matte Hose mit drei silbernen Köpfen und ein enganliegendes, schwarzes Shirt. Das war neu, dachte ich. Er zupfte an den Ärmeln des Shirts.

,,Komischer Scheiß.'' sprach er zu sich selbst.

Seine Füße steckten in schwarzen Biker Boots. Sein Outfit war ungewohnt, aber es stand ihm. Denke ich. Das Licht war recht dunkel in seinem Zimmer. Er sah auf. Sein Gesichtsausdruck wechselte zu undurchschaubar.

,,Du bist wach.'' stellte er mit nüchternem Ton fest.

,,Ja.'' krächzte ich mit rauer Stimme.

Er trat auf mich zu und ein Glas Wasser materialisierte sich vor mir. Ich griff danach und trank gierig das Glas leer. Ich betete, dass es nicht vergiftet war.

,,Danke.'' wand ich mich an ihn.

Meine Stimme hörte sich nicht mehr so schlimm an. Er schaute mich an.

,,Ich weiß nicht... Also ich habe keine Ahnung wie ich... Also... '''sagte ich zu ihm.

Ich wusste nicht wie ich anfangen sollte. Er schaute mich an und kniff die Augen leicht zusammen.

,,Ich sollte gehen.'' sagte ich nervös.

Das war zwar nicht, dass, was ich sagen wollte, aber es war angemessen. Ich saß nämlich noch immer in seinem Bett. Ich schlug die Decke zurück, stellte meine nackten Füße auf den Boden und verzog kurz das Gesicht, als ich merkte, wie kalt der Boden war. Loki sah wie ich kurz zurückzuckte und die Zimmertemperatur stieg plötzlich auf angenehme 22° Grad. Langsam und gemächlich.

,,Danke. Für deine Hilfe gestern und jetzt und ich ... '' fing ich an zu sprechen, doch ich hörte mitten im Satz auf.

Ich drehte mich zu ihm um. Ich saß noch immer auf seinem Bett. Er schaute in meine Augen und suchte anscheinend irgendetwas darin.

,,Wegen gestern, das mit der Kotzerei und dem Silber...'' hauchte ich. Ich traute mich kaum, es auszusprechen. ,,Bitte sag es niemanden. Sie haben noch alle mit Peters... '' meine Stimme brach und ich merkte wie sich meine Augen wieder mit Tränen füllten.

,,Ist okay. Ich sag' es niemanden. Aber hör mir kurz zu.'' sagte er mit ungewohnt feinfühliger Stimme.

,,Du besitzt, wie es scheint, Magie. Gestern hast du die Kontrolle verloren. Ich weiß nicht wie, aber du musst lernen sie zu kontrollieren. Ich weiß nicht, wann das angefangen....''

,,Als du mir die Hand gegeben hast.'' unterbrach ich ihn.

Er schaute mich irritiert an.

,,Die Hitze. Die von gestern. Sie war zum ersten Mal da, als du meine Hand geschüttelt hast.'' erklärte ich ihm. Er öffnete leicht seinen Mund und runzelte die Stirn. ,,Ich kann es nicht kontrollieren. Was, wenn ich jemanden verletzte? Ich habe gestern dagegen angekämpft und du hast den Nebel gesehen. Was, wenn ich ihnen weh tue. Was wenn...'' sprach ich meine Gedanken laut aus. Ich bin gefährlich.

,, Nein nicht. Denk nicht so. Hör auf, an so etwas auch nur zu denken, verdammt. Das bringt dich nicht weiter. Glaub mir.'' Er umrundete das Bett und kam auf mich zu. Er stand nun ganz nah vor mir und schaute in meine Augen. ,,Du musst nur lernen es zu kontrollieren.'' sagte er zu mir.

,,Aber wie? Ich will Wanda nicht fragen. Sie ... Sie würde sich Sorgen machen und Tony davon erzählen und ... Ich will nicht, dass sie sich Sorgen machen, wir haben alle zu viel verloren. Mein Vater würde versuchen ein Heilmittel zu finden, alles um sich stehen und liegen lassen. Die Avengers brauchen ihn. Er braucht nicht noch ein Problem mehr auf seinen Schultern zu tragen. Er muss schon das mit Peter regeln.'' antwortete ich ihm verzweifelt.

Tränen rannen meine Wangen hinunter und ich fing sie auf. Sie waren silbern. Ich starrte darauf. Ich spürte Lokis Hand an meiner Wange. Er nahm eine meiner Tränen auf seinen Finger. Er betrachtete sie fasziniert.

,,Ich kann dir vielleicht helfen. Aber ich muss erst nachdenken. Wir müssen den Auslöser und den Grund der Magie finden. Du bist ein Mensch. Es ist eigentlich unmöglich, dass du Magie besitzt.'' sagte er leise zu mir und schaute mir in die Augen. Ich wendete meinen Blick ab und sah nach unten auf den Boden.

Loki sah plötzlich Richtung Tür. Er öffnete ein Portal.

Ich sah darauf und wollte, fragen, was los ist und wo das Portal hinführte, als er mich mit Magie hindurch schubste. Ich landete in meinem Zimmer.

Gerade als jemand die Tür öffnete.

Ich wischte schnell über meine Augen. Natasha stand in der Tür. Sie sah mich traurig an. Ihr Augen waren leicht gerötet. Sie hatte auch um Peter geweint. Allein der Gedanke an ihn ließ mein Herz bluten. Ich unterdrückte jedoch meine Tränen. Sie durfte nicht sehen, dass sie Silber waren. Sie sah mich noch immer an.

,,Heute um 15.00 Uhr werden wir ihn begraben.'' sagte sie.

Ich sah in ihren Augen, dass auch sie ihn vermisste. Doch sie spielte wie immer die starke für uns. Ich nickte. Ich konnte mich gerade nicht auf meine Stimme verlassen.

,,Wir sind im Versammlungsraum. Wenn du kommen willst....'' ließ sie die Frage im Raum hängen. Ich nickte erneut. ,,Es tut mir leid.'' richtete sie sich an mich. Sie drehte sich um. Ich sah ihre Tränen jedoch. Sie schloss die Tür hinter sich. Ich ließ mich auf mein Bett fallen. Dort, wo mein Herz war, spürte ich ein großes Loch. Ich hatte ihn verloren und vermisste ihn schon jetzt.

___________________________________________

 Dieser Teil wurde überarbeitet.

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt