⚜Kapitel 16. ⚜

161 13 0
                                    


Wir traten durch das Portal und laute Musik begrüßte uns. Zusammen standen vor einem großen Eingang aus Gold. Das Eingangstor des Palastes. Zwei Wächterinnen standen davor. Sie waren in eine goldene Rüstung gehüllt. Die Nacht war schon angebrochen. Sterne glitzerten über uns und ich staunte. Es war so wunderschön. Loki hielt mir seinen Arm hin. Ich harkte mich ein. Ich versuchte nicht allzu sehr auf die deutlichen Muskeln an seinem Arm unter dem Anzug zu denken. Als wüsste er genau, was ich denke, grinste er mich an. Er führte mich vor die Wachen. Es waren zwei Frauen. Sie waren wunderschön und hatten liebliche Gesichter mit wunderschönen Augen. Sie beachteten mich gar nicht, sondern sahen Loki an.

,,Eure Majestät.'' begrüßten sie ihn beide und verbeugten sich leicht.

Die Wangen der Wächterinnen färbten sich leicht rosa. Ich warf Loki einen zweideutigen Seitenblick zu. Er grinste nur weiter.

Wir passierten die Wächterinnen und kamen in einen riesigen vergoldeten Saal. Asgarder, Asen, wie sie wirklich bezeichnet wurden, tanzten zu lauter Musik im Raum. Die Musik war komischerweise von der Erde. Ich staunte. Es war wunderschön. Es war prachtvoll. Es war göttlich.

Alle trugen Masken und wundervolle Kleider oder Anzüge. Ich sah auf einem riesigen Thron Thor sitzen. Er überblickte alles. Er hatte eine goldene, reichverzierte Maske an. Außerdem trug er seine Rüstung. Unsere Blicke trafen sich. Ich wand meinen schnell ab, nicht, dass er mich noch erkennt.

Loki zog mich durch die tanzende Menge. Alles in allem erinnerte mich das Fest mehr an eine Party in einem Club, nur eben majestätischer.

Wir stellten uns an einen Tisch an der Seite. Er war aus Glas und Blumen standen darauf. Loki schnipste mit seinen Fingern und zwei, flache Gläser mit einer dunklen Flüssigkeit darin erschienen vor uns. Er nahm sein Glas und trank ein Schluck. Ich schaute skeptisch auf das Glas. ,,Scotch. Aufgepeppt.'' sagte er zu mir und schaute auffordernd auf mein Glas.

Ich nahm es in die Hand und trank. Warm lief der Scotch meine Lunge hinunter und löste ein wohliges Feuer in meinem Magen aus. Es schmeckte aber noch nach etwas anderem. Es hatte eine Note von Vanille und Blaubeeren. Wahrlich viel besser als normaler Scotch.

Eine Frau stieß zu unserem Tisch.

,,Eure Hoheit.'' sagte sie leicht betrunken und grinste dümmlich.

Die Frau hatte wallende blonde Haare und trug ein dünnes und recht durchsichtiges, dunkelblaues Kleid mit tiefem Ausschnitt.

,,Darling, was ist denn jetzt schon wieder?'' fragte er die Frau genervt.

Ich biss mir auf meine Unterlippe. Ihr Gesichtsausdruck war legendär. Sie hob widerspenstig den Kopf, als sich mich an Lokis Seite bemerkte. Sie setzte zum Sprechen an, als ihr plötzlich jemand auf die Schulter tippte und sie sich umdrehte.

,,Ich glaube, der Lord möchte nicht gestört werden.'' sprach der Mann mit einem wütenden Unterton.

Er trug eine graue Maske aus Federn und funkelte die Frau böse an.

,,Entschuldigt das Benehmen meiner Frau, Euer Lord.'' richtete sich der Mann an Loki und deutete eine Verbeugung an.

Loki erwiderte nichts. Bevor die Frau noch mehr sagen konnte, zog mich Loki schon wieder durch die Menge. Ich erhaschte einen kurzen Blick auf den Thron und sah, dass Thor nicht mehr da war. Ich hoffte, wir würden ihm nicht begegnen.

Da rempelte ich auch schon jemanden an.

,,Sorr..'' setzte ich an, als der Mann sich zu mir umdrehte, und es war kein Geringerer als Thor.

Ich senkte schnell den Blick. Loki hatte bemerkt, dass ich stehengeblieben war und kämpfte sich durch die Menge zurück.

,,Serena?'' fragte mich Thor verwundert. Ich widerstand dem Drang, fragend zu ihm aufzublicken. Loki stand mittlerweile neben mir.

,,Ah. Hallo Bruder.'' sagte er in kaltem Ton.

,,Loki.'' grüßte Thor zurück. Ich schaute noch immer auf den Boden. Ich hoffte, sie würden zu abgelenkt sein, um mich zu bemerken, doch ich lag falsch.

,,Serena? Bist du es?'' fragte Thor mich erneut.

Ich nahm, wahr, wie sich Loki neben mir versteifte. Er legte seine Hand auf meine Schulter. Ich merkte, wie jeder Muskel in ihm angespannt war. Weswegen?, fragte ich mich. Loki schob mich hinter sich. Ich hob leicht den Kopf. Thor schaute seinen Bruder verwirrt an.

,,So einfach kommt sie nicht zurück. Thor.'' sagte Loki eiskalt und ich merkte wie der Raum kurz kälter wurde. Er schaute seinem Bruder mit starrem Blick in die Augen.

,,Loki.. '''setzte Thor an. Thor sah verständnislos drein. Ein Blick von Loki genügte und er verstummte. Er drehte sich zu mir um und ergriff mein Handgelenk. Er zog mich von der Tanzfläche weg.

,, Wer ist Serena?'' fragte ich ihn.

Er blieb plötzlich stehen.

Er knurrte kaum merklich. Ich lief in ihn hinein. Sein Griff um mein Handgelenk verstärkte sich. Er zog mich in einen leeren Gang.

Er war dunkel und nur wenige Fackeln hingen an Fackelhaltern an der Wand. Ich stolperte hinter ihm her. Mein Handgelenk fing von Lokis Griff an, zu schmerzen. Hinzu kam seine auf eine beträchtliche Temperatur gesunkene, kalte Haut.

Er schubste mich vor sich. Ich konnte mich gerade so fangen, um nicht hinzufallen.

Sein Gesicht war vor Wut verzerrt und die Temperatur des Flures sank wegen Lokis kalter Ausstrahlung weiter.

Er kam auf mich zu und packte meinen Hals. Er schob mich an meinem Hals gegen die Wand und kam mir sehr nah. Vor Wut biss er seine Zähne zusammen.

Die Wand hinter mir war rau und kalt und ich keuchte, als mein Kopf hart an die Wand knallte. Er hob mich mit seiner Hand an meinem Hals die Wand hoch. Er stand mir sehr nah und hob mich auf seine Geschichtshöhe an meinem Hals hoch.

Meine Füße schwebten einige Zentimeter über dem Boden.

Ich bekam keine Luft.

So fühlte sich es also an, gehenkt zu werden, dachte ich unpassender weise. Sein Gesicht war meinem sehr nahe.

,,Schweig still. Sprich ihren Namen nie wieder aus, '''drohte mir Loki mit zusammengebissenen Zähnen, während ich mit meinen Händen versuchte seine Hand von meinem Hals zu lösen.

Ich bekam keine Luft mehr. Mein Herz schlug unfassbar schnell in meiner Brust. Warum? Würde ich sterben?

Durch die Hand eines Gottes?

Durch Loki's Hand?

_____________________________

Dieser Teil wurde überarbeitet.

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt