Ihr fragt euch sicher wie ich mit dem Geschehen umgehen soll, nicht wahr? Das Problem ist, ich weiß es selber nicht. Ich sitze hier, bei der Polizei, und warte und warte und warte. Isa ist auf dem Weg. „Sie werden unter Beobachtung gesetzt" Beobachtung? Was soll die scheiße? Ich nicke nur. Ich möchte hier weg, einfach nur weg. „Geldstrafe und sowas ist ihnen klar, oder?" ich nicke wieder. „Und wenn die Dame eine Anzeige erstatten möchte, wird es nochmal viel komplizierter für Sie." ich nicke wieder. „Kann ich gehen?" Er nickt und sagt: „Reißen Sie sich zusammen. Ein Mädchen ist das ganze nicht wert." Ein Mädchen? Nadia ist nicht irgendein Mädchen. Sie ist mein Mädchen. Sie sollte mein Mädchen sein. Sie hätte es sein sollen. Sie muss meine sein. Ich schaue ihm in die Augen, doch bevor ich etwas sagen konnte, dreht er sich um und geht weg.
„Wie? Sie ist verlobt?" ich nicke. Ich schaue aus dem Fenster und schreibe mit meiner Fingerspitze „Khaled" auf der verschwitzten Fensterscheibe. „Sie hat ihn um Hilfe gebeten. Sie hat mich als Monster dargestellt, Isa. Sie hat einen anderen Mann darum gebeten ihr zu helfen...sie hat ihn darum gebeten sie vor mir zu schützen. Vor mir." ich wische seinen drecks Namen weg und lasse meinen Kopf nach hinten fallen. „Ich ziehe um." es ist das beste für alle. Für mich. Für sie. Nadia. Und für ihn. Khaled. „Was redest du?" ich schaue ihn nicht an. Isa ist wie mein großer Bruder. Er ist mein großer Bruder. Ich kann es nicht mit ansehen, wie er wegen mir leiden muss. „Es ist besser für uns alle, Isa" er parkt in seiner Garage, macht aber nicht den Eindruck aussteigen zu wollen. „Mohammed, hör auf mit dem scheiß. Was ist dann mit mir? Du bist mein einziger Freund verdammt. Du bist mein Bruder. Und was ist mit meinem Sohn? Willst du nicht sehen wie er aufwächst? Und was ist mit meinem anderen Kind? Willst du nicht dabei sein als Onkel? Mohammed, ich brauche dich. Aicha braucht dich. Wir brauchen dich." sie brauche mich? Mich? MICH? „Scheiß mal auf Nadia. Ich weiß, du hast sie geliebt und alles aber Bruder sie hat dich vergessen. Sie hat einen Mann an ihrer Seite und lebt. Bald wird sie heiraten und Kinder mit ihm kriegen. Und du? Du verkaufst Drogen und denkst an sie. Mohammed, ich vermisse dich Bruder. Wo ist mein kleiner Mohammed? Der Mohammed der mir gesagt hat was falsch und richtig ist?" ich schau ihn wieder nicht an. Die Worte treffen mich wie ein Messerstich im Herzen. Isa sagt immer Sachen die einem tief treffen, doch nie sagt er etwas was nicht stimmt. Er sagte mir mal „Wer dich anlügt und dir alles gut redet, der will nur schlechtes. Und wer die Wahrheit sagt und dich mit seinen Worten tief trifft, der will dich ganz oben sehen. Oben an der Bergspitze." Isa ist alles, wirklich alles, für mich. Wenn ich ihn verliere habe ich endgültig verloren. „Wohn in den nächsten Monaten bei mir." ich schau ihn mit großen Augen an. Seit er mit Aicha verheiratet ist darf ich nicht lange bei ihm übernachten, was ich absolut verstehe. Ich würde auch so reagieren, wäre ich verheiratet. Wäre Nadia meine Frau.
Nein verdammt. Vergiss Nadia, VERGISS SIE.
––––––––––––––––––––––––––––––––––
„Wer dich anlügt und dir alles gut redet, der will nur schlechtes. Und wer die Wahrheit sagt und dich mit seinen Worten tief trifft, der will dich ganz oben sehen. Oben an der Bergspitze."–ISA MANSOUR
~Someone535
DU LIEST GERADE
Warum?
Random„Mohammed bitte" sage ich außer Atem und versuche seinen Griff an meinem Hals zu lockern. „Ich bekomm keine Luft Mohammed" er drückt fester. Ich sah danach nur schwarz... (Frei erfunden)