⚜Kapitel 31. ⚜

151 11 2
                                    


Als ich mich anspannte merkte Creador sofort das etwas nicht stimmte. 

Auch seine Wachleute spannten sich an, da sie merkten wie die Stimmung umschwenkte und griffen zu ihren umgehängten Waffen. 

Loki ließ einen Schauer der Magie durch mich hindurchströmen und Ich hatte meinen Weißen Kampf Overall an. Auch er wandelte sich zu seiner Loki typischen Kampfmontur, ohne Hörner, und grinste noch immer teuflisch. 

 ,,Ich werde immer unterschätzt.'' sagte ich mit einem bedauernden grinsen und ließ plötzlich die gleichgültige, kalte Maskerade fallen. 

Dann explodierte die Welt um uns.

Loki beschwor seinen Magischen Schild und ich stellte mich hinter ihn. In meiner Hand erschienen plötzlich eine schallgedämpfte Maschinenpistole. 

Ich grinste. Damit konnte ich arbeiten. 

Ich sah wie Creador versuchte Richtung Ausgang zu flüchten. Als die Schuss Salve aufhörte, sah ich ein silbernes Elegantes Schwert in Lokis Hand glänzen. Ich erhaschte nur einen kurzen Blick darauf aber ich wusste, dass es eine einzigartige Schönheit war. Mit einem Magischen, durchsichtigen Schild in der linken Hand und dem Schwert in der rechten warf er sich in den Kampf und schlug die zwei Wachen mühelos nieder. Ich sah wie Blut aus den von Loki verursachten Schnitten an ihren Hälsen strömte. Sie starrten Leblos nach oben. 

Verdammt. 

Er sollte sie doch nicht töten. 

Doch ich hatte keine Zeit zum Überlegen, denn ich sah wie Creador gerade aus dem Ausgang schlüpfen wollte als ich meine schallgedämpfte Maschinenpistole auf ihn richtete. Seine Sonnenbrille war wohl während des Kampfes runtergefallen, denn ich sah in seine lilanen Augen. Gruselig. 

,,Hände hoch oder ich knall dich ab. Spielzeug.'' sagte ich knallhart zu ihm und er riss die Augen auf während er die Hände langsam hochhob. Dann grinste er plötzlich. 

,,Schade das du sterben wirst. Du hättest mir noch einige Dienste leisten können.'' sagte er plötzlich überheblich zu mir und ich zweifelte wirklich an seinem Verstand. 

Dann wurde ich quer durch den Raum geschleudert und landete schmerzhaft auf dem Rücken in der Bar. Ich stöhnte schmerzerfüllt auf und schaute auf die kleine Schnittwunde an meinem Oberschenkel. 

Ein Handflächengroßer Glassplitters stecke darin. Die gläsernen Schränke über mir stürzten urplötzlich auf mich hinunter und ich presste meine Augen zusammen und riss meine Arme schützend vor mein Gesicht. Ich merkte wie mich etwas links und rechts an meinem Bein streifte. 

Als mich trotz lautem Scheppern keine Glassplitter erreichten, blinzelte ich vorsichtig durch meine Augenlider. Ich starrte direkt in Lokis Gesicht und sah wie einzelne Glasteile auf seine erhobene Hand hinabregneten. Er hatte seinen Magischen, durchsichtigen, Schild über unsere Köpfe gehalten, während er alles Brust abwärts mit seinem Körper abschirmte. 

Ich riss die Augen auf als mir bewusstwurde, dass er mehr oder weniger auf mir lag und nur seine Hand neben meinem Kopf und seine Kniee neben meinen Beinen unsere Körper voneinander hielten. 

Loki schaute mir tief in die Augen und ich hatte das Gefühl er würde in meine Seele schauen. 

Der ganze Moment dauerte vielleicht sieben Sekunden, doch es fühlte sich wie eine halbe Ewigkeit an. 

Plötzlich wurde Loki grob nach oben gezogen und mir blieb der Atem weg. 

Nulana, noch immer unbekleidet und von mir abgewandt, stand vor der Theke des Barkeepers und hielt Loki mit ihrer linken Hand an seinem Hals in der Luft fest. 

Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt