-2- ➳ Familie

6.6K 628 60
                                    

„Was ziehst du denn für ein Gesicht?" fragte mich Eleanor, als ich mich wenig später neben ihr auf die Parkbank fallen ließ.

„Deswegen." Ich wedelte mit der grünen Mappe vor ihrem Gesicht hin und her und verwirrt runzelte sie die Stirn.

„Muss ich das jetzt verstehen, Soph? Seit Tagen haben wir auf diesen Tag hingearbeitet und unser gesamtes Geld Christopher gegeben und jetzt ziehst du genau weil wir unser Ziel erreicht haben, so ein Gesicht?"

Schwach schüttelte ich nur den Kopf und drückte ihr die Mappe in die Hand.

„Schau doch selbst in die Mappe, dann weißt du warum."

Eleanor warf mir noch einen prüfenden Blick zu, bevor sie raschelnd die Mappe aufschlug und ihren Blick auf das Papier senkte.

Ich blickte mich derweilen in dem kleinen simulierten Park um. Wir befanden uns im Sektor 2c. Etage 8 war die einzige vom Sektor 2, die einen kleinen Park hatte.

Wenn man überhaupt von einem Park sprechen konnte. Denn dieser bestand lediglich aus einem schmalen Streifen Kieselsteine, drei Plastikbäume und die rostigen Bänke, die jeweils links und rechts des Weges in unterschiedlichen Abständen standen.

Die Decke war im gleichen schmutzigen grau gehalten, wie die im Sektor 2b.

Auch wenn die Bäume im Park von Sektor 3c nicht viel besser als hier aussahen, war er definitiv größer und mithilfe von Projektoren wurde das Abbild des Himmels flackernd auf die Decke geworfen.

Manchmal ging ich dort mit Clovy, Sam und Eleanor hin, wobei wir nie allzu lange bleiben durften, da dieser Park nicht in unserem Sektor lag und wir somit nicht befugt waren, lange Zeit dort zu verbringen.

„Marcus Payne?Der Marcus Payne?" stieß auf einmal Eleanor aus und riss mich somit aus meinen Gedanken.

„Ja, genau der. Verstehst du jetzt, warum ich so ein Gesicht ziehe?"

„Weil du weißt, dass ich dich umbringe, deine Identität stehlen werde, um deinen Platz einnehmen zu können, damit ich einen Blick auf Liam und Danielle erhaschen kann?" Sie klimperte einmal mit ihren Augen und stöhnend vergrub ich mein Gesicht in meine Hände.

„Ist das dein Ernst, Eleanor? Abgesehen davon, dass Danielle zurzeit im Skyscraper Süd 18 unterwegs ist und es immer noch ein Gerücht ist, ob die beiden zusammen sind, könntest du mich niemals umbringen. Und ich habe weitaus größere Probleme."

„Gibt es größere Probleme, als dem zweitheißesten Jungen von ganz Skyscraper Nord 44 und dem erfolgreisten, hübschesten, sowie talentiertesten Model der ganzen Welt gegenüber zu stehen und nicht zu wissen, ob die Schürze schon Flecke hat oder nicht?"

„Ja, zum Beispiel weil ich nicht weiß, wo du meine beste Freundin gelassen hast, die mir jetzt helfen sollte..."

Eleanors Mund verzog sich zu einem Lächeln und umarmte mich dann ungeschickt. Dabei fiel die Mappe auf den Boden und schnell sammelte ich die herausgefallenen Blätter wieder auf.

„Tut mir Leid, Soph. Ich weiß, was das bedeutet, aber was willst du jetzt machen? Du kannst jetzt nicht einfach deine weitere Ausbildung abbrechen. Du hast all deine Ersparnisse Christopher gegeben. Wie willst du das deiner Mum erklären? Es tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber du hast nun keine andere Möglichkeit mehr, als die weitere Ausbildung und den Job bei Payne anzunehmen. Wenn du jetzt wieder in deine alte Arbeit zurückgehst, bekommst du nie mehr das nötige Geld für eine erneute Weiterbildung zusammen. Du würdest für immer im Sektor 2b bleiben. Denk an Clovy. Du tust es doch für sie, oder etwa nicht? Sieh es nicht nur negativ, Sophia. Wenn du die paar Monate Ausbildung hinter dir hast, verdienst du so viel Geld, wie du noch nie in deinem Leben gesehen hast. Du kannst mit deiner Familie weiter nach oben ziehen, Clovy könnte endlich eine Behandlung bekommen. Du bist ihre Hoffnung, Sophia. Und so schlimm es von mir, deiner besten Freundin, auch klingen mag: Ist es dieses Risiko nicht wert?"

SkyscraperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt