Nach einigen Jahren
"Was redest du?" Warum läuft nichts nach Plan? Was soll die scheiße? "Wie kann es sein? Wir hatten mit ihm einen Deal, was hat ihn dazu gebracht alles hin zu schmeißen?" Meine Faust gleitet über meinen Oberschenkel. Scheiße...ich könnte grad platzen. "Geht raus" Beide Männer gehen raus und schließen die Tür hinter sich. Ich nehme mein Handy aus der Tasche und rufe Isa an. Die Krawatte sitzt viel zu eng. Ich bin 26 und kann immer noch nicht Krawatten binden. Pff, was erwarte ich von einem der ohne Vater aufgewachsen ist? "Ja, Mohammed?" Immerhin habe ich Isa. "Isa, hast du kurz Zeit? Ich wollte mich kurz mit dir unterhalten." Er bejaht meine Frage. Im Hintergrund sind die geräusche von Habib sehr gut zu hören, der kleine ist schon so groß. "Aziz hat sich zurück gezogen, Bruder" sage ich und beginne damit die Konversation. "Was redest du." Ich muss lachen, so laut, dass er mich fragt warum ich lache. "Genau so habe ich auch reagiert" sage ich und versuche mich im Griff zu bekommen. "Mohammed, du weißt, dass ich dich, mit dem was du machst, nicht unterstütze, richtig?" Seit ich Nadia nicht mehr gesehen habe oder nichts mehr von ihr gehört habe verhalte ich mich, seiner Meinung nach, anders. Ich bin jetzt ein Boss, ein Mafia Boss. Wenn man das so nene darf? Ich fing an für einen Mann zu Arbeit, der nach einer Zeit lange im Sterbebett lag. Seine letzten Worte zu der ganzen Gruppe waren:"Mohammed, du wirst mich erstezten. Mohammed ist eurer neuer Anführer. So gehorcht ihm und befolgt seinen befehlen" ich habe mich in dem Moment nicht besonders gut gefühlt. Tja, jetzt sitze ich hier und versuche mein bestes zu geben. "Ich habe keine Wahl, ich muss es tun." Er seufzt leise, aber so laut, dass ich es mitkriege und mir das gefühl gibt ich würde nur nach ausreden suchen.
"Und was machst du jetzt? Er hat euren Deal einfach so hin geschmissen, du lässt das nicht zu, oder?" er kennt mich viel zu gut. Ich werde ihn nicht in ruhe lassen, irgendwas wird mir schon einfallen. "Ah, wie wäre es wenn ich einer seiner wichtigsten Männer entführe?" Ich konnte mir mein Lachen nicht verkneifen. Mein Lachen hört sich wie ein Lachen von einem Kind an. Wie sehr ich es vermisse...
"Du bist krank" ich zucke mit den Schultern und überlege für einen Moment. "Wenn ich ihn entführe, nützt es mir nichts, checkt du?" Er stimmt mir zu. "Ich sag den Jungs sie sollen einfach den Mann holen, der mit ihm bei mir war. Er sah ganz schön wichtig aus, findest du nicht?" Ich hoffe er bejaht meine Frage. "Schon" erleichtert lehne ich mich zurück und gehe mir irgendwann durch die Haare."Wie gehts Aicha?" Frage ich und Wechsel damit nach langer Zeit das Thema. "Das zweite Kind macht ihr große Schwierigkeiten..."er kling so besorgt. "Was macht das Baby denn?" Er sagt einen Moment nicht, weswegen ich dann anfange zu zweifeln. Habe ich was falsches gefragt? Ist es was privates? Ich bin kein Vater und habe keine Ahnung wie sowas verläuft. "Aicha ist viel zu schwach, ihr fehlt vieles. Was genau, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Ich hätte sie nicht überreden sollen, für ein zweites Kind. Ich verstehe jetzt warum sie dagegen war und sich sorgen machte. Hoffen wir mal, dass beide gesund das ganze überstehen..." er seufzt und ich höre sein Atem. Sein Atem ist so laut, sodass ich meinen Hörer leiser stellen musste. "Ich hoffe ihr schafft das. Ich hoffe sie schafft das." Keine Ahnung ehrlich. Ich habe null Ahnung bei sowas. Was soll ich sagen, um ihn zu trösten? "Meld dich bei mir, falls ihr was braucht. Egal was. Egal. Und egal um welcher Uhrzeit" isa Arbeitet gerade nicht. Er hat sich vom Staat eine Auszeit schreiben lassen, da es Aicha nicht gut geht. Jemand muss auf sie aufpassen. "Ok Bruder, Habib weint ich muss zu ihm" ich verabschiede mich von ihm und mache mich auf dem Weg zu den Jungs.
"Ich brauch ihn. Wenn er nicht zuhause ist, könnt ihr auch nach weiblichen Leuten schauen. Sie müssen aber wichtig aussehen, wenn ihr wisst was ich meine" alle nicken und machen sich auf dem weg nach draußen. Niemand darf mich, Mohammed Malik, sitzen lassen. Niemand.
-------------------------------------------------
Mohammed Malik...
~Someone535
DU LIEST GERADE
Warum?
Random„Mohammed bitte" sage ich außer Atem und versuche seinen Griff an meinem Hals zu lockern. „Ich bekomm keine Luft Mohammed" er drückt fester. Ich sah danach nur schwarz... (Frei erfunden)