Kapitel 7 - Annika

195 5 0
                                    

Kapitel 7
Annika?

Nataschas Sicht:
Ich schnappte mir also eine Flasche Vodka und begab mich zum Aufenthaltsraum. Dort angetroffen wurde ich freundlich von Wanda, Clint, Pietro und Vision begrüßt, welche grade dabei waren Mensch Ärgere dich nicht zu spielen. Na, wo sind die anderen fragte ich aus reinem Interesse. „Tony ist in seinem Labor, Steve ist bei seiner Familie, Bucky ist glaube ich mit Steve mit und wo Bruce ist, absolut keine Ahnung" antwortete Clint, welcher würfelte und im Folgenden eine Rote Figur von Wanda schmiss und diese zurück ins Haus stellte. „Ach komm schon Clint, warum schmeißt du immer ausgerechnet immer mich" beschwerte sich Wanda und zog widerwillig den Würfel an sich. Ich schmunzelte und setzte mich zu den vieren und widmete mich meiner Flasche Vodka. Ich nahm einen tiefen Schluck aus meiner Flasche, welche ich weiter in der Hand behielt. „Wo ist eigentlich Y/N" kam es von Bartons, welcher vergebens auf seinen nächsten Zug wartete. „Ihr ging es nach dem Training nicht sonderlich gut, weshalb sie sich etwas hingelegt hatte. Die Zeit verging und meine Flasche leerte sich schneller als erhofft. Ich stand also auf, um mir Nachschub zu holen.

Wandas Sicht:

Ich atmete tief ein, als mich Clint schon zum fünften Mal innerhalb weniger runden zurück ins Haus beförderte. Ich weiß nicht ob ich nur ein schlechter Verlierer bin, oder ob es Clint wirklich auf mich abgesehen hatte, ich meine selbst Vision oder Pietro wurden nichtmahl annähernd so oft geschmissen wie ich. Und genauso ging es über das ganze spiel verteilt und lediglich Pietros dummer Spruch brachte das Fass zum Überlaufen. Als ich jetzt schon das gefühlt das Millionste mal von irgendjemanden geschmissen wurde konnte sich Pietro nicht mehr zurückhalten und entlockte sich einem leicht gesungenem „Hexenhaus, Hexenhaus, Ja da kuckt die Wanda Raus" welches ich nicht ganz so gut aufnahm wie die anderen drei in der Runde, welche Pietros Bemerkung sogar lustig fanden. Ich reagierte im Nachhinein betrachtet vielleicht etwas über, aber das war mir in dem Moment leider komplett egal. Ich lud meine Hände und schleuderte das Spielbrett durch den ganzen Raum.

Nataschas Sicht:

Kaum hatte ich mir Nachschub geholt trottete ich wieder zurück zum Gemeinschaftsraum, wo mich eine böse Überraschung erwartete. Ich trat durch die Gläserne wand in den Gemeinschaftsraum wo mir erstmal ein ganzes Spielbrett samt Figuren entgegenflogen, welches mich beinahe getroffen hätte, wenn dieses nicht gefangen hätte. Ich schaute einige Sekunden etwas verwirrt durch den Raum, bis eine leicht aufgelöste Wanda erschrocken auf mich zu tänzelte. „OH MEIN GOTT, NATASCHA das wollte ich nicht" sagte die Brünette und tastete mich etwas ab, ob mit mir auch alles in Ordnung war. Ich trat nur lachend einen Schritt zurück und drückte ihr das Brett lachend in die Hand. „Mit mir ist alles in Ordnung, ich wurde ja nicht getroffen, aber ich werde das als eine öffentliche Kriegserklärung sehen" sagte ich lachend zu Maximoff wärend ich eine Spielfigur nach der anderen von mir entfernte und sie eine nach der anderen Wanda in die Hand drückte. Die anderen konnten sich vor Lachen kaum noch halten und nach ein paar Sekunden stiegen auch Wanda und ich in das Gelächter mit ein. Eine sich schließende Tür riss uns aus unserem Gelächter. Ich drehte mich langsam um „Hey Steve" sprach ich zu Steve, welcher gerade um die Ecke bog und sich leicht gegen den Tür Ramen lehnte. „Na, Wo hast du den Bucky gelassen" fragte Pietro welcher bis gerade noch Wanda beim Aufräumen zugeschaut hatte „Bucky ist glaube ich im Trainingsraum, er wollte einen neuen Trick ausprobieren" antwortete Cap und schaute sich selbst leicht über die Schulter. „Ich habe euch jemanden mitgebracht" Sagte Steve nach einigen Sekunden der Stille und ein mir bekanntes Gesicht stellte sich lächelnd neben Cap. „Annika, lange nicht mehr gesehen" sagte ich überrascht, ich näherte mich dem Mädchen und musterte sie genau. „Du bist so groß geworden" Sagte ich in einer Stimme, welche locker 5 Oktaven höher war als sie eigentlich sollte. „Nat, ich bin kein kleines Kind mehr" sagte das Mädchen und vertrete dabei leicht die Augen. „ich weiß doch, aber das ist keine Ausrede dafür mir nicht richtig guten Tag zu sagen" sagte ich diesmal etwas ernster, lockerte dies aber mit einem sanften lächeln und einer Einladung einer Umarmung auf, welcher das Mädchen auch nachging. Ach ja, ich hatte die kleine Adoptivtochter von Steve echt ins Herz geschlossen. „Natascha" begann das Mädchen, sobald wir unsere Begrüßung vollendet hatten. Ich schaute sie nur erwartungsvoll an und hoffte das sie ihren Satz heute noch beenden würde. „Wenn du mich noch einmal Annika nennst, reiße ich dir übrigens deinen Kopf ab" vollendete sie nach einigen Sekunden den Satz. Alle im Raum, einschließlich mir, begannen zu lachen „Das Mädchen war eindeutig zu viel bei Natascha" lachte Pietro. „Entschuldigung Anna, wie konnte ich das nach 7 Jahren vergessen" lachte ich dem Mädchen zu. „Leute, war schön mit euch zu plaudern aber wir zwei müssen" sagte Cap und forderte Anna auf ihr zu folgen. Ich verabschiedete mich vorläufig und setzte mich wieder auf meinen Stuhl, wärend Cap und Anna sich in Richtung Caps Büro bewegten. „So Freunde und was machen wir jetzt?" fragte Vision, welcher so ruhig war, dass ich schon fast vergessen hatte das dieser auch hier bei uns im Raum war. „Naja, ich schaue mal nach Y/N sie ist doch schon eine ganze Zeit am Schlafen" rief ich meinen Freunden zu und ging aus dem Raum. Ich ging also den langen schmalen Gang entlang, bis ich endlich die Ecke erreichte, an der ich abbiegen muss, um zu unseren Zimmern zu kommen. Ich ging weiter geradeaus, bis ein kleines Geräusch von vorne meine Aufmerksamkeit auf mich zog. Langsam ging ich geradeaus und versuchte herauszufinden was hier nicht stimmt aber vergebens. Ich ging noch zwei langsame Schritte nach vorne, als ich auf einmal von hinten gepackt wurde und mit dem Gesicht voran gegen die Wand gedrückt wurde. Ich drehte meinen Kopf, und blickte der Person, welche mich an der Wand fixierte, direkt in die Augen. „Nah, und dir geht es wieder besser" lachte ich Y/N an, welche mich direkt wieder los lies.

Oblivion - Y/N x Natascha Romanoff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt