Ich wachte auf und blinzelte gegen die mich blendende Sonne an. Ich drehte mich auf die andere Seite. Ich seufzte. Ich hatte das Gefühl gar keinen Schlaf abbekommen zu haben. Die Erinnerungen an gestern Nacht fluteten mich und ich erinnerte mich, Warum , ich keinen Schlaf bekommen habe. Ich lächelte glückselig. Ich zog meine Zudecke ein Stück höh... Warte. Meine Zudecke? Ich setzte mich gerade auf. Tatsächlich lag ich in meinem Bett, in meinem Zimmer im Avengers Glider. Nicht in Loki's Bett in Asgard. Ein Blick an mir hinunter verbannte jedoch jegliche Zweifel, dass wäre nur ein Traum gewesen, aus meinem Kopf. Ich griff nach meinem auf dem Nachttisch liegenden Handy und schaltete es an. Es war bereits 9.24 Uhr und ich hatte einige verpasste Nachrichten von Natasha. Hauptsächlich bestanden diese aus lustigen Fotos von Thor und Steve. Ich legte mein Handy zurück und schwang meine Beine aus dem Bett. Ich sah meine Kleidung von gestern ordentlich aufgehängt über meinem Standspiegel hängen. Ich schätzte diese Geste von Loki sehr, denn das war meine Lieblings Hose gewesen. Ich zog mich an, die gleichen Sachen von gestern und ging zu den Avengers im, wie üblich, Avengers Raum.
Dieses mal hantierte Nat am Herd der Küche herum und Wanda stand skeptisch dreinblickend nebendran. Ich schmunzelte über die Situation. Fehlte nur noch, dass Cap wieder rettend mit einer Schachtel Donuts und Kaffee aus der Cafeteria kam. Doch Cap kam nicht.
,,Morgen Y/N!'' begrüßte mich Wanda wie üblich freudig und ich grüßte zurück.
Ich ging auf die Küchenzeile zu und schaute über die Schultern der Köchin.
,,Sieht gut aus Nat. Jedenfalls besser als bei Wanda.'' spaßte ich und Nat grinste. Wanda beschwerte sich lautstark.
Tony betrat gerade mit Cap redend den Raum. Er unterbrach sein Gespräch mit Cap und schaute in die Runde.
,,Wir haben Neuigkeiten über Creador. Wo ist der Rest?'' fragte er und ich zuckte lediglich mit den Schultern.
In diesem Moment öffnete sich neben Tony ein gläsernes Portal und Loki trat gefolgt von seinem Bruder Thor hindurch.
,,Ihr habt Neuigkeiten?'' fragte Thor gespannt. Tony hatte ihn wahrscheinlich rufen lassen. Ich achtete jedoch nur auf Loki der durch das Portal trat. Er hatte wieder das heiß aussehende Outfit mit dem schwarzen Hemd an. Er sah mich nicht einmal an und sah angespannt aus. Ignorierte er mich etwa? Oder tat er das um die Tarnung über uns und mich aufrechtzuerhalten? Ich hoffte auf letzteres und wand mein Blick von ihm ab.
Bruce trat durch die Tür.
Ich nahm in den Augenwinkeln wahr, wie Loki sein Gewicht verlagerte, in Kampfposition ging und sich silbern Schimmernde Dolche in deiner Hand manifestierten.
Was zur...?
,,Seid ihr denn alle des Wahnsinns?!'' fluchte Loki laut und alle standen ein wenig geschockt und überrascht da.
,,Ihr lasst dieses Monster hier frei rumlaufen?!'' sagte Loki laut und fassungslos.
,,Also bitte!'' rief Bruce laut.
,,Zum einen bist du wohl eher das Monster in diesem Raum und zum anderen habe ich mich gut unter Kontrolle.'' erwiderte Bruce standhaft und ich verstand.
Als Loki vor einigen Jahren versucht hatte eine Armee nach New York zu bringen, hatte er unschöne Erfahrungen mit Bruce Banner, oder eher gesagt dem grünen Riesen Hulk in ihm, gemacht.
Cap hatte sich mittlerweile seinen Schild geschnappt und sich schützend vor Bruce gestellt. Nat stand noch immer unschlüssig am Herd, in Wandas Händen glomm rote Magie und Tony empörte sich gegenüber Thor lautstark.
,,Thor! DU solltest ihm doch bescheid sagen, sodass so eine Situation etwas nicht passiert.'' rief Tony zu Thor und angesprochener riss die Augen auf.
,,Ach Mist. Ich wusste ich hatte etwas vergessen.'' rief er, obwohl es mehr zu sich selbst gerichtet war.
,,Dolche weg, SOFORT! Er gehört zum Team. Akzeptiere es oder geh!'' machte Cap nun deutlich seine Meinung von Loki klar.
Ich wusste nicht was ich tun sollte also stand ich einfach nur hilflos da.
,,Aber zu meiner Verteidigung, Loki war gestern als ich ihm Bescheidsagen wollte nicht da.'' wand Thor ein und mein Herz blieb kurz stehen. Jedoch ging keiner auf Thor's Kommentar ein und Loki war somit nicht gezwungen zu sagen, warum er nicht da war. Ich atmete leise aber erleichtert meine angehaltene Luft wieder aus.
Es war kurz totenstill. Dann verschwanden Loki's Dolche aus seiner Hand und auch aus Caps Körper löste sich die angestaute Spannung.
Als sich alle wieder beruhigt hatten versuchte ich die angespannte Stimmung im Raum zu lösen.
Ich klatschte freudig in die Hände.
,,Guten Morgen allerseits. Da wir ja alle schon so gut drauf sind, kann uns mein Vater ja gleich erzählen was es für Neuigkeiten von Creador gibt.'' sagte ich in sarkastisch glücklichem Ton und Nat verbarg ihr grinsen indem sie sich wieder dem Herd zuwandte und mein Vater verdrehte genervt die Augen. Jedoch leistete er meiner Bitte folge.
,,Mit der Hilfe von Bruce ist es uns gelungen Creadors wahre Identität herauszufinden.'' sagte Tony und schaute Bruce erwartungsvoll an, welcher ihm ein Tablett reichte.
,,Sein Name ist Nelio Diaz. Er ist in Spanien geboren. Seine Familie, Vater, Mutter, Schwester sind bei einer Gasleck Explosion des Hauses ums Leben gekommen. Andere Familie hat er nicht mehr. Er selbst war Professor für Genetik und Mutation bei einem spanischen Forschungsunternehmen. Er wurde dort aber vor knapp 9 Jahren entlassen, da seine Experimente an Menschen als moralisch und ethisch nicht mehr vertretbar eingestuft wurden. Einige seiner Experimente an Menschen haben zu deren Tot geführt. Er verschwand, als man eine Europa weite Fahndung nach ihm ausstellte. Er entzog sich somit einer lebenslänglichen Haftstrafe. Er baute sich eine gänzliche neue Identität auf unter dem Namen Creador. Er bekam Verbindungen zu angesehenen und ebenfalls abtrünnigen Wissenschaftler und begann sein Lebenswerk zu erschaffen. Er nannte es Projekt A.N.G.E.L. Alle die davon wussten oder beteiligt waren und für ihn im späteren nutzlos wurden, sind Tot. Er arbeitet diskret. Er hat Loyale Anhänger die ihm beistehen und ihn als den Erschaffer anbeten. Es gab zwei weibliche Leichen. vollkommend entkleidet und mit lila hervorstechenden Adern. Keine erkennbaren Gemeinsamkeiten. Auch wurden Männer mit den selben Anzeichen gefunden worden. Es waren zehn Stück, doch im vergleich zu den Frauen hatten sie zusätzlich ungewöhnliche Augen. Der komplette Augapfel war lila gefärbt gewesen und bei der Autopsie wurden an den Schulterblättern der Männer, Muskelstränge gefunden, welche nicht dort hingehörten. Sie hatten das Rückenmark mehrfach umschlungen und hatten sich vermutlich sehr schmerzhaft durch die Haut gebohrt. Das heißt die Haut wurde von innen heraus durch unglaublich schnell wachsende Muskelstränge aufgeschnitten und das Opfer ist daran verblutet, bevor das Werk vollendet werden konnte. Ich denke mal vollendet, wären es Flügel geworden, wie ihr gesagt hattet.'' beendete Tony seine Erklärung und ich nickte bei dem letzten Satz zustimmend.
Tony drehte sein Tablett zu uns und Wanda drehte sich schnell weg. Auf dem Bild sah man einen der genannten Männer mit den von Tony aufgelisteten Symptomen in einer Gasse liegen. Muskelstränge waren durch die Hautdecke des Mannes gedrungen und eine Blutlache umgab ihn.
,,Jetzt wissen wir wie er heißt und was er tut, aber was tun wir jetzt?'' fragte Nat.
_____________________________
Wohooooo, nächstes Kapitel!!
UND WIR HABEN DIE 500 READS !!🎉🎉❤
DU LIEST GERADE
Silver Chains-Reader x Loki -Love Story-
FanfictionY/N Stark ist die Tochter von Pepper Pots und Tony Stark. Als Teil der Avengers, wird sie jedoch vorerst nicht akzeptiert. Als sich die Avengers vor einem großen Problem wiederfinden, bekommen sie unerwartete Hilfe. Die Hilfe von Loki Laufeyson. Ein...