Sicht Stacy:
Lachen, Kinderfreude und Spaß. Das ist es, was ich erlebe heute. Ich schaue zu, wie sie alle zusammen Spaß haben und zusammen ein Brettspiel spielen und Emily dabei so viel lacht, dass es an ein Wunder grenzt, dass sie noch ihre Stimme hat. Seit Julie und Emily nach Hause zurückgekehrt sind, ist die Stimmung so heiter und fröhlich, besonders, als Emily gesehen hat, dass sie eine eigene Elsa auf der Party hat. Sie hat gekreischt und geweint vor Freude, als sie wahrhaftig ihre Lieblingsprinzessin vor sich stehen gesehen hat und hat sie sofort umarmt. Dana war so lieb und warmherzig gewesen, als sie Emily zum Geburtstag gratuliert hat. Und dann hat Leif übernommen und sich seiner kleinen Schwester vorgestellt. Ihre neugierigen, großen Augen haben ihn angesehen und Emily war sofort in seine Arme reingelaufen, als er sie ebenfalls gratuliert hat. Wie er sie in seine Arme gehalten hat, so vorsichtig und beschützend. Mir ist das Herz bei dem Anblick aufgegangen und ich habe zugleich zu Mike rüber geschaut, der ebenfalls berührt gelächelt hat. Wir alle sind wirklich sehr froh und glücklich darüber, dass Emilys Familie um ein Mitglied gewachsen ist und sie nun endlich Freunde hat, die sich um sie kümmern, wenn was sein soll.
Ihre ausgepackten Geschenke und das kaputte Geschenkpapier liegen im Wohnzimmer verteilt. Sie fand sie alle schön, hat sie uns gesagt und will nur noch feiern, essen und Spaß haben. Und diesen Wunsch haben wir nur zu gerne erfüllt. Besonders gefreut hat sie sich über den Dip, den ich wieder gemacht und mitgebracht habe. Und der Kuchen, den Dana gemacht hat, er hat so richtig lecker geschmeckt. Emily war beim Essen voller Zuckerguss und hatte so süß ausgesehen, dass ich unbedingt ein Foto davon machen musste.
Während sie noch ein wenig spielen, schaue ich auf mein Handy, um mir das Bild nochmal anzusehen. Sie schaut so süß aus, so unschuldig und so gar nicht nach dem Mann, der sich Leifs Vater nannte. Dieser Mistkerl war nie ein Vater gewesen, ist es nicht und wird es auch niemals sein. So viel Schlimmes hat er angerichtet - Leif, seine Mutter, Julie und viele andere Frauen - und das soll bestraft werden. Er soll in der Hölle schmoren, wo er herkommt. Glücklicherweise sitzt er im Gefängnis und wird bis zu seinem Tod dort verweilen und da verrotten.
Meine Miene verdüstert sich etwas, als ich an diesen Mann denke, der vor einigen Monate versucht hat, sich an Dana zu vergehen, doch nun sehe ich auf und ich erkenne rein gar nichts von dem, was sie einst hat erleben müssen. Nein, sie spielt mit Emily, als wären sie beide schon lange Freunde und als hätte sie mit dem Geschehen abgeschlossen. Ein kleines Lächeln schleicht sich auf meine Lippen und ich stecke das Handy wieder weg. Emily jubelt, als sie wieder gewonnen hat. Gerade spielen sie Mensch ärgere Dich nicht und davor haben sie Twister und Jenga gespielt. Bei Jenga war ich mit dabei gewesen, doch war es mein Fehler gewesen, das falsche Holzstück genommen zu haben und somit den Turm zum Einsturz zu bringen. Es war zwar ein Jammer, dass ich verloren habe, aber wir alle hatten Spaß gehabt.
Meine Freunde gratulieren ihr, Rémi und Emily geben sich ein High Five und Leif sieht stolz auf sie herunter und wuschelt ihr über die Mähne, wodurch sie schallend lacht und sich halb mit ihren großen Bruder rauft.
Der Anblick ist einfach so schön und süß, dass ich nur lachen kann. Mein Blick fällt dann auf Mike und er schaut, als würde er meinen Blick spüren, ebenfalls auf und lächelt mich an, was mein Herz in Aufruhr versetzt. Mike ist so toll und ich sehe, wie er sich amüsiert und Spaß hat. Vorhin habe ich noch mitgespielt, aber dann habe ich eine kurze Pause gebraucht und habe meine Nachricht durchgelesen, die ich von meiner Mutter bekommen habe. Sie hat mir geschrieben, dass sie und mein Vater Ende nächster Woche kommen werden, um mit mir was Wichtiges zu bereden.
Ich habe nur geantwortet, dass ich da an dem Tag frei habe und deswegen Zeit habe.
Mike steht auf, wie ich wahrnehme und kommt auf mich zu. "Ist was nicht in Ordnung?", will er fragend wissen.
DU LIEST GERADE
Desire in the Fall
RomanceBand 2 der New York Love Reihe Die im BeIng arbeitende Stacy Williams sehnt sich sehr nach Ruhe vor den vielen Männer, die nur von ihr das eine wollen. Und wer eilt ihr ausgerechnet zur Hilfe in einer schlimmen Situation: der unglaublich heiße und...