Sicht Jascha
,,Junge Jannis, jetzt nerv nicht. Was kann ich denn bitte dafür, dass Jule keine Milch zuhause hat?" Schrie ich meinen großen Bruder an, welcher sich bei mir beschwerte, dass wir nochmal in den Supermarkt fahren müssten. Das Wochenende würden wir bei Jule verbringen, welchen wir seit seiner Hochzeit vor zwei Monaten nicht mehr gesehen hatten. Dieser hatte keine Milch mehr zuhause und schickte uns nochmal los. Marie würde zum Glück bei einer Freundin übernachten, weshalb wir endlich mal wieder ein ruhiges Männerwochenende zu dritt haben könnten.
Marie ist wirklich ein Monster, ich verstehe nicht, was Jule überhaupt mal an ihr gefunden hat. Als ich sie kennenlernte hat sie mich angeschrien, weil ich aus Versehen ihr Wasserglas umgeschüttet hatte, wobei sie nicht mal nass geworden war. Sie hat zwei Stunden nicht mehr mit mir geredet. Unsere Eltern konnten sie auch nicht ausstehen, genau wie Jannis. Deshalb war ich umso glücklicher, sie nicht sehen zu müssen. Jule hatte zu dem Vorfall damals nicht mal etwas gesagt, weshalb ich drei Wochen sauer auf ihn war.
,,Halt die Klappe Jascha. Hast du die Milch?" Fragte mein Bruder genervt. Nie wieder setze ich mich mit ihm vier Stunden in ein Auto. Er war wirklich ein noch schlimmerer Autofahrer als mein Vater. Ständig regte Jannis sich über den Stau auf der Autobahn auf. Als ob ich irgendetwas dafür konnte.
,,Ja hab ich, jetzt komm." Rief ich ihm zu und lief aus dem Gang in Richtung Kasse. Doch was ich dort entdeckte, ließ mich erstarren. Ich zog Jannis mit mir in den nächsten Gang, nahm mein Telefon und filmte unauffällig, was sich vor meinen Augen abspielte.
,,Junge Jascha hast du irgendwas genommen? Was machst du da?" Fragte Jannis, worauf ich ihm nur deutete, leise zu sein. Ich nahm noch schnell eine Zeitung zur Hand, auf welcher das heutige Datum abgebildet war und filmte auch dies, bevor ich Jannis meinen Handybildschirm zeigte. Ihm blieb der Mund weit offen stehen und er blickte mich geschockt an.
,,Wir haben sie. Ich sagte doch ich finde einen Weg." Sagte ich triumphierend und lief schnell zu der Person, welche ich gerade noch gefilmt hatte.
,,Na, ich dachte du verbringst das Wochenende bei Anna. Der Typ sieht gar nicht aus wie Anna. Hast du uns irgendwas zu sagen?" Sprach ich Marie an und zeigte ihr das Video, welches ich gerade aufgenommen hatte. Zu sehen war sie, wie sie mit einem anderen Typ knutschte, mitten im Supermarkt.
,,Lösch das. Sofort." Keifte sie hinter zusammengebissenen Zähnen. Ich lachte nur.
,,Sicher nicht. Das wird schön an die Presse geschickt. Promiflash interessiert sich für sowas ziemlich, hab ich gehört. Was deine Follower wohl dazu sagen?" Grinste ich sie an.
,,Ich könnte auch das von Julian und Kai veröffentlichen, wenn du das tust." Versuchte sie mich einzuschüchtern.
,,Du hast im Gegensatz zu mir aber keinerlei Beweise. Und glaub mir, ich werde es hochladen. Außer, du hältst dich von Julian und Kai und allen anderen Menschen aus unseren Leben fern, lässt dich scheiden und wirst das mit Julian und Kai nie veröffentlichen. Wenn du mir das versprichst, werde ich das Video nicht posten. Aber wenn du es auch nur noch einmal wagst, Julian zu nahe zu kommen, dann ist dieses Video schneller viral gegangen, als du das Wort Photoshop sagen kannst. Du wirst dich sofort von Jule trennen, sodass er und Kai glücklich sein können." Drohte ich ihr. Sie erpresste meinen Bruder, also erpresse ich sie.
,,Na schön. Aber wenn ich auch nur einen Artikel lese, in dem etwas darüber steht, mache ich dir, deinem Bruder und Kai das Leben zur Hölle." Fluchte sie.
,,Wenn du wegen Erpressung, Körperverletzung und Vergewaltigung in den Knast willst dann bitte. Jule hat mir alles erzählt. Und glaub mir, wenn irgendwas von Kai und Jule an die Öffentlichkeit kommt bin ich der erste, der sich freiwillig als Zeuge meldet um vor Gericht gegen dich auszusagen." Sie sah mich nur noch einmal mit einem giftigen Blick an, dann verschwand sie.
,,Alter was war das denn?" Fragte Jannis neben mir und schien komplett überfordert.
,,Ich sagte doch, ich finde einen Weg, um Kai und Jule zusammen zu bringen. Jetzt komm, lass uns Jule die Milch bringen." Antwortete ich.
Wir bezahlten, stiegen ins Auto und klingelten bei Jule, welcher uns mit einem verwirrten Gesicht die Tür öffnete.
,,Na Brüderchen, welchen Geist hast du denn gesehen?" Fragte ich belustigt, worauf Jule mir nur sein Handy gab, mit einer Nachricht von Marie auf dem Bildschirm.
Es ist aus. Ich unterschreib die Scheidungspapiere. Keine Angst, dir und deinem Freund wird nichts passieren. Viel Spaß mit ihm. Ich hab dich eh nur für die Likes und Follower gebraucht. Ich hole später noch meine Sachen und dann siehst du mich nie wieder.
Triumphierend grinste ich Jannis an und danach Jule, welcher immer noch nicht wirklich verstand, was wirklich abging.
,,Das Universum hat dir einen Superhelden geschickt. Ach so und dieser Superheld heißt übrigens Jascha Brandt, du kannst mir später danken. Hast du Bier? Ich bin echt durstig. Cola geht auch." Redete ich weiter und trat weiter in die Wohnung. Jule sah mich nur noch verwirrter an, als zuvor.
,,Hää? Kannst du mal Klartext reden?" Fragte er schließlich, worauf ich lachte.
Jannis und ich erzählten Jule alles was passiert war, worauf er nur immer überraschter schaute.
,,Und ihr seid sicher, dass sie nichts verraten wird?" Kam es aus ihm worauf Jannis antwortete ,,Nein wird sie nicht. Jascha hat ihr glaube ich genug gedroht." Julian sah mich an und Tränen stiegen ihm in die Augen. Ein leichtes Lächeln bildete sich in seinem Gesicht und ich zog ihn an mich.
,,D-danke." Flüsterte er, worauf ich nur ,,Gern geschehen, ich habe es dir versprochen. Du und Kai könnt endlich glücklich sein" erwiederte. Doch Jule schüttelte nur mit dem Kopf.
„Wir haben uns zwei Monate nicht mehr gesehen oder miteinander gesprochen. Ich habe ihn überall blockiert. Er hasst mich doch bestimmt." Schluchzte er.
,,Nein, er hasst dich sicher nicht. Niemals würde er dich hassen. Er liebt dich du Idiot. Jetzt ruf ihn an und erklär ihm alles." Antwortete ich. Jule und Kai könnten endlich glücklich werden, doch dieses Glück schien nicht lang anzuhalten. Genau als er Kais Nummer wählen wollte, bekam er einen Anruf von einem ziemlich wütendem Timo Werner.
Problem eins ist schonmal aus dem Weg geräumt. Hab doch gesagt Jascha schafft das🤭 Jetzt ist natürlich nur noch die Frage, ob Jule und Kai ihr Happy End bekommen würden. Würde Kai überleben? Selbst wenn, würde er ihm verzeihen? Das erfahrt ihr in den nächsten Kapiteln :) Wie immer würde ich mich sehr über eure Meinungen in den Kommentaren freuen 🥰
-M <3
DU LIEST GERADE
We can go through it, together!
FanfictionWie abhängig man von einem Menschen sein kann merkt man meist erst, wenn es zu spät ist. Und dann tut der Gedanke an diese Person mehr weh, als jede Klinge, jedes Hungergefühl, jeder Messerstich. Liebe lässt uns Dinge tun, von denen wir niemals dach...