Kapitel 29

28 5 0
                                    

Sicht Stacy:

Wie schnell das gehen kann, wenn man zu zweit in der Küche steht und zusammen Frühstück zubereitet. Mike zeigt Talent, was Kochen angeht. Zwar hat er gesagt, dass er das meist nur macht, wenn Julie keine Zeit findet, aber ansonsten macht er das gerne. Deswegen haben wir auch das Frühstück - French Toast und Omelett mit Lauchzwiebeln, Paprika und Cheddar - schnell fertig bekommen und sitzen nun gemütlich am Esstisch und genießen das nahrhafte, leckere Mahl. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber es schmeckt viel besser als sonst. Ob es die Gesellschaft von Mike ist? Möglich. 

Wir reden und lachen und genießen es, einfach zusammen zu sitzen. Ich esse den letzten Bissen French Toast und lege das benutzte Besteck auf dem Teller. "Sehr gut", seufze ich gesättigt und reibe mir übern Bauch. Auch wenn ich am liebsten noch eine Portion gegessen hätte, so bin ich dennoch zu voll und komme mir vor wie eine Kugel. 

"Da hat es wohl jemanden geschmeckt", meint Mike breit grinsend, und legt ebenfalls das benutzte Besteck auf den Teller.

"Ja, und wie", antworte ich lächelnd und sehr zufrieden.

"Ich fand's auch lecker." Er greift nach meiner Hand und reibt mit den Daumen sanft über meinen Handrücken. 

"Freut mich, dass es dir geschmeckt hat."

"Vielleicht mache ich das mal für Julie, wenn sie wieder einen harten Tag hat."

"Eine gute Idee." Die Idee ist wirklich gut. Ich kann ihn das Rezept geben. "Sag mal, wie läuft es eigentlich? Wann wird sie wieder zu Studieren anfangen?"

Julie hat mir nicht viel erzählt, was das Studium angeht und ich habe noch vor Kurzem geglaubt, dass sie Anfang Herbst damit beginnen würde. Aber in weniger als Acht Wochen wird Weihnachten sein soweit ich weiß und sie ist immer noch nicht dort an der Universität.

Oder doch?

"Hat sie bereits, sie belegt einige Abendkurse, weil sie morgens kaum die Zeit dafür findet wegen Emily und die 6-Stundenschicht an der Tanke."

Das erstaunt und beeindruckt mich. Sie fängt also schon wirklich an. Wie schön. Doch warum hat sie mir das nicht gesagt? Sicher war es noch zu der Zeit gewesen, als ich noch nichts von Emily gewusst habe. "Welche Kurse belegt sie? Denn, soweit ich mich erinnere, hat sie mal erwähnt, als wir sie erst kennengelernt haben, dass sie in ein Verlag arbeiten will." 

"Will sie auch. Sie hat sich für Klassische Literatur entschieden und Englisch."

"Aha", antworte ich nur und nicke. Das ist schon mal ein guter Anfang. Aber reichen die auch?

"Hat Julie sonst noch irgendwelche Fähigkeiten? Schreibt sie oder hat sie bestimmte Hobbys? Also Freizeitaktivitäten?", will ich gerne wissen.

"Nun ja, sie malt gerne. Früher hatte sie noch vor Emily die Zeit dafür gefunden."

"Aber kann sie das nicht auch mit ihr?", frage ich stirnrunzelnd, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Emily nicht so gerne malt.

"Sie malen gemeinsam, aber ich meine, dass es sehr lange her ist, als Julie das letzte Mal auf einer Leinwand gepinselt hat."

"Oh!" Ich staune nun. "Du meinst, so richtig Malerei, wie man sie sonst in Galerien sieht."

Mike Nimmt sein Handy in der Hand, das auf dem Tisch liegt und tippt was durch und gibt es mir dann. "Das ist das letzte, was sie gemalt hat."

Als ich das Bild erblicke, was Mike fotografiert hat, weiten sich meine Augen vor Staunen. Wow, das sieht ja fantastisch aus! Es ist ein winterlicher Sonnenaufgang, die Sonne scheint dort und der Himmel hat einen richtigen Farbentanz aus Lila, Pink, Rot und Gold. Die Bäume sind fast komplett schwarz und der Schnee funkelt wie mehrere Hundert Diamanten. Aber wie hat sie den Schnee so funkelnd hinbekommen? Das ist der helle Wahnsinn!

Desire in the FallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt