⚜Kapitel 5.⚜

217 11 0
                                    


Link zum Hörbuch für dieses Kapitel: (kommt bald) :D

________________________

Meine Augen weiteten sich. Das war sein Zimmer. Scheiße.

Das Portal schloss sich.

Er schaute auf. Direkt in meine Augen.

Er hatte eine kleine Phiole mit einer dunkelblau leuchtenden Flüssigkeit darin in der einen Hand und in der anderen einen silbernen Dolch. Für einen Bruchteil einer Sekunde huschte Überraschung über sein Gesicht. Dann wurde seine Miene wieder undurchdringlich und der Dolch und die Phiole verschwanden augenblicklich.

,,Was verschafft mir die Ehre, dass mich Starks Tochter besucht?'' fragte er mit seinem typischen Loki Grinsen im Gesicht.

Er hatte etwas Gefährliches an sich. Die Art, wie er lächelte. Die Art, wie er dort in seinem dunklen Zimmer stand. Ich versuchte meine Stimme sicher klingen zu lassen, doch ich versagte komplett. Wer hätte es gedacht.

,I-i-ich wollte Fragen wie ich zum Konferenzraum von gestern komme.'' stotterte ich. ,,In den anderen Zimmern war niemand.'' setzte ich noch schnell hinzu.

Er kam einen Schritt auf mich zu und musterte mich. Ich ging ein Schritt zurück. Ich stand wieder auf dem Gang. Loki winkte leicht mit seiner Hand und all die Sachen, die noch vor einer Sekunde in seinem Raum standen, waren verschwunden und das Zimmer war wieder hell und angenehm warm. Er ging auf mich zu. Ich ging wieder ein Stück zurück und stand mitten auf dem Gang. Loki trat durch die Tür. Er schloss die Tür mithilfe seiner Magie. Im Licht des Gangs sah er gar nicht mehr so gefährlich aus. Er hatte zwar immer noch dasselbe wie gestern an, doch die Schatten in seinem Zimmer hatten ihm anscheinend in einen gruseligen Schein getaucht.

,,Ich muss auch dahin. Wir sind zu keiner Einigung gekommen.'' sagte er, schaute aber an mir vorbei.

Ich drehte mich in die Richtung, in die er sah. Natasha stand vor ihrer Zimmertür und beobachtete uns. ,,Y/n, alles okay?'' fragte sie an mich gerichtet. Sie hatte nur ein Handtuch umhängen und ihre Harre, waren nass. Sie hatte anscheinend geduscht.

,,Ich wollte in den Konferenzraum von gestern.'' schilderte ich ihr mein Vorhaben.

,,Ich muss auch gleich dahin. Wenn du warten willst, können wir beide gehen.'' sagte sie, während sie noch immer Loki anschaute.

Froh über ihr Angebot ging ich zu ihr und ließ Loki auf dem Gang stehen. Ich schloss die Tür. Natasha sah mich prüfend an. Ich blinzelte langsam und neigte währenddessen leicht meinen Kopf. Sie verstand, was ich ihr sagen wollte.

Danke für deine Hilfe.

Sie nickte. Ich wartete bis ich Lokis Schritte verklangen waren und ging dann aus Nat's Zimmer, sodass sie sich in Ruhe anziehen konnte. Ich wartete vor ihrer Tür. Sie trat hinaus.

,, Wir haben noch eine halbe Stunde Zeit bis wir in den Konferenzraum müssen. Ich zeig' dir die wichtigsten Teile in diesem Trakt.'' richtete sie sich an mich.

,,Könnten wir vielleicht mit dem Bad anfangen?'' fragte ich sie. ,,Klar.'' antwortete sie mir leicht belustigt.


-----Einige Zeit später-----

Wir saßen, bzw. standen, wieder im Konferenzraum. Ich hörte nur mit halbem Ohr zu. Die Gespräche waren verwirrend und es redeten alle gleichzeitig. Ich saß schweigen da. Ich hatte eh keine guten Vorschläge.

,,... wo wir kämpfen. Wenn sie in die Zivilisation gehen, dann...'' redete Cap gerade auf Thor ein.

,,Leute, vielleicht sollten wir ein Köder oder sowas....'''wendete Peter in irgendein Gespräch ein.

An wen es gerichtet war, war mir nicht ganz klar. Loki saß ebenfalls schweigend neben seinem Bruder. Er schaute auf die vor uns ausgebreitete Weltkarte. Loki wirkte aber nicht ganz anwesend. Er schaute auf. Unsere Blicke begegneten sich. Ich wendete meine Augen schnell ab und versuchte dem Gespräch zwischen Thor und Cap zu folgen. Nat lief pausenlos durch den Raum. Hawkeye diskutierte mit Tony, Peter und Wanda. Ich schaute auf die Karte. Rote Kreuze, Kreise und Linien waren eingezeichnet. Ich ging alle Informationen, die ich im Kopf hatte, durch.

Drei Schiffe mit je 100 Nyphgen. Sie brauchen die Energie der Erde, um ihren Planeten aufrechtzuerhalten. Insgesamt 300 Nyphgen. Das könnte hart werden. Sie sind stark und schwer verwundbar. Aber vielleicht mussten wir ja gar nicht gegen sie kämpfen.

,,Wie schwer ist ein Nyphge?'' wendete ich mich an Loki, welcher noch immer schweigend am Tisch saß.

,,Ähm. Schwer zu sagen. Im Kampf sind sie recht ungelenk. 400 Kilo vielleicht. '' antwortete er mir irritiert.

Er schaute mich weiter an. Ich schaute wieder auf die Karte. 400 Kilo. Durch den Panzer sind sie in den Bewegungen recht eingeschränkt. Eine Idee formte sich in meinem Kopf.

,,Ist es möglich, die Schiffe abzuschießen, wenn sie in Reichweite sind?'' wand ich mich an Tony.

,,Was?'' fragte er hitzig.

,,Das würde sie nicht töten.'' antwortete Loki genervt anstelle von Tony. Ich stand auf und ging näher an die Karte heran.

,,Nein, würde es auch nicht. Das würde die Schwerkraft für uns erledigen. Wir müssen sie über dem Wasser abschießen.'' sagte ich in die Runde.

Es kam keine Reaktion. Sie hatten mich nicht gehört. Loki aber schaute mich mit zugekniffenen Augen an. Er hatte mich verstanden. Und er verstand auch meine Idee. Ich sah es an seinen Augen. Sie redeten noch immer miteinander. Mein Kopf fing an zu dröhnen von der Lautstärke.

,, SCHWEIGT!'' brüllte Loki plötzlich durch den Raum und es wurde abrupt still.

Alle schauten ihn an. Ich hatte ihn noch nie seine Stimme erheben gehört. Gut. Ich wollte es auch nie wieder hören.

,,Sie hat eine Idee. Und die ist besser als euer sinnloses Getratsche. Sag schon.'' richtete sich Loki an mich.

Ich schaute ihn an. Warum half er mir? ,,Wir müssen sie über dem Wasser abschießen. Sie sind schwerfällig. Sie würden sich keine Minute über Wasser halten können.''

Alle schauten mich an. In Tonys Gesicht sah ich Anerkennung. Peter sah konzentriert zur Seite. Wahrscheinlich rechnete er gerade aus, ob mein Plan funktionieren würde.

,,Könnte klappen.'' sagte Peter nach einigen Sekunden. ,,So würden wir unsere Gegner mindestens um ein Drittel vermindern, wenn wir nur ein einzelnes Schiff treffen.'' fügte er noch hinzu.

Wir hatten also jetzt einen Grundplan.

-----Einige Zeit später-----

Wir besprachen, was jede zu tun hatte, wenn der Kampf anfing. Ich würde im Agency-Glider warten und Lageberichte an die Kämpfenden geben. Ich würde auch Loki Bescheid sagen, wo er wann Portale öffnen sollte. Um 12.00 Uhr machten wir eine Pause von einer Stunde.

Ich ging mit Cap in den Frachtraum, um für alle etwas zu Essen und Trinken zu holen. ,,Deine Idee war wirklich klug.'' sagte Cap nach einer Weile des Schweigens.

,,Vielleicht hast du doch mehr von deinem Vater als du wahrhaben willst.'' setzte er lächelnd hinzu.

,,Haha ja...'' antwortete ich ihm ein wenig unsicher.

Wir öffneten die grauen Kisten und fanden etliche Flaschen mit Wasser und Fertiggerichte. Wir trugen alles hoch in den Raum zurück. Nur Tony und Wanda saßen im Raum und unterhielten sich. Wir legten alles auf den Tisch ab.

,, Weiß eigentlich jemand wo mein Bogen ist?'' fragte ich die Anwesenden.

,,Liegt in deinem Zimmer. Hab ihn dorthin bringen lassen.'' antwortete mir Tony.

Der Tag zog sich hin. Der Abend kam und ich legte mich schlafen. Viel Ruhe sollte ich aber nicht bekommen.

__________________________________ 

Dieser Teil wurde Überarbeitet.

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt