Kapitel 23

26 6 0
                                    

Sicht Stacy:

"Wenn wir für den Laufsteg noch Vorhänge brauchen, dann müsst ihr mir das rechtzeitig bescheid geben, ich werde welchen bestellen und es hierherliefern lassen", sage ich das der Kollegin neben mir, die sich sofort Notizen auf ihr Tablet macht. "Ich würde, da die Modenshow schon im Winter und das vor Heiligabend stattfinden wird, schimmernden Stoff wählen. Etwas, das sofort an Schnee und kristallblauen Eis erinnern lässt. Das passt sehr gut zu dem schwarzen Laufsteg, wo die Ladys laufen werden", gebe ich meine Meinung kund und deute auf die Bühne, wo die Lichter getestet werden und bestimmt wird, welche Farben bestens passen.

Und dann noch, wenn alles, was an Dekoration, Licht, Ton und Kleider in die Wege geleitet wird, müssen die Models trainieren, damit für die erste Modenschau alles perfekt verläuft und wir weiter aufsteigen. Ich habe schon mit Leif darüber gesprochen, als wir gestern zusammen mit Dana und Rémi eine Teamsitzung geführt haben. Sie sind ebenfalls der Meinung, dass ich mich um alles Weitere kümmere, während Leif die Kosten größenteils übernimmt.

"Sollen es wirklich nur weibliche Models sein, die den Catwalk durchführen müssen?", will meine Kollegin wissen und das, was sie sagt, stimmt. Wir brauchen auch männliche Models. Ob wir noch rechtzeitig welche finden werden?

Bestimmt.

Leif kennt sicher einige, die hier einmal ein Shooting gemacht haben, berühmt wurden und die er kontaktieren kann. Bestimmt würden sie uns helfen, wenn wir sie fragen. Eine Handvoll würde uns schon reichen. Denn es ist auch wichtig, dass jedes Geschlecht repräsentiert wird.

Und ich denke, es wäre fair für alle Gattung Menschheit, wenn sie allesamt so unterschiedlich denn je sind. Also auch Farbige, die mit mehr Kurven oder weniger. Eine unserer Models - die durch uns sogar berühmt wurde - hat sogar Down-Syndrom und sie hat ebenfalls zugesagt. ich erinnere mich noch ganz gut an sie. Sehr nettes Mädchen mit einem Lächeln, das ansteckend ist. Und einige der Kolleginnen haben sich auch dazu bereit erklärt, mitzumachen. Denn jeder ist ein wertvolles Mitglied des BeIng. Und das BeIng steht für äußere und innere Schönheit. Und genau das wollen wir repräsentieren.

"Stimmt, da hast du recht", sage ich und bitte sie darum, dass sie Leif - hier bei meinen Kollegen und Kolleginnen sage ich noch Mr. Davis - darüber informieren muss, dass Männermodels unbedingt gebraucht werden.

"Ich kümmere mich schnell darum", versichert sie mir und eilt aus der großen Halle raus, den wir nutzen werden als Laufsteg. Die Halle ist groß, sehr groß, hauptsächlich schwarz und weiß mit dunkelroten Säulen, deren Farbe wir bald noch ändern wollen. Ich würde sagen, Indigo würde gut passen, aber zu schwarz-weiß passt eigentlich alles. Doch eine zweite Meinung wäre schon nicht schlecht. Rémi könnte mir da gut behilflich sein, denn er ist ein wahrhafter Mode-Experte Dank seiner französischen Gene. 

"Rémi!", rufe ich, schaue mich um und sehe ihn dort bei den Stoffbahnen stehen, die aus herrlich schönen Winterfarben besteht und die er bewundert mit leuchtenden Augen. "Ach, da bist du ja", sage ich, als ich bei ihm ankomme und er strahlend lächelnd zu mir aufschaut. Seine Hände berühren dieses hellblaue, leicht funkelnde Samt, das wie eine Eisschicht aussieht und so weich ist, dass man glaubt, eine Wolke zu berühren.

"Ich liebe diesen Stoff, du hast ein gutes Gespür für sowas, darum machst du auch deine Kleider selbst", beim Sprechen ist sein Akzent so stark, dass es fast schon entzückend ist.

"Stimmt", grinse ich breit und streiche selbst darüber. Aus dem habe ich was ganz Traumhaftes vor, das Dana unbedingt tragen muss. Sie hat sich dazu bereit erklärt, mir ebenfalls zu helfen und selbst auf dem Laufsteg zu gehen - doch eigentlich macht sie das nur mir und Maggie zuliebe. Maggie hat Dana fast schon dazu gezwungen, mir ihre Hilfe anzubieten. Dana ist teilweise noch etwas unsicher, aber sie kriegt das hin, ich weiß das. Ich bin da sehr zuversichtlich. Dana ist wunderschön, traumhaft, hat eine sexy Persönlichkeit und ist klug. Alles Aspekte, weswegen sie erst Leifs Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Desire in the FallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt