~Amilia~ Kapitel 8

3.4K 98 1
                                    

Heute Abend ist die Maskenballgarla.
Ob ich mich freue?ehr weniger,ob ich trotzdem hin muss?ja.
Aber erstmal muss ich diese scheiß Unterlagen die Mr.cross mir gegeben hat im Archiv einsortieren,als hätte ich nichts besseres zu tun.
Ich frag mich echt wieso so eine große Kanzlei nicht extra Leute für sowas hat.

Nach 1 Stunde bin ich endlich fertig und fahre mit dem Aufzug wieder nach oben,in mein Büro.
Gerade setzt ich mich als mr.cross rein kommt.,, Ich wollte mit ihnen nur den Ablauf für heute Abend durchgehen"sagt er und kommt auf mein Schreibtisch zu. Ohne,dass ich etwas erwiedern kann redet er schon weiter.
,,Also um 19 Uhr ist der Einlass und man kann sich ein Champagner oder Sekt nehmen.danach gibt es vom Bürgermeister eine Rede und danach kann man sich kleine häbchen nehmen,was zum trinken und zum Schluss gibt es noch das tanzen.sie müssen aber auch nicht immer bei mir sein.haben sie heute Abend einbischen spaß"sagt er.,, Okay wird gemacht"sag ich bevor er wieder verschwindet.
...
Zuhause angekommen esse ich nech etwas bevor ich duschen gehe.
Es tut gut wie was kalte Wasser auf meinen Körper prasselt.
Als ich fertig mit duschen bin gehe ich aus der Dusche,Wickel mir ein Handtuch um und gehe ins ankleidezimmer.
Ich nehme mir ein schwarzes,lanes Kleid heraus und eine goldene Maske.

(Ihr Kleid)

(Ihre Maske)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Ihre Maske)

Ich zieh mich an und schmink mich leicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich zieh mich an und schmink mich leicht. Ich beschließe die Maske erst kurz davor An zu ziehen. Ich packe alles in meine kleine Tasche und Ruf ein Taxi.
Nach 5 Minuten ist es schon da.
Ich gebe ihm die Adresse und wir fahren los. Nach ungefähr 10 Minuten sind wir da und ich steige aus. Ich zieh meine Maske an und laufe auf das große Gebäude zu. Es war mittlerweile kurtz vor 19 Uhr und es ist schon viel los.
Ich laufe die Treppen hoch zum Eingang und Lauf hinein.
Es ist ein längerer Flur an den Wänden Bilder und ein Spiegel,auf einer Seite steht ein altes,modernes sofa.am Ende des Flurs ist eine große Tür die offen ist,ich gehe auf sie zu. Es war eine Treppe mit paar Stufen unten war ein großer Raum in der Mitte ein Kronleuchter, gegen über der Treppe waren Tische mit kleinen häbchen aufgebaut und rechts und links befanden sich ebenfalls große Türen die geschlossen sind.

Ich Lauf die Treppe hinunter. Viel Leute standen in Gruppen zusammen und unterhalten sich. Sie waren alle elegant angezogen.
Ich nehme einem kelner der gerade zu mir kam ein Sekt vom taplett und schaue mich um. Als ich mr.cross erkenne der mit zwei Männern und einer Frau zusammen steht.
Nur er würde so ein Anzug tragen. Ich Lauf auf ihn zu.,, Guten Abend"sag ich an ihn gerichtet.,, Oh ich hab sie garnicht gesehen,wie konnten sie mich erkennen"?fragt er mich.,, Nun ja nur sie würden so ein Anzug tragenund ich meine nicht damit,dass er nicht gut aussieht,er sieht sehr schön aus"sag ich ihm lächelnd.,, Sie sehen auch sehr gut aus"sagt er.,, Das ist meine Assistentin mrs.spencer,ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde"sagt er zu den Männern und der Frau.
,, Freut mich sehr,wir haben schon viel von ihnen gehört"sagt der eine Mann im dunkelblauen Anzug.,, Oh ich hoffe aber nur gutes"sag ich leicht lächelnd.,, Absolut er hat nur von ihnen geschwärmt wie gut sie sind"sagt er lächelnd.,, Das freut mich"sag ich.

,,Damen und Herren würden sie mir bitte folgen,es gibt die Ansprache des Bürgermeisters" Sagt ein älterer Herr und öffnet die rechte Tür.
In der Mitte des Raumes steht eine kleine Bühne,darauf eine Mikrofon und der Bürgermeister.
,, Herzliche Willkommen meine Damen und Herren. Es freut mich sehr,dass sie alle heute hier versammelt sind"fängt er an.
Er redet irgendetwas von den spenden und wie dankbar er ist aber ich hör nicht mehr genau hin,denn die Tür wird auf gemacht so,dass die andere Gäste es nicht merken aber ich schon. Es treten 3.männer ein.
Den Mann in der Mitte erkannt ich. Es ist der Mann der letzte Woche Freitag bei uns war... Der Mafiosi... Natoll wieso ist der denn hier.
Er blickt in den Raum umher bis sich unsere Augen sich treffen...hat er gerade etwas gelächelt?
Ich drehe mein Kopf schnell weg und breche somit den Blickkontakt ab.

Ich versuche mich weiter auf das was der Bürgermeister sagt zu konzentrieren.
Was nicht leicht fällt wenn man die ganze Zeit ein stechenden Blick auf sich spürt.
Der Bürgermeister erklärt,dass man jetzt sich was zum Essen und Trinken nehmen kann und tanzen kann. Somit beendet er seine Rede und alles ablaudieren. Langsam löst sich die Menschen mänge auf und läuft wieder in den Raum zurück. Die Tür auf der anderen Seite war nun offen es war ein Tanzsaal manche bleiben im Raum andere gehen zur Tanz Fläche es Lauf nun auch Musik zum Tanzen. Ich gehe zu den Tischen auf denen die häbchen standen. Es gab viele Kleinigkeiten die schon angerichtet würden. Ich nehme mir ein kleines bekecktes Sandwich, mit Lachs und einem Scheiben Käse.

Ich stehe an der Seite und sehe den Menschen zu wie sie sich unterhalten,lachen und tanzen. Neben mir stehen zwei Frauen,die so in meinem Alter sein müssten wie sie über andere Gäste Lästern,ich hör nicht wirklich zu ,weil es einfach nach meiner Meinung unangebracht ist. Bis zu dieser einen person...
,, Hast du den Typen mit den zwei Männern da trüben gesehen"?fragt die eine die andere. Ich schaue in die Richtung in die sie schaut. Er steht mit seinen Männern etwas weiter weg und Unterhalt sich mit irgendwelchen Leuten.
,,Ja der ist voll heiß,der muss aber sehr wichtig sein wenn er zwei bodigarts an seiner Seite hat.stell dir Mal vor er ist Millionär oder so und er könnte dir alles kaufen"sagt die andere. Die haben sie dich nicht mehr alle.
,, Kuck Mal der schaut zu uns"sagt wieder die gerade gesprochen hat.
Er schaut tatsächlich in unsere Richtung. Ich hab ein ungutes gefühl dabei. Ich wollte gehen als die Stimme der anderen wieder ertönt ,, omg er kommt auf uns zu"sagt die eine.
Und es stimmt er kommt auf sie zu oder ehr auf mich... Scheiße

,,Dürfte ich um diesen Tanz bitten"?...

The Mask fallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt